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Crimaz Bremspumpe 2.0 / Wer hat Erfahrungen damit?


Empfohlene Beiträge

Am 5.3.2022 um 16:53 schrieb Stuard:

Hallo zusammen,

habe mir für meine sprint veloce auch die crimaz 2.0 gekauft. 
auf der oberseite ist ein weiteres loch/gewinde, also zusätzlich zu dem Anschluss für die Leitung. Hat jemand ne idee wofür das sein soll ?

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Um das aufzulösen: damit wird der Adapter für V50 Rundlicht extra gesichert mit der kleinen Inbus. Bin ich grade bei.

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  • 4 Monate später...

3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger,
geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.
 

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vor 2 Stunden schrieb maccoi:

3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger,
geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.
 

Hast du die pumpe mal auseinandergebaut?

Hast da evtl. Bilder davon?

Bei mir geht der kolben sobald s etwas wärmer wird auch nicht mehr zurück.

 

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Ich hatte dasselbe Problem und hab  sie mal zerlegt.

Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt.

Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert.

Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen.

Ich hab diesen Ring dann  neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der  Ring  außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist.

Mal sehen wie lange es hält.

Hoffe ihr versteht was ich meine:-D

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    • Die PX soll ein Reiseroller sein, da geht's mir weniger um die Leistung. Hab eher etwas bauchweh wenn man von den heftigen Toleranzen bei VMC liest.   Ihr könnt mir auch gerne einen ganz anderen Zylinder als tourentauglich bei dem Setup empfehlen.
    • Herrlich Helmuth,   Bin immer noch in classic enduro unterwegs, dieses mal mit rotax 124 drehschieber, daneben beratend 50ccm für 8 Stunden Rennen...bei den top 3 liegt man dort jetzt bei 22 ps kurbelwelle...nicht spitz sondern breites Band 😉   Aber Blicke ins gsf lohnen immer, so wie sich blicke beim meisterlichen tun am werkstück zu Meister Hess immer lohnten 😉 er redete wenig...aber sein tun und wie er etwas sinnigerweise tat, konnte augen und mein Verständnis unheimlich bereichern...ein Erlebnis    Net schwätzen! Machen 😉   Und du vererhter Helmut bist vom gleichem Schlage, der mir immer wieder ein neues Licht aufgehen lässt 😀   Pluspunkt...du machst dein geballtes wissen hier offen zugänglich...ein Segen für Geneigte 😉 mit deinem gemeinnützigen Umgang stell ich dich in Reihe mit Jan Thiel und Overmars, welche ebenfalls aus dem Nähkästchen plaudern...top!!   Verbundenen Dank an Dich Helmut!!! 😉   Gutes Gelingen ! 😉   Wolfgang     
    • Dann wäre selbst 24/63 zu kurz - die oben genannte ist es sicher auf 80er Getriebe 
    • Weil der Crono auch Membran gut läuft.  Denke den BGM müsste man für die gleiche Leistung bearbeiten. Habe aber mit beiden Zylinder keine Erfahrung , ist nir das was man so liest.
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