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Geschrieben
Dem würde ich ja nicht wieder sprechen aber die zweite messung habe ich ja bei meinen motorrad händler gemacht und der hat das gleiche ergebnis mit 19.9 ps.

ja, halt auch kurbelwellenleistung. mal ohne flachs: 20 ps auf einem p4 am hinterrad mit einem kaufzylinder sind schon mehr so eine schallmauer. da auch nur in die nähe zu kommen iss nicht so einfach, und wenn noch die kupplung durch ist wirds richtig unmöglich. aber iss ja auch ladde

Geschrieben

da hatte ich an dem tag mit meiner karre übrigens 45ps stehen (smallframe, ja).

Haha! Uhh Alder. Wasn das fürn Prüfstand? :plemplem:

ammerschläger p4, kurbelwellenleistung halt. hat aber auch was mit dem motor zu tun, der iss eher leistungsstark (wenn auch nicht in der größenordnung). wollte nur darauf hinweisen dass man das im hinterkopf behalten sollte, kurbelwelle oder hinterrad halt

Geschrieben

da hatte ich an dem tag mit meiner karre übrigens 45ps stehen (smallframe, ja).

Haha! Uhh Alder. Wasn das fürn Prüfstand? :plemplem:

ammerschläger p4, kurbelwellenleistung halt. hat aber auch was mit dem motor zu tun, der iss eher leistungsstark (wenn auch nicht in der größenordnung). wollte nur darauf hinweisen dass man das im hinterkopf behalten sollte, kurbelwelle oder hinterrad halt

fett auf die Hinterbremse getreten?

Geschrieben
Und bei den ZZ treffen auf den leistungsstand mit kaputter kulu locker 20ps gemessen wollte ich nicht glauben

moinsen,

...du hast es ja bereits vorweg genommen : ...mit defekter Kulu !!

Die Verlustkurve wird bei der Motorleistungsmessung zum Radwert addiert. Wenn die Kupplung nicht trennt ( sowie es in deinem Fall war ) kommen leider utopische Leistungswerte heráus. Ich habe dort Roller gesehen, die aufgrund diesen Mangels mehr als 8PS "geschenkt" bekommen haben :-)

Daher wäre es besser gewesen, die Radleistung zu messen. Denn bei wem trennt die Kulu schon perfekt ???? :-D

Beste Grüsse Dennis

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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