Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, 

Ich bin auf der Suche nach einem Auto mit möglichst hoher Stützlast, um auf dem Heckträger eine Vespa transportieren zu können. 

Im Anhang mal ein Bild. 

Hat jmd Empfehlungen? Oder selbst ein Auto, bei dem dies möglich ist? 

Lg

Screenshot_20201020_211710.thumb.jpg.ab72f85bca3f963a473ba5685592561d.jpg

Geschrieben
  Am 20.10.2020 um 20:01 schrieb BugHardcore:

Vom ADAC gibt's ne Liste mit Anhänge- und Stützlasten. Grob steht da drin, dass Mittel- bis Oberklasse SUV und Pick-Ups können, was du willst.

Aufklappen  

Perfekt, genau das suche ich, danke! 

Hat jmd selbst so n Auto? Bezüglich praktischer Erfahrung

Geschrieben

Bin jetzt ja kein Profi, aber denke ne M Klasse sollte zu popelig sein.  

Kann nur für den 530d Touring sprechen und der hat 90kg. Reicht nicht mal für nenn zwei achsigen Hänger

Geschrieben

Yep , GLE oder wie die Dinger heute heißen haben max 100kg. Musst schon nenn Sprinter, Ducato etc nehmen.  Kannst den Roller dann aber auch direkt hinter rein werfen

Geschrieben

Kurz mal quergelesen. Passt halt für Lieferwagen/Wohnmobile. Für nenn PKW kommt man am Motorradhänger wohl nicht vorbei.  

Beschäftigt mich auch das Thema. Wenn nicht die Roller überall rumstehen würden hätte ich ggf auch Platz für den Hänger etc. Da beisst sich die Katze halt in den Schwanz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.