Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dem würde ich ja nicht wieder sprechen aber die zweite messung habe ich ja bei meinen motorrad händler gemacht und der hat das gleiche ergebnis mit 19.9 ps.

ja, halt auch kurbelwellenleistung. mal ohne flachs: 20 ps auf einem p4 am hinterrad mit einem kaufzylinder sind schon mehr so eine schallmauer. da auch nur in die nähe zu kommen iss nicht so einfach, und wenn noch die kupplung durch ist wirds richtig unmöglich. aber iss ja auch ladde

Geschrieben

da hatte ich an dem tag mit meiner karre übrigens 45ps stehen (smallframe, ja).

Haha! Uhh Alder. Wasn das fürn Prüfstand? :plemplem:

ammerschläger p4, kurbelwellenleistung halt. hat aber auch was mit dem motor zu tun, der iss eher leistungsstark (wenn auch nicht in der größenordnung). wollte nur darauf hinweisen dass man das im hinterkopf behalten sollte, kurbelwelle oder hinterrad halt

Geschrieben

da hatte ich an dem tag mit meiner karre übrigens 45ps stehen (smallframe, ja).

Haha! Uhh Alder. Wasn das fürn Prüfstand? :plemplem:

ammerschläger p4, kurbelwellenleistung halt. hat aber auch was mit dem motor zu tun, der iss eher leistungsstark (wenn auch nicht in der größenordnung). wollte nur darauf hinweisen dass man das im hinterkopf behalten sollte, kurbelwelle oder hinterrad halt

fett auf die Hinterbremse getreten?

Geschrieben
Und bei den ZZ treffen auf den leistungsstand mit kaputter kulu locker 20ps gemessen wollte ich nicht glauben

moinsen,

...du hast es ja bereits vorweg genommen : ...mit defekter Kulu !!

Die Verlustkurve wird bei der Motorleistungsmessung zum Radwert addiert. Wenn die Kupplung nicht trennt ( sowie es in deinem Fall war ) kommen leider utopische Leistungswerte heráus. Ich habe dort Roller gesehen, die aufgrund diesen Mangels mehr als 8PS "geschenkt" bekommen haben :-)

Daher wäre es besser gewesen, die Radleistung zu messen. Denn bei wem trennt die Kulu schon perfekt ???? :-D

Beste Grüsse Dennis