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Crimaz Bremspumpe 2.0 / Wer hat Erfahrungen damit?


Empfohlene Beiträge

Am 5.3.2022 um 16:53 schrieb Stuard:

Hallo zusammen,

habe mir für meine sprint veloce auch die crimaz 2.0 gekauft. 
auf der oberseite ist ein weiteres loch/gewinde, also zusätzlich zu dem Anschluss für die Leitung. Hat jemand ne idee wofür das sein soll ?

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Um das aufzulösen: damit wird der Adapter für V50 Rundlicht extra gesichert mit der kleinen Inbus. Bin ich grade bei.

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  • 4 Monate später...

3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger,
geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.
 

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb maccoi:

3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger,
geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.
 

Hast du die pumpe mal auseinandergebaut?

Hast da evtl. Bilder davon?

Bei mir geht der kolben sobald s etwas wärmer wird auch nicht mehr zurück.

 

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Ich hatte dasselbe Problem und hab  sie mal zerlegt.

Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt.

Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert.

Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen.

Ich hab diesen Ring dann  neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der  Ring  außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist.

Mal sehen wie lange es hält.

Hoffe ihr versteht was ich meine:-D

  • Thanks 1
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bei meiner 1.0 ist der Kolben auch steckengeblieben Dot 5.1 flüssigkeit war da drin.. wär mal interessant mit welcher bfk das nicht auftritt.. Vllt hat das Dot 4.0 auf dem Ausgleichsbehälter ja tatsächlich nen Sinn, habs gekonnt ignoriert...

wenn jemand nen link für einen Rep. Satz dafür hat wär ich auch nicht sauer, wollte damals nicht warten und hab ne neue Pumpe geholt.

Bearbeitet von zowizo
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    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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