Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Riffelblechjünger


zero cool

Empfohlene Beiträge

was mich ja schon immer interessiert hat:

warum schraubt sich jeder dieses :-D riffelblech an die karre? findet ihr das wirklich cool, oder sind die dies tun nur zu faul fussleisten anzubringen?

also ich find das zeug echt zum kotzen und jeder :-( roller der bei egay vertickert wird hat diesen mist dran.

mein urteil: teuer und scheisse!!!!!!!!

nun mal eure meinung

cu

chris :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Aussehen ist so ne Sache, da haste wohl recht!! Aber---> Über geschmack lässt sich bekanntlich ja eh nicht streiten (Warum legt jeder seinen Golf tiefer und packt sich solche Assi-Neonröhren da drunter????)

Der Pries ist auch so ne Sache.

Bei den Shops wird man bei dem kauf von Riffelblech schon ein kleines Vermögen los. Das ist wohl nicht zu bestreiten, aber man kann sich auch einfach aus dem Baumarkt nen Bogen/Platte Riffelblech kaufen und das selber zurechtschneiden und biegen!! Sieht meiner Meinung nach meistens besser aus, da man sich da eine Individuelle Form seines geschmacks reinschneiden kann!!!

Dann noch ne Antwort warum Riffelblech statt Trittleisten:

Wenn Du dir ne alte PX, V50 oder sonst ne Vespa kaufst sieht meistens der Lack auf dem Bodenblech aus wie :-D !!

Bevor man sich jetzt den Aufwand macht und das ganze neu lackiert, eban mit dem Pinsel Hammerit auftragen, Riffelblech dran- schrauben/nieten und fertig isses!!

Ich bin ja sowieso gegen Trittleisten und Riffelblech, weil ich sowieso am aller meisten auf meine T5-Fussmatten abfahre :-( !!!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal leute mit Geschmack :-(:-(

Kann dieses billige Riffelblech und Garelli auch nicht mehr sehen.

Mag ja mal so 1996 noch recht modern gewesen sein, fand die Teile aber schon immer zum :puke:

Finde es immer schade, dass top restaurierte Roller mit super Lackierungen dann dieses Blech drauf haben.

Was ich aber auch ganz schlimm finde sind nun mal Cutdowns. Wenn´s gut gemacht ist gehts ja noch, aber meistens ist der lenker noch der normale, so dass die karre im Endeffekt noch breiter wirkt.

So ...und wo ich schon mal dabei bin...Tunnelrücklichter find ich auch :-(

Meiner Meinung nach zerstört man oft mehr vom gelungenen Design eines Rollers als dass man dazugewinnt. :-( Gerade bei alten Rollern find ich´s schlimm. :-((

So...und jetzt schreien gleich alle wieder " Stylepolice" :wasntme: :grins:

Na ja, meine Meinung halt. Soll ´s jeder so machen wie er will :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, einer meiner 8 Roller hat Riffelblech bekommen. Rost am Trittbrett, keine Kohle fürn neuen Lack... hab derzeit halt den Rost weggeschliffen, versiegelt und dann sahs Mist aus. Also Riffeln drauf und gut.

Wenn das rosa Monstrum mal nen neuen rosa Lack bekommen sollte, bleibt auch Geld für neue Trittleisten.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Roller (V50) hat auch Riffelblech. Das hat der Vorbesitzer ungefähr 1990 selber gesägt und gebogen, weils da noch lange keines zu kaufen gab.

War unheimlich cool, damals vor der Schule..

Und sau praktisch ist es auch, weil man nicht ständig der Lack zerkratzt.

Ich transportiere mangels eigenem Auto ständig irgendwelches Zeug auf dem Trittbrett und hab inzwischen bei fast jedem Oldie Kratzer am Tunnel.

