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Geschrieben

Hallo erstmal, bin neu hier.

Ich komme aus Wien und hab eine PK50XL2 aus dem Jahre 96. Hab sie erst seit 2 Monaten. Sie schaut zwar schrecklich aus aber ich liebe sie. 
Jetzt mein Problem:

Kannn sie nicht ankicken. Anrennen funkt aber sehr gut nach wenigen Schritten. Was kann das sein?


Bis jetzt gemacht:

Vergaser gereinigt

Pickup getauscht

Kompression gemessen (7 Bar)

 

Sollte eigentlich alles original sein an dem Ding.

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Tiazi folgendes von sich gegeben:

Neue Kerze ist drinnen. Alles unverändert!

Wo genau liegt der Unterschied zwischen anrennen und ankicken. Ich werd noch wahnsinnig.

 

- Kompression beim Kicken da oder trittst du ins leere mit dem Kickstarter?

- Funken ist auch da wenn du Kickst und die Zündkerze gegen Masse hältst?

- Hast du nach dem Pickup-Tausch neu abgeblitzt oder alles wieder 1:1 verbaut?

- Wie läuft sie denn wenn du sie mit Anschieben anbekommen hast? Ggf. Falschluft?

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Kompression 7 Bar.
Funke auch da.

Hab sie noch nicht abgeblitzt da ich keine Batterie habe. Weis noch nicht wo ich die Blitzkanone anschließe.

Hatte aber vorher genau das gleiche Probleme.

Sie läuft eher nicht so toll. Das heißt sie hält kein Standgas und stirbt ab wenn ich nicht gas gebe. Hab grad eine neue Kerze verbaut, jetzt raucht sie wie verrückt blau. 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber der Vergaser hat schon die richtige Grundeinstellung bzgl. Düsen und Leerlauf/Gemischschraube?

-> Also HD irgendwas um die 63, ND 42 und Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Benzinzufuhr ist auch ok? Filter/Benzinhahn nicht verstopft und Benzinschlauch auf korrekter Länge?

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

HD hab ich 73 und ND 50. 

Zumindest stehts so drauf. Hab einen Dellorto 16.16 verbaut. 
War alles so wie ichs gekauft hab.
Nur um sicher zu gehen: das sind die 2 Düsen welche sich in der Schwimmerkammer befinden, oder?

Wie nennt man die welche auf der Seite beim Vergaser raussteht?

Sollte sie im warmen Zustand ohne Choke anspringen?

Fragen über fragen...

Wenn die Düsen zu groß sind, bekommt sie dann zuviel Sprit um sie anzukicken? 
Gemischschraube ist ca 1,45 Umdrehungen draussen.

Spritzufuhr ist in Ordnung und die Schlauchlänge auch.

Mal so zwischendurch: Danke für die Hilfe.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben:

HD hab ich 73 und ND 50. 

Für eine originale PK 50 sind diese Düsen zu groß. Check mal was für ein Zylinder verbaut ist. Dann kann man weiter sehen, Grüße.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat leider etwas gedauert.

Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut.

Bedüsung:

ND 45

HD 73

Chokedüse 50

Dellorto SHB 16.16

 

Kann mir irgendwer den Sinn erklären warum jemand einen 16.16 verbaut hat? Bringt das was bei einem 50ccm Topf?

Der Auspuff ist auch original.

 

Sollte ich den originalen Vergaser mit der originalen Bedüsung verbauen? Meint ihr sie wird dann wieder mit dem Kickstarter anspringen?

Freue mich auf eure Antworten.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben:

Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut

Ja schön, was für einen? Es gibt mindestens x Zylinder, 5x original, dann DR und Polini oder noch andere.

Sonst vielleicht eher an der originalen Bedüsung orientieren. Die HD 74 finde ich für 50 ccm ein wenig groß. Grüße

 

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben:

Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut

Welchen? Hast Du den eingebaut? Oder war der da drauf?

HD ist für original zu groß, sollte so HD 65 sein. Wenn Piaggio, dann steht das meißtens drauf. Gruß

Geschrieben

Ich möcht mich recht herzlich für eure Hilfe bedanken. Aber ich melde mich jetzt ab da ich die Vespa weitergegeben habe.

Bis zum nächsten Projekt

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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