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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was mich ja schon immer interessiert hat:

warum schraubt sich jeder dieses :-D riffelblech an die karre? findet ihr das wirklich cool, oder sind die dies tun nur zu faul fussleisten anzubringen?

also ich find das zeug echt zum kotzen und jeder :-( roller der bei egay vertickert wird hat diesen mist dran.

mein urteil: teuer und scheisse!!!!!!!!

nun mal eure meinung

cu

chris :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, das Aussehen ist so ne Sache, da haste wohl recht!! Aber---> Über geschmack lässt sich bekanntlich ja eh nicht streiten (Warum legt jeder seinen Golf tiefer und packt sich solche Assi-Neonröhren da drunter????)

Der Pries ist auch so ne Sache.

Bei den Shops wird man bei dem kauf von Riffelblech schon ein kleines Vermögen los. Das ist wohl nicht zu bestreiten, aber man kann sich auch einfach aus dem Baumarkt nen Bogen/Platte Riffelblech kaufen und das selber zurechtschneiden und biegen!! Sieht meiner Meinung nach meistens besser aus, da man sich da eine Individuelle Form seines geschmacks reinschneiden kann!!!

Dann noch ne Antwort warum Riffelblech statt Trittleisten:

Wenn Du dir ne alte PX, V50 oder sonst ne Vespa kaufst sieht meistens der Lack auf dem Bodenblech aus wie :-D !!

Bevor man sich jetzt den Aufwand macht und das ganze neu lackiert, eban mit dem Pinsel Hammerit auftragen, Riffelblech dran- schrauben/nieten und fertig isses!!

Ich bin ja sowieso gegen Trittleisten und Riffelblech, weil ich sowieso am aller meisten auf meine T5-Fussmatten abfahre :-( !!!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Riffelbleche verstärken den Rahmen ein bisschen, technisch gesehen können sie also sogar Sinn machen...

Ich fahr meine PX ohne alles, stehe direkt auf der Farbe. Passt.

Geschrieben

Lepra, Cholera, T5, Ebola, Fußmatten, Pest, Riffelbleche, TBC (offen), Syphilis, PX, Aids, Vaginalkarzinom, stinkende Schuppenflechte ...

Sagt mal, was habt Ihr für kranke Themen? Mir wird ganz :puke:

Geschrieben

und fallstromvergaser...... :-D

die müssen irgendwo zwischen gonoherpasyphilaids und px rein, du!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man nicht aufpaßt, auf den Boden. -> Auframa! (Restladung und Druckabfall sind ja auch Sondermüll ...)

EDIT: Bevor Zweifel aufkommen: :plemplem:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Na endlich mal leute mit Geschmack :-(:-(

Kann dieses billige Riffelblech und Garelli auch nicht mehr sehen.

Mag ja mal so 1996 noch recht modern gewesen sein, fand die Teile aber schon immer zum :puke:

Finde es immer schade, dass top restaurierte Roller mit super Lackierungen dann dieses Blech drauf haben.

Was ich aber auch ganz schlimm finde sind nun mal Cutdowns. Wenn´s gut gemacht ist gehts ja noch, aber meistens ist der lenker noch der normale, so dass die karre im Endeffekt noch breiter wirkt.

So ...und wo ich schon mal dabei bin...Tunnelrücklichter find ich auch :-(

Meiner Meinung nach zerstört man oft mehr vom gelungenen Design eines Rollers als dass man dazugewinnt. :-( Gerade bei alten Rollern find ich´s schlimm. :-((

So...und jetzt schreien gleich alle wieder " Stylepolice" :wasntme: :grins:

Na ja, meine Meinung halt. Soll ´s jeder so machen wie er will :-D

Geschrieben
Na ja, meine Meinung halt. Soll ´s jeder so machen wie er will :-D

aber nur mit Einschränkungen!!!

Bei dem Thema: Lampe unten-wie cutte ich am besten hört die Meinungsfreiheit auf!!! :-(

Geschrieben

Nun, einer meiner 8 Roller hat Riffelblech bekommen. Rost am Trittbrett, keine Kohle fürn neuen Lack... hab derzeit halt den Rost weggeschliffen, versiegelt und dann sahs Mist aus. Also Riffeln drauf und gut.

Wenn das rosa Monstrum mal nen neuen rosa Lack bekommen sollte, bleibt auch Geld für neue Trittleisten.... :-D

Geschrieben

Einer meiner Roller hat auch riffelblech drauf, hab ihn so gekauft und im Moment echt wichtigeres zu tun als ihn neu zu lacken( wäre nämlich sonst nötig).

