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Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Auch immer wieder gut für nen Lacher:

Total gamsig auf ne Probefahrt mit dem O-Tuning sein und nur auf den Zylinderkopf vom Gravedigger warten. Dann mit ner Riesenlatte vor lauter Vorfreude in die Werkstatt brezeln, Plastikzylinderhaube drauf, nochmal gucken ob alle Kabel so drin sind wie sie sollen, Roller vor die Tür schieben, Sprithahn auf, Schlüssel rum und...

... 0-Kompression beim kicken. Rutscht gerade so durch...

Also wieder reingehen und Zigaretten holen, um in Ruhe über die Katastrophe nachzudenken. Und wer liegt da, friedlich schlummern, neben den Zigaretten?

Ihr habts erraten - der feine Herr Zylinderkopf.

:-D

Chili

SEEEHHR schön!!!!!! :-D:-D:-D:-D:-D:-D;-) das darf man aber keinem erzählen, oder?? :-D

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SEEEHHR schön!!!!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D das darf man aber keinem erzählen, oder?? :-D

So einen hab ich auch, just erst vor ein paar Tagen erlebt.

Ich gebe den großen Meister in Sachen Motorüberholung. Motor raus, spalten, alte Lager raus, neu Lagern reine. Schaltkreuz, Wedis etc. das volle Programm.

Parallel den Gaser in Einzelteile zerpflückt und zur Wellensskur in das extra neu angeschaffte Ultraschallbad.

Anschließend alles wieder zusammen. Züge angeschlossen usw.

Ich dann in der eigenen Garage voll einen auf Lehrmeister gemacht - Nach dem Motto nur wirds richtig gemacht und so, eh klar oder? -

Lange Rede kurzer Sinn, ich 30 Minuten wie ein wahnsinniger auf der Kiste rumgesprungn und versucht sie anzuwerfen. Nix und nochmal nix.

Fehlersuche und wieder 10 Minuten kicken. Nix.-----------------------> bis meine "Lehrling" mich nach der Bedüsung fragt.

Bedüsung? die lagen noch in der extra Dose auf der Werkbank. Peinlicher geht das bestimmt nicht.

Daniel, ich hab mich jetzt geoutet und Du darfst es jedem erzählen :-D

Cheers

Holger

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bei der Tee Fünf den Choke Ziehen ( und auch nach unten schauen) und mit´m gesicht volles programm gegen das Flyscreen schlagen

oder rechts neben dem Roller stehen und locker lässig mit links ankicken , aber den rechten Fuß unter dem Kicker ( das tat weh)

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Ach, was solls:

Spät nachts drei Reifen gewechselt und beim letzten nach Vollendung gemerkt das der Schlauch falsch rum drin ist (Ventil).

-Maulschlüssel angesetzt und beim lösen der dritten Mutter selbige mit vollschmackes an die Rübe bekommen.

-Benommen auf'n Arsch gesetzt und mit einem Auge beobachtet wie sich ein riesen Luftballon zwischen den Felgenhälften rausquält und mit 2 bar in der Garage platzt.

-Mit dicker Beule und Ohrklingeln ins Bettchen.

Merke: Erst Luft ablassen, dann Schrauben lösen.

Und Kolben falschrum kann ich auch... :-D

  • Like 1
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Lima Simmering platt machen beim Motor zusammenstecken.

Schaden 5? und 280KM hin- und zurück zu S&S in HH fahren,weil hier oben kein Händler den passeden im Lager hatte.

Zitat eines Händlers:" Rufen Sie später nochmal an. Die Chefin kennt sich nur mit Microfiche aus".....

Alles klar. Die Regierung hat nur mit dem Kopf geschüttelt. :-D

Bearbeitet von SprintV
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  • 8 Monate später...

eben mal schnell das pinasco zahnrad einbauen...DAS KANN ICH MIT EINGEBAUTEM MOTOR AUF DER SRASSE MACHEN (dacht ich mir so)...also los...getriebeöl raus...tank raus...roller aufn bordstein kippen...schrauben vom kupplungsdeckel lösen...kupplungsdeckel abnehmen..MOMENT? WAS HATN DA GERADE GEKLIMPERT?...NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, DER KUPPLUNGSAUSRÜCKER IS GERADE IN MEINEN MOTOR REINGEFALLEN (natürlich ganz noch hinten)...Scheiße, dann mach ich den Motor eben doch raus, und schüttel den bis der ausrücker wieder rausfällt...hat geklappt aber die starsse sah dann doch recht lecker aus vom restöl was dann natürlich noch alles mitrauskam.

Warn toller Nachmittag!!!!!!!!!!!

MfG,

bubu

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Zum ersten mal anderen 28er PHBH auf meine Karrge geschraubt.

Voreh sauberst zerlegt und alles penibel gereinigt.

Vergaser draufgebaut...

Komisches Anschlussstück ist das...

Hmmm wird schon passen. Gummi draufgewürgt.

Karre angetreten... kommt nicht.

Choke gezogen und Vollgas... Karrre läuft aber MÖRDER-fett..

Rauch und Qualm...

Keine Drehzahl unter 2000 haltbar und das nur mit Rauch und Qualm ohne Ende...

hmmmm Vergaser falsch rum drauf?

JA!

Das komische ist, die lief! :-D

PEINLICH PEINLICH!!!

