Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D steirisches kernöl :-(

also ich nehm stinknormales sprühöl, universal schmiermittel... die haben auch meistens den richtigen kopf drauf um direkt in die öffnung des zuges zu gelangen

Geschrieben

Zug raus, Hülle mit Caramba vollpumpen und dann mit Kompressor durchrotzen. Den neuen Zug mit Universalfett vollkleistern und dann einführen :-D . Danach das überschüssige Fett von Händen, Gesicht und Hose entfernen...

Grüße,

Sebastian

Geschrieben
Wießes, Litium-verseiftes Kugellager-Fett von Campagnolo rulez.  :-D

Sowas habe ich auch, heißt Hochleistungswartungsfett mit irgendeiner Nummer. Solange das keinen Kontakt mit Wasser bekommt, tolle Sache!

Geschrieben
Wießes, Litium-verseiftes Kugellager-Fett von Campagnolo rulez.  :-D

... wie dekadent! Weisses Fett! Vielleicht auch noch - wie die Ferrari-Jungs - mit weissen Handschuhen schrauben, was? :-(:-(:-(

Geschrieben

Ganz normales Fett, muß trotzdem alle drei Wochen den Kuluzug wechseln, so ne :-D !

Werde gleich mal nen anderen Hebel und Nippel verbauen!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Thor

Kuck mal den neuen Hebel nach Kanten und Grate ab wo sich der Bowdenzug anlegt- eine kleine Schlüsselfeile wirkt da Wunder und das Kabel flitscht nicht mehr ab.

sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Vor allen Dingen Kulu-Züge mit dem großen Nippel verwenden. Die Dinger mit den zusätzlichen Adapteraufnahmen sind :-D und reissen auch gerne -- warum auch immer. Tolle Erfindung.

Geschrieben

Hab letztens beim SCK extra die Kulu-Züge mit dem GROSSEN Nippel bestellt, bekommen habe ich Züge mit dem kleinen Birnennippel und jeweils nem Adapter auf großen Nippel :grr: , naja, waren ja nur zwei Züge, hoffentlich hält der alte noch lange, der ist mit großem Nippel :-D

Geschrieben

Hatte den alten hebel bearbeitet bzw. ein bischen abgefeilt, hat wohl nicht gereicht. Habe jetzt aber auch einen dickeren Kuluzug genommen, der auch oben einen Tonnennippel hat. Hat anze 40 Cent mehr gekostet (2,50) :-D . Wie gesagt jetzt habe ich auch direkt den Griff mitgewechselt.

Bin jetzt mal gespannt wie lange der diesmal hält! :plemplem: