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Geschrieben

Servus @ all,

damit nicht immer unnötig viele Fragen gestellt werden, und um ewiges Suchen zu vermeiden, wär es da nicht super, wenn die gängigen Begriffe im Motortuning wie zB Verdichtung, Quetschkante, Schamlippenwelle u.ä. in einer Art Lexikon kurz erklärt werden??? Wäre sehr hilfreich!!! :grins:

Was haltet ihr davon?

Ted

Geschrieben

Hab noch was gefunden, das Glossar ist ja doch seeeeeehr knapp gehalten.

"King Kerosin" hat auf seiner Homepage eine Saammlung mit sehr wertvollen Tipps aus dem GSF gesammelt. Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!! :-D:-(

Weiß nicht wie man hier Links reinstellt, muß so gehn :plemplem:

www.8ung.at/werkbank/GSF-Tipps.doc

Ist in Word, deshalb große Datenmenge. Kann aber dadurch bearbeitet/erweitert und zurückgeschickt werden. Wird dann wohl ergänzt.

Nochmal Danke für die viele Arbeit KK :-(

ted

Geschrieben
das Glossar ist ja doch seeeeeehr knapp gehalten.

steht auch ausdrücklich drin... jemand schreibt ne frage in das topic, ein anderer gibt ne antwort, und ich nehm's auf ins glossar.

umsonst gibts nix, und ohne mitarbeit gleich zweimal nix.

Geschrieben

Hey hey nicht gleich beleidigt sein..... :-(

Ist ja auch gut so wies ist..........meine nur das man entweder durch suchen oder über genannte Homepage schnell zusätzliche Infos bekommen kann (wie wirkt sich was aus usw)

Könntet ihr in den Glossar ruhig nen Hinweis drauf geben, wenns KK recht ist.

Ist halt leider so, das die meisten wohl mangels Wissen (oder aus Angst blöd dazustehen) nicht alzuviel beitragen können, aber sehr dankbar für leicht zugängliche Infos sind. (Bin wirklich seeeeeeeeeeeehr dankbar :-D )

ted

Geschrieben

nöööö, bin doch net beleidicht! :love:

's ist nur so, daß grad das glossar - meiner meinung nach - davon lebt, daß jemand, der eine frage hat *es findet* erstmal, und dann einfach reinschreibt. antworten kommen dann von selbst in kürzester zeit.

nur kucken viele nicht in die fest "angepinnten" topics oben, selbst wenn man in technik allgemeint" schaut übersieht man das oft...

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    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
    • Der Heinz vom Rollerladen ist korrekt. Preise sind fair und Qualität der Roller entsprechend.  Besser als vom sympathischen Privaten abgezogen zu werden 
    • heute einen Ranger auf ein Malossi Gehäuse mit 60er Sip welle gesteckt. Bohruhngen Stehbolzen zu starmm. Ging ums verrecken nicht drauf. auf 8,8 aufgebohrt, jetzt passts! Kolbenringstoßspiel >0,25 --passt Steuerzeiten ohne Fudi, quasi 0,0 174/116 --> ergibt 29° VA... für Box mir ein wenig zu viel. rechnerisch und Messtechnisch QK bestimmt, komme um 0,8 auf 120/177, VA 28,5 ---- besser mal gucken wo ich mit einer 1,5er Fudi lande... gleiche dann am Fuß aus. Zugunsten des VA    
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