Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Regler Defekt ???? :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

PX80E 83er mit Batterie.

Batterie lädt nicht auf.

Kein Ladestrom auch bei Drehzahl.

Generator Ohm Werte 510 +115 (gemessen an der Blackbox)

Hupe funktioniert.

Ok Batterie is was schwach aber sollte es noch tun aber da kommt nix keine

veränderung im Volt bereich.

Meine Diagnose Gleichrichter(Regler) defekt oder kann es noch was anderes sein.

Kann ich das Teil irgenwie durchmessen oder testen ?

P.S. Noch so ein Gedanke wenn der generator nicht genug Volt liefert kann das auch sein ? Hab hier im Forum von schwach magnetisierten Polrädern gelesen.

Dann käme ja logischerweise nix an der geladenen Batterie an weil zu wenig Volt.

Bearbeitet von asterix124
Geschrieben

???

entweder es richtet gleich oder nicht.

und solltest du den regler meinen:

entweder er regelt ab auf ~12V oder nicht.

Geschrieben

???

entweder es richtet gleich oder nicht.

und solltest du den regler meinen:

entweder er regelt ab auf ~12V oder nicht.

Da kommt nix an an der Batterie weder 12 noch sonstwas.

Geschrieben

anderen mal leihen, bevor du nen neuen kaufst?

oder hast ein 12v ac/dv-netzteil? dann könntest mal "nach dem regler" einspeisen und kucken ob's dann geht

Geschrieben
anderen mal leihen, bevor du nen neuen kaufst?

oder hast ein 12v ac/dv-netzteil? dann könntest mal "nach dem regler" einspeisen und kucken ob's dann geht

Tja leihen gerne , nur wo in Köln.......

Bin ja erst seit nem Monat stolzer Besitzer.

Was meinst du mit 12 volt anklemmen, die Batterie lädt am Ladegerät

wenn ich es anklemme.

Geschrieben
Tja leihen gerne , nur wo in Köln.......

Im Forum gibt es kompetente und hilfsbereite junge Kölner mit Sendungsbewusstsein en masse. Frag' mal mistelfix oder suche in der Mitgliederlandkarte oder unter Grüße/Termine/Blabla köln-relevante Beiträge. Wenn Du mit 'nem Six-Pack Billigbier auftauchst, bekommst Du im Austausch Tipps und Leihteile. Dem wird Dir gayholfen, Olum.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau Dir diesen Plan an und verfolge die Leitung(en) mit 'nem Duchrgangstester an Deinem Roller (Vorher abklemmen - wir wollen ja den Durchgang durch die Ader, nicht via Chassis, Erdkruste und feuchter Kölner Stadtluft messen :-D ).

Wenn z.B. G oder B+ Kabeltechnisch nicht i.O. sind, wird da nix ankommen.

Vergiß die Spulenwiderstände - die sagen absolut gar nix aus - na gut...die sagen aus, das die Spulen nicht durchtrennt sind, mehr aber auch nicht. Das ist der reine Drahtwiderstand, der induktiv aber keine wirkliche Rolle spielt.

Ist die Sicherung i.O.?

Wenn die Hupe "geht", kommt da auch Spannung von der Batterie an - solange die nicht irgendwan leerer wird, wird sie wohl auch geladen - so why worry?

Bearbeitet von Mongom@n