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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb torpedo80:

Der geberkolben hatte kleine Macke. Hab ihn mit feinem Schleifpapier abgezogen

Danke, das probier ich aus 👍🏼

Geschrieben
Am 5.3.2022 um 16:53 schrieb Stuard:

Hallo zusammen,

habe mir für meine sprint veloce auch die crimaz 2.0 gekauft. 
auf der oberseite ist ein weiteres loch/gewinde, also zusätzlich zu dem Anschluss für die Leitung. Hat jemand ne idee wofür das sein soll ?

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Um das aufzulösen: damit wird der Adapter für V50 Rundlicht extra gesichert mit der kleinen Inbus. Bin ich grade bei.

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Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Um das aufzulösen: damit wird der Adapter für V50 Rundlicht extra gesichert mit der kleinen Inbus. Bin ich grade bei.

image.thumb.jpeg.3de6aed12d3ac8b7249951333f7b65a8.jpeg

👍

  • 4 Monate später...
Geschrieben

3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger,
geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.
 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maccoi:

3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger,
geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.
 

Hast du die pumpe mal auseinandergebaut?

Hast da evtl. Bilder davon?

Bei mir geht der kolben sobald s etwas wärmer wird auch nicht mehr zurück.

 

Geschrieben

Ich hatte dasselbe Problem und hab  sie mal zerlegt.

Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt.

Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert.

Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen.

Ich hab diesen Ring dann  neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der  Ring  außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist.

Mal sehen wie lange es hält.

Hoffe ihr versteht was ich meine:-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

bei meiner 1.0 ist der Kolben auch steckengeblieben Dot 5.1 flüssigkeit war da drin.. wär mal interessant mit welcher bfk das nicht auftritt.. Vllt hat das Dot 4.0 auf dem Ausgleichsbehälter ja tatsächlich nen Sinn, habs gekonnt ignoriert...

wenn jemand nen link für einen Rep. Satz dafür hat wär ich auch nicht sauer, wollte damals nicht warten und hab ne neue Pumpe geholt.

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

Was mich jetzt ein bisschen verwirrt: auf aktuellen Produktbilder sieht man nen silbernen Ring (wahrscheinlich Metall) der außen um den Kolben abschließt, bei mir war das definitiv nur ein Kunststoffteil! 

Gabs da evtl ne Abänderung?

Screenshot_20241115_092720_Chrome.jpg

Screenshot_20241115_092640_Chrome.jpg

Geschrieben
Am 13.11.2024 um 23:11 schrieb maccoi:

ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.

Wechsel ich nie.  Silikon ist da wartungsfrei.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.11.2024 um 09:48 schrieb pv211:

Wechsel ich nie.  Silikon ist da wartungsfrei.  

na ja nach 2 jahren haben wir auch bei dot 5 einen siedepunktabfall feststellen können.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pv211:

bei der Silikon kann man den gar nicht messen. Hab da die Mike Sanders. 

stimmt wir messen den wasseranteil, etwas hygroskopisch scheint das zeugs schon zu sein

Geschrieben
Am 15.11.2024 um 09:48 schrieb pv211:

Wechsel ich nie.  Silikon ist da wartungsfrei.  

 

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm und sorry für Offtopic!

 

Wie lange fährst du die schon und ohne Probleme? 

 

Werd ich vermutlich bis auf die Rennkarre bei meinen Kisten auch tauschen auf DOT 5.

Geschrieben

5 Jahre in der einen und 8 in der anderen Kiste.  Tüv mag das aber ned sooo gern.  Da nur HD ne Freigabe dafür hat.  

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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