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Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Ach, das steck ich jetzt schnell mal nur so profisorisch drauf, fix montieren tu´ ich später.....

das lüfterrad steck ich mal drauf und die mutter mit den fingern raufdrehen.

festgeschraubt wird morgen-weil aber die karre draussen steht noch schnell die backe rauf.

am nächsten tag probefahrt mit fehlzündungen.

heimschieben-backe runter-motor raus-motor spalten......

in die kurbelwellennut hätten 2 halbmonde reingepasst. :-D:-D

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das lüfterrad steck ich mal drauf und die mutter mit den fingern raufdrehen.

festgeschraubt wird morgen-weil aber die karre draussen steht noch schnell die backe rauf.

am nächsten tag probefahrt mit fehlzündungen.

heimschieben-backe runter-motor raus-motor spalten......

in die kurbelwellennut hätten 2 halbmonde reingepasst. :-D:-D

das kenn ich und beim zweiten mal das gleiche nochmal :-D

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Mal schnell nach dem Volltanken die 800 Meter nach Hause fahren und erst dort das Öl in den Tank kippen.

Pleuel- Kurbelwellenlager heißgelaufen

Pleuel an Kurbelwange geschliffen

Das war entweder wesentlich länger oder wegen was anderem.

Wegen ein paar Minuten keinem Öl im Gemisch geht Dir nicht die Kurbelwelle ein.

Ich weiß das...

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das lüfterrad steck ich mal drauf und die mutter mit den fingern raufdrehen.

festgeschraubt wird morgen-weil aber die karre draussen steht noch schnell die backe rauf.

Das Problem kenn ich. Wäre aber werkseitig zu beheben, wenn die Italiener bei den Kulbelwellen die Physik bedenken würden.

Bei mir ist die Zahnscheibe unter der mutter zerbröselt und die mutter hat sich gelöst. Resultat war ne dicke unwucht, geklapper in der welle und ausgeschlagene Lager.

Da denk ich schon seit langem drüber nach...

Wenn das Gewinde auf der Lima- Seite ein Linksgewinde hätte, würde sich die Mutter beim Laufen von selbst festziehen und das Problem mit dem aufdrehen von Hand löst sich auch von selbst...

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Das mit den nur handfesten Muttern kenne ich leider auch.

RnR 2006, Stoßdämpfer hinten, dann leicht weggerutsch, dabei ist der Dämpfer oben rausgerutscht. Bin dann weitergefahren, habe mich aber über den plötzlichen Leistungsverlust gewundert. Nun ja, wenn der Dämpfer langsam den Hinterreifen abschabt, ist das kein Wunder. Gibt auch schöne Bilder von mir mit Rauchfahne.

Deshalb: Immer gleich richtig festmachen, auch wenn man später evtl. nochmal abbauen muss.

grusz

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Das war entweder wesentlich länger oder wegen was anderem.

Wegen ein paar Minuten keinem Öl im Gemisch geht Dir nicht die Kurbelwelle ein.

Ich weiß das...

Scheinbar reicht das aus. Vor allem wenn du kein Gefühl für einen Motor hast und nach dem Öl einfüllen gleich richtig Gas gibst.

Ist ja noch die Schwimmerkammer und der Benzinschlauch nur mit reinem Benzin gefüllt.

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Am Wochende schön den neu gemachten Motor nach 6 Wochen eingebaut, alles angeschlossen und voller Vorfreude den Kickstarter getreten. Nanu, warum bleibt der den unten und kommt nicht mehr hoch? So ein Mist, hab ich gedacht, jetzt ist mir die Kickstarterwelle oder so kaputt gegangen und ich muss den Motor wieder ausbauen, öffnen etc. Bück mich runter und sehe: Scheiße, Kickstarter nicht festgeschraubt. Die Zähne waren weg. Völlig rund, das Teil. Zum Glück ist die Aufnahme nicht kaputt. :-D

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Am Wochende schön den neu gemachten Motor nach 6 Wochen eingebaut, alles angeschlossen und voller Vorfreude den Kickstarter getreten. Nanu, warum bleibt der den unten und kommt nicht mehr hoch? So ein Mist, hab ich gedacht, jetzt ist mir die Kickstarterwelle oder so kaputt gegangen und ich muss den Motor wieder ausbauen, öffnen etc. Bück mich runter und sehe: Scheiße, Kickstarter nicht festgeschraubt. Die Zähne waren weg. Völlig rund, das Teil. Zum Glück ist die Aufnahme nicht kaputt. :-D

hab ich auch schon gehabt! "Den Kickstarter steck ich nur drauf, zum antreten reichts!!!"

