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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Regler Defekt ???? :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

PX80E 83er mit Batterie.

Batterie lädt nicht auf.

Kein Ladestrom auch bei Drehzahl.

Generator Ohm Werte 510 +115 (gemessen an der Blackbox)

Hupe funktioniert.

Ok Batterie is was schwach aber sollte es noch tun aber da kommt nix keine

veränderung im Volt bereich.

Meine Diagnose Gleichrichter(Regler) defekt oder kann es noch was anderes sein.

Kann ich das Teil irgenwie durchmessen oder testen ?

P.S. Noch so ein Gedanke wenn der generator nicht genug Volt liefert kann das auch sein ? Hab hier im Forum von schwach magnetisierten Polrädern gelesen.

Dann käme ja logischerweise nix an der geladenen Batterie an weil zu wenig Volt.

Bearbeitet von asterix124
Geschrieben
Kann ich das Teil irgenwie durchmessen oder testen ?

???

entweder es richtet gleich oder nicht.

und solltest du den regler meinen:

entweder er regelt ab auf ~12V oder nicht.

Geschrieben
Kann ich das Teil irgenwie durchmessen oder testen ?

???

entweder es richtet gleich oder nicht.

und solltest du den regler meinen:

entweder er regelt ab auf ~12V oder nicht.

Da kommt nix an an der Batterie weder 12 noch sonstwas.

Geschrieben

anderen mal leihen, bevor du nen neuen kaufst?

oder hast ein 12v ac/dv-netzteil? dann könntest mal "nach dem regler" einspeisen und kucken ob's dann geht

Geschrieben
anderen mal leihen, bevor du nen neuen kaufst?

oder hast ein 12v ac/dv-netzteil? dann könntest mal "nach dem regler" einspeisen und kucken ob's dann geht

Tja leihen gerne , nur wo in Köln.......

Bin ja erst seit nem Monat stolzer Besitzer.

Was meinst du mit 12 volt anklemmen, die Batterie lädt am Ladegerät

wenn ich es anklemme.

Geschrieben
Tja leihen gerne , nur wo in Köln.......

Im Forum gibt es kompetente und hilfsbereite junge Kölner mit Sendungsbewusstsein en masse. Frag' mal mistelfix oder suche in der Mitgliederlandkarte oder unter Grüße/Termine/Blabla köln-relevante Beiträge. Wenn Du mit 'nem Six-Pack Billigbier auftauchst, bekommst Du im Austausch Tipps und Leihteile. Dem wird Dir gayholfen, Olum.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau Dir diesen Plan an und verfolge die Leitung(en) mit 'nem Duchrgangstester an Deinem Roller (Vorher abklemmen - wir wollen ja den Durchgang durch die Ader, nicht via Chassis, Erdkruste und feuchter Kölner Stadtluft messen :-D ).

Wenn z.B. G oder B+ Kabeltechnisch nicht i.O. sind, wird da nix ankommen.

Vergiß die Spulenwiderstände - die sagen absolut gar nix aus - na gut...die sagen aus, das die Spulen nicht durchtrennt sind, mehr aber auch nicht. Das ist der reine Drahtwiderstand, der induktiv aber keine wirkliche Rolle spielt.

Ist die Sicherung i.O.?

Wenn die Hupe "geht", kommt da auch Spannung von der Batterie an - solange die nicht irgendwan leerer wird, wird sie wohl auch geladen - so why worry?

Bearbeitet von Mongom@n

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    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
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