Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Welches Quetschkantenmass ist denn beim Mallosi normal, bzw noch fahrbar?

besten Dank im Vorraus, goase

Geschrieben

"normal" 2,5 :-D

fahrbar (mit allen 4 Gängen) 1,3-0,8mm, wobei man bei letztgenanntem Wert schon ein echt gutes Gefühl für seinen Motor braucht.

Geschrieben

Letzte Saison 0,9mm bei originaler Verdichtung, danach leichte Klopfspuren am Kolbenrand. Daher diese Saison 1,1mm, Verdichtung dementsprechend weniger :???:

Gruß, jan

Geschrieben

so, bei mir sinds momentan 1,55-1,65, hab mehrmals an verschiedenen Stellen gemessen...

wie fertigt ihr euch den die kopfdichtungen oder wie macht ihr das..? beim "neuen" malle is ja nur der o-ring drinne...

und am fuss will ich nix ändern zwecks den steuerzeiten.

Soll ich den kopf abdrehen lassen?

Und dann ggf. ein kupferblech reinbasteln?

Geschrieben

Da mein 136er höher gesetzt ist und ich daher eh den Zylinder oben abdrehen mußte wars halt kein Akt da noch 1,3mm (bei meinem zumindest) mehr runter zu hobeln. O-Ring-Dichtung bleibt wie sie ist. Allerdings sollte man nicht vergessen, daß man den Brennraum danach erweitern muß um mit der Verdichtung moderat zu bleiben. Ohne die Erweiterung wäre ich bei geometrisch ungefähr 14:1 gelandet.

Gruß, jan

Geschrieben
Und dann ggf. ein kupferblech reinbasteln?

Moinsen,

...hast Du denn jetzt auch eine KoDi ??

Sonst versuch es doch einmal ohne Kopfdichtung und messe nochmal.

Den Kopf bekommst Du auch ohne Dichtung wieder dicht - Mit Loctite Chemie und einer schööööööön planen Fläche !!

Beste Grüsse Dennis