Auf alles was älter ist als PX würd ich es aber niemals machen - da sind mir Kratzer oder Rostlöcher lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 10 Jahren Riffelblech auf meiner PX. Versteift den Rahmen, keine Beulen mehr vom Seitenständer, prima Werkzeugablage beim Dauerschrauben und keinen Rost mehr. Kann auch nicht sagen, daß es das Erscheinungsbild der PX stört. Ich würde es auf ne Schrauber-PX wieder drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Riffelblech drauf. Wollte eigentlich orig. Fußleisten draufmachen, aber nachdem das gute Stück vom Strahlen kam und der ganze Spachtel vom Trittblech ab war, hab ich mir´s anders überlegt. Da war ganz "professionell" hier und da ein Stückchen Blech eingeschweißt worden. Sah nicht nur Scheiße aus, sondern auch noch nicht besonders stabil. Deshalb hab ich dann schön 2 mm starkes Riffelblech draufgeschraubt. Naja, find beì ´nem klassischen Roller auf jeden Fall Fußleisten schöner, und bei ´nem Racer würd ich eher Skateboard-Griptape draufmachen. Dem kann man auch durch ausschneiden noch ein individuelles Aussehen geben...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei garelli UND riffelblech schliesse ich automatisch auf den besitzer....

die linienprägende funktion der leisten wird durch das blech eindeutig zerstört, deshalb style=minus.

die meisten karren verstecken ein vermodertes blech unter dem riffelzeug, die stabilisierende funktion :-D sollte mal nachgewiesen werden.

wieso haben die golfassos das zeug im fussraum? als einstimmung auf den look der grossraumdisco?

eindeutig :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm find ich riffelblech nicht, aber es muss zum roller passen.

ich selber bin fan von griptape! der einzige scheiß is nur das jedes jahr neu machen zu müssen.

is aber billich! ich würds nie einsehen soviel geld für alublech auszugeben! das steck ich doch lieber in motor. gut fahr auch ne ratte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber bin fan von griptape!

[offt.]kanns sein das du in augsburg auf dem treffen warst? [/offt.]

ich oute mich hier mal als riffelblech und garelli fahrer.... :grins:

riffelblech find ich nur gut wenns auf ner px oder pk is alles was älter ist is fürn a****

...garelli... mein gott ich war 15 als ich mir des teil gekauft hab... möcht in zwischen auch wieder was anderes :-(:-D

griptape is bei mir nur aufm long-board.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist dieses Spiel normal bei einer verzahnten KW und einer verzahnten Kupplung? Habe ja gelesen das manche ihre Kupplung nicht runter bringen ?! Die Kupplung ist neu und die KW habe ich gebraucht gekauft 62 127  danke    
    • Ohne dass man über die Leistungen des Barcelona Test schon eine Aussage treffen kann, kam Yamaha schon ganz gut weg! Der V4 wird wohl trotzdem erst im Sommer offiziell auf der Rennstrecke zu sehen sein!
    • Noch mal eine Frage zum läppen von Aluminiumzylindern.   Wenn ich einen neuen Zylinder bekommen habe und nach dem läppen Unregelmäßigkeiten in der Formhaltigkeit bzw. Oberfläche vorfinde, wie ist dann die weitere Vorgehensweise bis hin zur neuen Beschichtung? Bis zu welchen Abweichungen kann man den alten (neuen) Kolben im Anschluss noch verwenden? Gibt es da eine Fausformel oder muss das jedes mal individuell entschieden werden?
    • Hallo Zusammen, nach Rücksprache mit Phlogix sind wir noch in der Materialsuche, da 2mm Moosgummi zu fest sein könnte. Ich habe mal die Orignale Dichtung gemessen und konnte von 1,8 auf 0,6 runterpressen. Das wären 66%.....lt. den Datenblättern die im Netz kursieren, soll man nicht über 50% gehen, weil das Rückstellverhalten nicht mehr gegeben ist und die MAterialstruktur sich verändert. Das sehen wir ja aktuell bei den Originalen auch. Somit kann das sogar für die Lebensdauer von Vorteil sein wenn man Moosgummi nimmt. Ich besorg heute was und teste das....
    • Ich betitele mein Gemächt gerne als Wurm. Das nimmt ihr die Angst... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information