Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine 1980er ET3. Motor ist original. Ich habe eine neue (originale) Kupplung eingebaut, sowie Oel gewechselt... und die Kupplung rutscht immer noch in sämtlichen Gängen (kalt mehr als warm). Das Kupplungsspiel ist in Ordnung und das Oel ist wie vorgeschrieben ein 30er. Ist das bei der ET3 generell ein Problem oder brauch ich da eine Kupplung Modell "LKW"?

Geschrieben

Ne, das funzt normal wunderbar! Wahrscheinlich hast du irgendwas falsch gemacht beim Einbau, oder der Zug ist zu stramm.....

Hast du auch die Feder getauscht?

Geschrieben

tach!

ich hab letztens auch die kupplungsbeläge meiner ET3 gewechselt. nach dem zusammenbauen hatte ich erst das gleiche problem! habe dann nochmal alles ausgebaut(öl brauchst du nicht ablassen, nur den roller auf die motorseite legen!).

das ergebnis war, daß die beläge im kupplungskorb festgepappt waren. die kupplung hat also dauerhaft getrennt! also nochmal mit montagehilfe den korb auseinandergebaut, wieder zusammen, eingebaut, fertig! alles bestens!

gruss, ET3  :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information