Warum gibts da keine Pfeile drauf! :-D

  • Like 1
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  • 4 Wochen später...

schlimmstes erlebnis meiner "Karriere" und nicht lange her... :-D

fahre dämmatten in kombination mit drehschieber und gaser ohne luffi.

dämmatten haben sich wahrscheinlich mit der zeit mit benzin vollgesogen.

beim absctellen fehlzündung, eine rauchwolke kommt unterm sitz hervor und kurz später steht alles in flammen..

sitz auf, tank runter gerisssen (der zum glück nicht befestigt war.

feuerlöscher und mal draufhalten..

GLÜCK GEHABT!!!

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Moin.

Sich wundern warum die Karre noch so qualmt nach kurzer fahrt. Ach iss noch kalt. Mal voll aufdrehen. Schwupp!!! Wech war die Straße.

Eben noch zurück tuckern bzw qualmen und nen neuen Simmering Kulu-Seite einbauen.

Mann mann ist der Gaytriebeöl-qualm dick und eckelig :-D

Oder...

Wieviel Öl war jetzt beigemischt? Ach war genug...

Ich sach euch! Lange macht der Malle das nicht mit...

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lüfterradabdeckung......

ach die brauche ich für ne probefahrt nicht

und zack in kurzer hose aufs moped und dann.....

aua

karre aus machen und sich wundern wessen haut das da am lüra ist und warum das bein

plötzlich so brennt.

is echt ne chicke narbe geworden und man weiß den ungefähren radiuds

des lüra immer.

und wenn mans mal vergist.....

einfach ein blick

nach messen und man weiß es wieder

Bearbeitet von F_e_t_t_i
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lüfterradabdeckung......

ach die brauche ich für ne probefahrt nicht

und zack in kurzer hose aufs moped und dann.....

aua

karre aus machen und sich wundern wessen haut das da am lüra ist und warum das bein

plötzlich so brennt.

is echt ne chicke narbe geworden und man weiß den ungefähren radiuds

des lüra immer.

und wenn mans mal vergist.....

einfach ein blick

nach messen und man weiß es wieder

FOTOS!!!! :-D

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Ein Scheissfehler ist es, den gutbestückten Ratschenkasten falsch rum zu öffnen... Alles fällt schön raus. Mach ich zur Zeit ungefähr 1x/Woche... :uargh:

Und die Edith sagt grad auch noch: Bitte Bilder vom Lüra Branding!

Bearbeitet von Sir-Largeframe
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Tödlicher Fehler:
Die lief ja echt nicht schlecht für Malle Stecktuning mit langer Primär. Zum Bus überholen, der laut Fahrtenschreiber gerade 122 auf der Autobahn fuhr, hatte es jedenfalls gereicht - naja, beinahe. Auf halber Höhe des Busses hat der Malle dann gefressen. Gerade, als eine "Ente" ebenfalls hinter dem Bus ausscherte und überholen wollte. Wer zerschlug dann wohl wen? Kaputt waren jedenfalls beide. Sowohl die Ente als auch ich sind nur noch ausgerollt.
Zeitung

Habe mit Glück überlebt und weiss seitdem, dass es echt ein tödlicher Fehler sein kann, beim Tanken das Öl zu vergessen!

Bearbeitet von hito.de
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Erst vor ein paar Tagen passiert, nur indirekt Vespafehler, aber absolut verblödet:

Hab in meiner Werkstatt zum Heizen so einen alten kleinen Holzofen stehen. Oben zum aufmachen um nachzulegen. Um die Glut zusammenzurütteln habe ich mit einem großen, alten Schraubenzieher von oben reingegriffen u. drinnen herumgestochert. Noch nicht weiter schlimm u. oft gemacht. Aber: Wegen des Job´s brauch ich saubere Finger u. hab beim Schraubern meistens so Medizinerlatexhandschuhe an......muss ich ins Detail gehen???!?!?!? :-D:-D

Greetz, STANI

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Jo das tut weh. ählich wie damals wo ich mir aufn finger angezündeter gelber sack draufgetropft ist lecker lecker.

Noch n ganz dämlicher fehler selbst erlebt:

Motor läuft nicht zu faul zum kicken und zum schieben erst recht also muss mein freund die bohrmaschine herhalten, eigentlich ganz klug von mir überlegt klapt auch immer 100%iger aber wenn man die lüra abdeckung vergist und sich dann hinkniet um anzudrehen und man volle suppe mit dem knie ins Lüra kommt schmertz das schon echt übelst. kruste ist immer noch dran^^

Oder noch ein klasiker auch selbst erlebt beim zusammen bauen meines ciao renn motors.( indirekt vespa aber kann man veralgemeinern)

Kolben falschrumm draufbauen ohne es zu wissen und dann verscuhen anzuschieben^^ hat auch geklappt nur die war am stottern und am pusten wie doof.

Hatte auch in keinster weise leistung. im lehrlauf gehts dann läuft se aber erst oberhalb von 5000 u/min^^ naja und es qualmte tierisch aus dem vergaser wegen den abgasen. also gings an fehler suchen ich mich überall schlau gefragt woran es liegt mit der festen überzeugung das der kolben richtig rum drine ist, bis dann alle gedrängt haben mal nachzuschauen und siehe da er war falschrum drin also eben richtig rum rein und schwubs lief auf anhiebt wie ne 1.

schön blöd von mir^^

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Wegen des Job´s brauch ich saubere Finger u. hab beim Schraubern meistens so Medizinerlatexhandschuhe an

Die sind doch nach 5 Minuten schrauben überall eingerissen, nene so könnte ich nicht anständig arbeiten !

Pevalin Handwaschpaste, egal wie dreckig deine Hände sind damit geht ALLES weg ein geniales Zeug benutz ich seid Jahren etwas teurer aber jeden Cent wert ! :-D

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