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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich demnächst meinen eigentlich noch guten alten Malossi 210er gg einen MHR tausche und parallel eine andere 200er mit O-Tuning an den Start bringen wollte...folgender Gedanke:

 

Ist es möglich, einen ungefrästen 210er derart umzustricken, dass er von der Charakeristik wie ein 200er O-Tuning Zylinder mit viel Druck von unten läuft? Der feuchte Traum wäre, dass der modifizierte 210er übers Band ggü nem 200er O-Tuning Zylinder noch gut was draufpackt.

 

Würde mit 57er original Welle laufen.

Geschrieben

Ich bin den alten Malle mit nem Taffspeed gefahren. War das Derivat zum PSP2000. Ging unten rum richtig gut (24er gaser), gedreht hadda auch ein wenig mehr. Wennst testen willst, hab noch einen am Start.

Geschrieben
vor 42 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich würde das einfach mit einer drehmomentlastigen Box verbauen - bin da guter Dinge dass das fein läuft.

 

200er O-Tuning legt ja die Latte nicht besonders hoch...

 

ich kann dem nur zustimmen, bin eine zeit lang einen alt 210er mit 57 hub und polini box gefahren. 

das ganze auf klassisch 23/65 kurzer vierter und 24si, einlass etwas aufgemacht. 

Das lief sehr schön und harmisch, ein feiner Motor, unaufgeregt aber trotzdem zügig 

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    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
    • Nein reduziert das Risiko nicht. Bei SF immer mit ASS Abdrücke . Hatte bestimmt schon 20+ Defekte Ansaugstutzen 
    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
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