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Geschrieben
vor 17 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Da bin ich jetzt aber neugierig: welche kurve und auf wieviel grad stand referenzkurve1 geblitzt? 

Magst mal nen 1:1 vergleich zeigen? 

Hier der Direkte Vergleich Vape 26 gradvs overrev 1001

16768070408391997382015746610627.jpg

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Richtig sportlich,  mein M200S  fährt sich im Vergleich wie a Traktor. Auf den Kurven nicht so ersichtlich, aber echt richtig frech und spritzig

Was druckt der so? Ah 40 Pferde?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Kann man eine cdi der Overrev bei der Vape verwenden?? Schaut ja gleich aus.  

 

wurde hier schon mal behandelt ->

 

also kann man wohl, aber nicht einfach durch umstecken

Geschrieben
Am 19.2.2023 um 12:45 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hier der Direkte Vergleich Vape 26 gradvs overrev 1001

16768070408391997382015746610627.jpg

Das ist doch ein geiles Ergebnis. Bei der Art von Motor zeigt die Overrev was sie kann :cheers:

 

Und du fährst gradmal mit der #5R (es sei denn du hast ein ganz frühes 2017er Steuergerät, da gab es aber keine 15 Stück von).

image.thumb.png.d5eca2e0c2c5e34c1be9673832de665b.png

Sprich im Peak bist du gradmal bei 15° unterwegs.

 

An deiner Stelle würd ich mal die #1 auf 16° bis 17° blitzen und die höheren Kurven durchspielen.

image.thumb.png.a516253d2d520cc4826791e6daf8bce5.png

Damit dürfte noch etwas mehr gehen.

 

vor 20 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Kann man eine cdi der Overrev bei der Vape verwenden?? Schaut ja gleich aus.  

Nope. Geht nicht Plug&Play.

 

Gruß Tim

  • Like 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich habe auf 10polici gesehen, dass es zwei Zylinderversionen mit 56,7 und 58 mm Hub gibt. Weiß jemand, ob der 58-Takt-Motor für die Montage am C-200-Gehäuse mit Fabbri 116/68-Kurbelwelle geeignet ist, ohne das Gehäuse zu modifizieren oder den Kolben zu kürzen? Ich weiß, dass ich das Kurbelgehäuse spindeln muss, aber muss ich auch die Zylinderbasis 4 mm tiefer spindeln oder den Kolben 4 mm kürzen, wie jemand auf der ersten Seite gepostet hat?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich habe gerade den Zylinder bestellt. Welchen Auspuff verwendet ihr in diesem Setup? Ich habe egig VRA, wo ich Fabbri-Auspuffflansche anschweißen kann.

Geschrieben

Funktionieren tut jede Anlage drauf, aber wenn du auch vom Zylinder das Potenzial nutzen willst, wirst du um die Fabbri Anlage nicht drum rum kommen. Alternativ Plan B ; Quattrini M3GTR alles andere ist und bleibt Zeit und Geldverschwendung. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Rein vom lesen hat der GT etwas mehr Hub mit 58mm statt 56,X und daher bissl weniger Vorauslass, evtl. gibt's noch ein Kopf mit weniger Verdichtung dazu.. 

 

Sind bestimmt beide ziemlich krass zu fahren.

Geschrieben

Falls noch überlesen wurde, der eine ist für c200 und der andere fürs m200 Quattrini Gehäuse, Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden, Fabbri 180 oder doch FRT. Hat Fabbri eigentlich auch schon andere Zylinder in Programm. Es kommt sehr wenig Werbung, Infos von Italien nach DE rüber.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zowizo:

Rein vom lesen hat der GT etwas mehr Hub mit 58mm statt 56,X und daher bissl weniger Vorauslass, evtl. gibt's noch ein Kopf mit weniger Verdichtung dazu.. 

 

Ich tippe eher darauf das das GT ein Tippfehler ist. Ebenso gab es den GP von Anfang an für 56,7mm und 58mm Hub!

 

Von einem GT habe ich noch nirgendwo etwas gesehen: Weder bei Fabio direkt, noch auf seinen SM-Kanälen, noch in den italienischen Foren...

 

vor 9 Minuten schrieb theDeuce:

Falls noch überlesen wurde, der eine ist für c200 und der andere fürs m200 Quattrini Gehäuse, Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden, Fabbri 180 oder doch FRT. Hat Fabbri eigentlich auch schon andere Zylinder in Programm. Es kommt sehr wenig Werbung, Infos von Italien nach DE rüber.

 

C200 ist das M200-Gehäuse!

 

Infos aus Italien kriegt man sogar recht viel! Allerdings sollte man dafür bereit sein mit der Zeit zu gehen und halt die entsprechenden Social-Media-Kanäle abonnieren. Ohne Instagram und FB kriegt man leider wenig bis gar nichts davon mit.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Das sind die selben Gehäuse. Glaub da gibt's auch noch nen großen gehäusegesaugten Zylinder fürs das Egig/Fabbri Gehäuse, vllt weiß @egig mehr. 

Frt Zylinder wollt ich auch aufbauen, aber die offenen Stehbolzen in den Überstromern find ich nicht cool.

Geschrieben (bearbeitet)

FRT hat auch einen gehäusegesaugten 180er mit außenliegenden Stehbolzen am Start.

 

Wird gedreht gefahren und macht wohl ordentlich Musik. 

 

 

 

 

 

 

Der Fabbri GP ist ja schon seit bestimmt einem Jahr nirgendwo lieferbar.

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb roland851:

In Italien ist der 180Gp sofort verfügbar.

 

Das ist interessant... bei meinen letzten zwei Anfragen hieß es das gerade keine Kits zur Verfügung stehen.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Das O:

 

Das ist interessant... bei meinen letzten zwei Anfragen hieß es das gerade keine Kits zur Verfügung stehen.

Dann hatte ich Glück, Montag bestellt, Freitag geliefert.

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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