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Fabbri 180 GP


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Richtig sportlich,  mein M200S  fährt sich im Vergleich wie a Traktor. Auf den Kurven nicht so ersichtlich, aber echt richtig frech und spritzig

Was druckt der so? Ah 40 Pferde?

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Am 19.2.2023 um 12:45 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hier der Direkte Vergleich Vape 26 gradvs overrev 1001

16768070408391997382015746610627.jpg

Das ist doch ein geiles Ergebnis. Bei der Art von Motor zeigt die Overrev was sie kann :cheers:

 

Und du fährst gradmal mit der #5R (es sei denn du hast ein ganz frühes 2017er Steuergerät, da gab es aber keine 15 Stück von).

image.thumb.png.d5eca2e0c2c5e34c1be9673832de665b.png

Sprich im Peak bist du gradmal bei 15° unterwegs.

 

An deiner Stelle würd ich mal die #1 auf 16° bis 17° blitzen und die höheren Kurven durchspielen.

image.thumb.png.a516253d2d520cc4826791e6daf8bce5.png

Damit dürfte noch etwas mehr gehen.

 

vor 20 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Kann man eine cdi der Overrev bei der Vape verwenden?? Schaut ja gleich aus.  

Nope. Geht nicht Plug&Play.

 

Gruß Tim

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  • 4 Monate später...

Hallo, ich habe auf 10polici gesehen, dass es zwei Zylinderversionen mit 56,7 und 58 mm Hub gibt. Weiß jemand, ob der 58-Takt-Motor für die Montage am C-200-Gehäuse mit Fabbri 116/68-Kurbelwelle geeignet ist, ohne das Gehäuse zu modifizieren oder den Kolben zu kürzen? Ich weiß, dass ich das Kurbelgehäuse spindeln muss, aber muss ich auch die Zylinderbasis 4 mm tiefer spindeln oder den Kolben 4 mm kürzen, wie jemand auf der ersten Seite gepostet hat?

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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
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Falls noch überlesen wurde, der eine ist für c200 und der andere fürs m200 Quattrini Gehäuse, Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden, Fabbri 180 oder doch FRT. Hat Fabbri eigentlich auch schon andere Zylinder in Programm. Es kommt sehr wenig Werbung, Infos von Italien nach DE rüber.

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vor einer Stunde schrieb zowizo:

Rein vom lesen hat der GT etwas mehr Hub mit 58mm statt 56,X und daher bissl weniger Vorauslass, evtl. gibt's noch ein Kopf mit weniger Verdichtung dazu.. 

 

Ich tippe eher darauf das das GT ein Tippfehler ist. Ebenso gab es den GP von Anfang an für 56,7mm und 58mm Hub!

 

Von einem GT habe ich noch nirgendwo etwas gesehen: Weder bei Fabio direkt, noch auf seinen SM-Kanälen, noch in den italienischen Foren...

 

vor 9 Minuten schrieb theDeuce:

Falls noch überlesen wurde, der eine ist für c200 und der andere fürs m200 Quattrini Gehäuse, Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden, Fabbri 180 oder doch FRT. Hat Fabbri eigentlich auch schon andere Zylinder in Programm. Es kommt sehr wenig Werbung, Infos von Italien nach DE rüber.

 

C200 ist das M200-Gehäuse!

 

Infos aus Italien kriegt man sogar recht viel! Allerdings sollte man dafür bereit sein mit der Zeit zu gehen und halt die entsprechenden Social-Media-Kanäle abonnieren. Ohne Instagram und FB kriegt man leider wenig bis gar nichts davon mit.

 

 

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Das sind die selben Gehäuse. Glaub da gibt's auch noch nen großen gehäusegesaugten Zylinder fürs das Egig/Fabbri Gehäuse, vllt weiß @egig mehr. 

Frt Zylinder wollt ich auch aufbauen, aber die offenen Stehbolzen in den Überstromern find ich nicht cool.

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FRT hat auch einen gehäusegesaugten 180er mit außenliegenden Stehbolzen am Start.

 

Wird gedreht gefahren und macht wohl ordentlich Musik. 

 

 

 

 

 

 

Der Fabbri GP ist ja schon seit bestimmt einem Jahr nirgendwo lieferbar.

Bearbeitet von Das O
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    • Der Block ist bei den 3 Motoren immer der gleiche, alles von GM, halt unterschiedliche Bohrungen und Köpfe. Was meinst Du mit Prüfbericht? Leistungsgutachten? Sollte machbar sein.
    • Wenn die erzeugten Leerlaufspannungen der Generatorspulen (vor allem auch bei moderaten Motordrehzahlen) ausreichend hoch sind, wären 12 Volt Leuchtmittel immer der Königsweg weil sie auch viel weniger Strom ziehen. Siehe direkten Vergleich in der Stromaufnahme bei leistungsgleichen 6 und 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampen.   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/6v35_35w_narva.png   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/12v35_35w_narva.png   Betreibt man permanenterregte Wechselstromgeneratoren mit Teillast an Glühlampen mit weniger Strom, steigt naturgemäß mit zunehmenden Motordrehzahlen die Betriebsspannung sehr schnell an. Denn der Generator erreicht keine magnetische Sättigung durch den Nennstrom, folglich muß man bei Überspannung die negativen Halbwellen vom Wechselstrom kurzschließen und diese Aufgabe übernimmt der AC-Spannungsbegrenzer im kombinierten AC/DC Spannungs/Laderegler.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Damit das Bremlicht auch bei Standgas oder abgestorbenen Motor optimal funktioniert (eigentlich sicherheitstechnisch das wichtigste im öffentlichen Straßenverkehr), sollte das immer mit Gleichstrom aus einem zusätzlichen Energiespeicher versorgt werden.      
    • So einfach ist das nicht , Motor muß vom selben Hersteller sein und in den Leistungsdaten des originalen liegen. Andere Motoren nur mit Herstellerfreigabe oder! zeitgenössischem Teilegutachten oder Prüfbericht. Die zweite Hälfte wird dann gerne übersehen.
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