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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Waidlein:

Nein, siehe etwas weiter oben: 1cm längeren hebel einbauen…dann wird’s besser!

Ich hab schon einen etwas längeren hebel verbaut, ob er wirklich so viel länger ist wie der auf dem bild weiß ich jetzt nicht

Muss ich nochmal checken

Andere Möglichkeiten gibts nicht oder

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Waidlein:

Etwas Fett auf die Bremsscheibe ..uhaaaaa

Das gute Bremsscheibenfett :-D

 

Hab nochmal nachgeschaut, hab einen ca. 8mm längeren hebel verbaut, auch hier übers forum gekauft

 

 

Geschrieben

Genau, einfach ein Stück näher zum Drehpunkt vom Bremshebel.

Wieviel weiß ich nicht auswendig, könnt ich aber bei Bedarf morgen nachmessen...

  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb REH777:

Genau, einfach ein Stück näher zum Drehpunkt vom Bremshebel.

Wieviel weiß ich nicht auswendig, könnt ich aber bei Bedarf morgen nachmessen...

Danke für den Tipp 👍

 

Wenn das morgen mal kurz messen könntest wäre natürlich super

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Waidlein:

Etwas Fett auf die Bremsscheibe ..uhaaaaa

FETT hat an einer Bremse nichts zu suchen!!!!!!

Da gehört Kupferpaste hin :muah:

Geschrieben

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb REH777:

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

Danke fürs nachmessen 👍

 

Gemessen hast du vom drehpunkt vom hebel bis zur Bohrung bzw. Aufnahme des Kugelgelenks, richtig?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen, 

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das besser lösen kann. Ich benötige leider einen Bremslichtschater... Aber diese Lösung steht zu weit nach unten und kollidiert mit dem Beinschild. 

Danke! 

Screenshot_20230624_201104.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb jolle:

Kannst den auch unten am Sattel verbauen 

Gute Idee...aber was mach ich dann mit der Hohlschraube mit der Entlüftung? Die sitzt doch unten am Sattel. 

Screenshot_20230624_211838.jpg

Bearbeitet von Bajaj4711
Geschrieben
Am 15.6.2023 um 17:12 schrieb REH777:

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

Danke für den Tipp, hab das gestern umgesetzt und auch auf ca. 24mm das Kugelgelenk versetzt und jetzt ist der Bremspunkt /Hebelweg genau so wie ich mir das vorstelle 👍

Geschrieben
Am 24.6.2023 um 20:13 schrieb Bajaj4711:

Hi zusammen, 

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das besser lösen kann. Ich benötige leider einen Bremslichtschater... Aber diese Lösung steht zu weit nach unten und kollidiert mit dem Beinschild. 

Danke! 

Screenshot_20230624_201104.jpg

Wieso brauchst Du den Schalter? Vom Tüv her sicher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.6.2023 um 11:31 schrieb Patricks:

wie schaut es eigentlich aus wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird und sich ausdehnt?

Da ist ja nicht wirklich ein Platz noch im Behälter da man den bis oben befüllen muss 

 

 

Weiß hierzu jemand näheres?

 

Gestern fiel mir nach ca. 10km bergabfahrt auf:Spiel am bremshebel hat sich vergrößert unddie bremse steckte leicht. Verbaut ist crimaz bremse und 2.0 pumpe

Bearbeitet von torpedo80
Geschrieben
Am 1.7.2023 um 12:49 schrieb torpedo80:

Weiß hierzu jemand näheres?

 

Gestern fiel mir nach ca. 10km bergabfahrt auf:Spiel am bremshebel hat sich vergrößert unddie bremse steckte leicht. Verbaut ist crimaz bremse und 2.0 pumpe

wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird müsste das Spiel normal weniger werden 

Geschrieben
Am 29.6.2023 um 09:01 schrieb LiDoNi:

Wieso brauchst Du den Schalter? Vom Tüv her sicher nicht.

Doch... Ist ein Erstzulassung 1994... Chetak 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Patricks:

wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird müsste das Spiel normal weniger werden 

Stimmt.

Habe den Fehler gefunden, hat mit Wärme nichts zu tun. Geberkolben steckt manchmal ein wenig und kommt nicht mehr zur Gänze heraus

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin,

 

hier werden ja auch Schmalrahmen gezeigt. Hat jemand das Teil schon an eine V50 Rundlicht (nicht ET3/PV) montiert?

Das Modell wird irgendwie nirgends aufgeführt als passend.

 

Danke!

Geschrieben
Am 3.7.2023 um 22:25 schrieb Bajaj4711:

Doch... Ist ein Erstzulassung 1994... Chetak 

Bremslichtschalter gelöst? Wüsste sonst was du machen kannst.

 

@Spiderdust  Es gibt im italienischen Shop den benötigen Halter für V50

Hab das grad erst hier im GSF erlinkt, find aber den Beitrag grad nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.3.2024 um 18:19 schrieb Spiderdust:

Moin,

 

hier werden ja auch Schmalrahmen gezeigt. Hat jemand das Teil schon an eine V50 Rundlicht (nicht ET3/PV) montiert?

Das Modell wird irgendwie nirgends aufgeführt als passend.

 

Danke!

Also die Pumpe am Lenker habe ich gerade neulich bei einer Rundlicht gesehen, leider kein Bild gemacht...

Eben nachgefragt, war Crimaz 2 für SF. Gabel war PK.

https://www.sip-scootershop.com/de/search/Bremspumpe Crimaz

steht auch dran: V50.

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pholgix:

V50

SIP hat nur für Special, ET3 und PV, aber nicht für den kleinen Rundlenker.

Dafür braucht es eine Adapterplatte, wie weiter oben geschrieben von @pv211.

 

Ist also nicht unmöglich, den Adapter hatte bisher aber kein deutscher Händler im Programm.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 4.7.2023 um 08:12 schrieb torpedo80:

Stimmt.

Habe den Fehler gefunden, hat mit Wärme nichts zu tun. Geberkolben steckt manchmal ein wenig und kommt nicht mehr zur Gänze heraus

Konntest du das Problem lösen? Bei mir bleibt der Kolben auch stecken.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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