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Geschrieben

Da ich demnächst meinen eigentlich noch guten alten Malossi 210er gg einen MHR tausche und parallel eine andere 200er mit O-Tuning an den Start bringen wollte...folgender Gedanke:

 

Ist es möglich, einen ungefrästen 210er derart umzustricken, dass er von der Charakeristik wie ein 200er O-Tuning Zylinder mit viel Druck von unten läuft? Der feuchte Traum wäre, dass der modifizierte 210er übers Band ggü nem 200er O-Tuning Zylinder noch gut was draufpackt.

 

Würde mit 57er original Welle laufen.

Geschrieben

Ich bin den alten Malle mit nem Taffspeed gefahren. War das Derivat zum PSP2000. Ging unten rum richtig gut (24er gaser), gedreht hadda auch ein wenig mehr. Wennst testen willst, hab noch einen am Start.

Geschrieben
vor 42 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich würde das einfach mit einer drehmomentlastigen Box verbauen - bin da guter Dinge dass das fein läuft.

 

200er O-Tuning legt ja die Latte nicht besonders hoch...

 

ich kann dem nur zustimmen, bin eine zeit lang einen alt 210er mit 57 hub und polini box gefahren. 

das ganze auf klassisch 23/65 kurzer vierter und 24si, einlass etwas aufgemacht. 

Das lief sehr schön und harmisch, ein feiner Motor, unaufgeregt aber trotzdem zügig 

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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