Aber freiwillig würd ichs mir nicht drauf machen! :-D

Geschrieben

Mein erster Roller (V50) hat auch Riffelblech. Das hat der Vorbesitzer ungefähr 1990 selber gesägt und gebogen, weils da noch lange keines zu kaufen gab.

War unheimlich cool, damals vor der Schule..

Und sau praktisch ist es auch, weil man nicht ständig der Lack zerkratzt.

Ich transportiere mangels eigenem Auto ständig irgendwelches Zeug auf dem Trittbrett und hab inzwischen bei fast jedem Oldie Kratzer am Tunnel.

Auf alles was älter ist als PX würd ich es aber niemals machen - da sind mir Kratzer oder Rostlöcher lieber.

Geschrieben

was is denn an Riffelblech so schlimm? Ich habs auf meiner Special auch drauf und finde, dass es besser aussieht als diese komischen Fußleisten. Aber auf nen älteren Roller würd ichs auch nicht draufmachen, der sollte original bleiben, wenigstens vom äußeren.

:-D

Geschrieben

Ich hab seit 10 Jahren Riffelblech auf meiner PX. Versteift den Rahmen, keine Beulen mehr vom Seitenständer, prima Werkzeugablage beim Dauerschrauben und keinen Rost mehr. Kann auch nicht sagen, daß es das Erscheinungsbild der PX stört. Ich würde es auf ne Schrauber-PX wieder drauf machen.

Geschrieben

Hab auch Riffelblech drauf. Wollte eigentlich orig. Fußleisten draufmachen, aber nachdem das gute Stück vom Strahlen kam und der ganze Spachtel vom Trittblech ab war, hab ich mir´s anders überlegt. Da war ganz "professionell" hier und da ein Stückchen Blech eingeschweißt worden. Sah nicht nur Scheiße aus, sondern auch noch nicht besonders stabil. Deshalb hab ich dann schön 2 mm starkes Riffelblech draufgeschraubt. Naja, find beì ´nem klassischen Roller auf jeden Fall Fußleisten schöner, und bei ´nem Racer würd ich eher Skateboard-Griptape draufmachen. Dem kann man auch durch ausschneiden noch ein individuelles Aussehen geben...

Gruß,

Thomas

Geschrieben

Rosten die Trittbretter nicht wesentlich schneller? Die Bleche liegen doch direkt auf dem Lack. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Nieten oder Schrauben ohne Beschädigung des Lacks von statten geht.

Geschrieben

bei garelli UND riffelblech schliesse ich automatisch auf den besitzer....

die linienprägende funktion der leisten wird durch das blech eindeutig zerstört, deshalb style=minus.

die meisten karren verstecken ein vermodertes blech unter dem riffelzeug, die stabilisierende funktion :-D sollte mal nachgewiesen werden.

wieso haben die golfassos das zeug im fussraum? als einstimmung auf den look der grossraumdisco?

eindeutig :puke:

Geschrieben

so schlimm find ich riffelblech nicht, aber es muss zum roller passen.

ich selber bin fan von griptape! der einzige scheiß is nur das jedes jahr neu machen zu müssen.

is aber billich! ich würds nie einsehen soviel geld für alublech auszugeben! das steck ich doch lieber in motor. gut fahr auch ne ratte!

Geschrieben (bearbeitet)
bei garelli UND riffelblech sch(l)iesse ich automatisch auf den besitzer....
:-(

die teile sind einfach übelst. trittleisten und sonst nix.

und ne freundin die keine absatzschuhe trägt. :-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben
bei garelli UND riffelblech sch(l)iesse ich automatisch auf den besitzer....
:-(

und ne freundin die keine absatzschuhe trägt. :-D

Wat hast Du denn für Freundinnen.?? :-(

Geschrieben
ich selber bin fan von griptape!

[offt.]kanns sein das du in augsburg auf dem treffen warst? [/offt.]

ich oute mich hier mal als riffelblech und garelli fahrer.... :grins:

riffelblech find ich nur gut wenns auf ner px oder pk is alles was älter ist is fürn a****

...garelli... mein gott ich war 15 als ich mir des teil gekauft hab... möcht in zwischen auch wieder was anderes :-(:-D

griptape is bei mir nur aufm long-board.... :-(

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