Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus @ all,

damit nicht immer unnötig viele Fragen gestellt werden, und um ewiges Suchen zu vermeiden, wär es da nicht super, wenn die gängigen Begriffe im Motortuning wie zB Verdichtung, Quetschkante, Schamlippenwelle u.ä. in einer Art Lexikon kurz erklärt werden??? Wäre sehr hilfreich!!! :grins:

Was haltet ihr davon?

Ted

Geschrieben

Hab noch was gefunden, das Glossar ist ja doch seeeeeehr knapp gehalten.

"King Kerosin" hat auf seiner Homepage eine Saammlung mit sehr wertvollen Tipps aus dem GSF gesammelt. Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!! :-D:-(

Weiß nicht wie man hier Links reinstellt, muß so gehn :plemplem:

www.8ung.at/werkbank/GSF-Tipps.doc

Ist in Word, deshalb große Datenmenge. Kann aber dadurch bearbeitet/erweitert und zurückgeschickt werden. Wird dann wohl ergänzt.

Nochmal Danke für die viele Arbeit KK :-(

ted

Geschrieben
das Glossar ist ja doch seeeeeehr knapp gehalten.

steht auch ausdrücklich drin... jemand schreibt ne frage in das topic, ein anderer gibt ne antwort, und ich nehm's auf ins glossar.

umsonst gibts nix, und ohne mitarbeit gleich zweimal nix.

Geschrieben

Hey hey nicht gleich beleidigt sein..... :-(

Ist ja auch gut so wies ist..........meine nur das man entweder durch suchen oder über genannte Homepage schnell zusätzliche Infos bekommen kann (wie wirkt sich was aus usw)

Könntet ihr in den Glossar ruhig nen Hinweis drauf geben, wenns KK recht ist.

Ist halt leider so, das die meisten wohl mangels Wissen (oder aus Angst blöd dazustehen) nicht alzuviel beitragen können, aber sehr dankbar für leicht zugängliche Infos sind. (Bin wirklich seeeeeeeeeeeehr dankbar :-D )

ted

Geschrieben

nöööö, bin doch net beleidicht! :love:

's ist nur so, daß grad das glossar - meiner meinung nach - davon lebt, daß jemand, der eine frage hat *es findet* erstmal, und dann einfach reinschreibt. antworten kommen dann von selbst in kürzester zeit.

nur kucken viele nicht in die fest "angepinnten" topics oben, selbst wenn man in technik allgemeint" schaut übersieht man das oft...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information