Zähne waren noch drin aber der Ring mit der Verzahnung war gegenüber vom Schlitz abgebrochen! :-D

Zum Glück hatte die neue Pulverbeschichtung der Felge nichts abbekommen! :-D

carsten

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Gestern "voll clever" Werkstücck beim flexen mit Bremsenreiniger gekühlt - ging gut, dabei schön auf den mit Pappe belegten Boden gesaut.

3Min später im brennenden Keller stehend gegrübelt wie ich jetzt dezent den mit 1m³Holzwolle beladenene Karton entferne.

Hat dann doch ncoh geklappt muss ich aber nicht nochmal haben. :-D

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Gestern "voll clever" Werkstücck beim flexen mit Bremsenreiniger gekühlt - ging gut, dabei schön auf den mit Pappe belegten Boden gesaut.

3Min später im brennenden Keller stehend gegrübelt wie ich jetzt dezent den mit 1m³Holzwolle beladenene Karton entferne.

Hat dann doch ncoh geklappt muss ich aber nicht nochmal haben. :-D

:-D

Meine Fresse....

Das ist aber nochmal gut gegangen.

Steht auf dem Bremsenreiniger nicht irgendwo drauf: Nicht auf glühende und/oder heisse Gegenstände und Flächen sprühen? :-D

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Nicht gewusst, wie man das Gabelgelenk auseinander baut, auch zu faul nachzusehn, komisch die Metallblättchen betrachtet, und zum dem Ergebniss gekommen, das kann man rauspressen. Ging dann auch bei ca. 20 Tonnen, leider hab ich dabei das obere Nadellager durch die komlette Gabel gepresst. :-D Die iss jetzt natürlich am Sack, siehe Bild unten.

Die Zacken im Loch sind nicht orginal, sie sind von den Nadeln des Lagers, das ich komlpett durchgepresst habe.

gabeltot.jpg

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Gestern "voll clever" Werkstücck beim flexen mit Bremsenreiniger gekühlt - ging gut, dabei schön auf den mit Pappe belegten Boden gesaut.

3Min später im brennenden Keller stehend gegrübelt wie ich jetzt dezent den mit 1m³Holzwolle beladenene Karton entferne.

Hat dann doch ncoh geklappt muss ich aber nicht nochmal haben. :-D

Is mir mal passiert als Funken in den bis zum Rand mit benzingetränkten Tüchern beladenen Mülleimer gekommen sind. Zum Glück lag meine Lackiermaske daneben, sonst hätt ich mir ne fette Rauchvergiftung eingefangen, 8 qm Werkstatt mit nem Miniatur Fenster im Keller ! :-D

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Ja ja , was steht immer auf den Zettelchen?

Nicht mit Gewalt ... und mit dem richtigen Werkzeug...

:-D

MfG vespetta

:-D

Nicht gewusst, wie man das Gabelgelenk auseinander baut, auch zu faul nachzusehn, komisch die Metallblättchen betrachtet, und zum dem Ergebniss gekommen, das kann man rauspressen. Ging dann auch bei ca. 20 Tonnen, leider hab ich dabei das obere Nadellager durch die komlette Gabel gepresst. :-D Die iss jetzt natürlich am Sack, siehe Bild unten.

Die Zacken im Loch sind nicht orginal, sie sind von den Nadeln des Lagers, das ich komlpett durchgepresst habe.

gabeltot.jpg

Bearbeitet von vespetta
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hab ich auch schon gehabt! "Den Kickstarter steck ich nur drauf, zum antreten reichts!!!"

Zähne waren noch drin aber der Ring mit der Verzahnung war gegenüber vom Schlitz abgebrochen! :sly:

Zum Glück hatte die neue Pulverbeschichtung der Felge nichts abbekommen! :cry:

carsten

Kann ich auch gut.

Neuen Motor ankicken wollen, natürlich die Halle voll mit Zuschauern. Schön mit schmackes den Kickstarter getreten, Ups was liegt der Kicker den in 2 Teilen am Boden rum? ;-)

Scheiße irgendwas im Arsch am Motor.

Drunter gelegt und gesehen das der Kicker abgebrochen ist. Dachte mir noch schwein gehabt, hab ja noch einen. Also neuen drauf, mit der alten Schraube, kräftiger tritt, Klatsch der nächste Kicker am Arsch :-D

Denk mir noch so, da blockiert doch irgendwas im Motor..........

Nach längerem suchen dann die Frage von nem Freund:

"Wo hast den die M9 Schraube als imbus her?"

Ich: "Wieso M9? Ist doch M8, oder?" :-D:-D

War es wohl nicht...............

Passiert mir auch nicht wieder. :-D

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Noch eine Hirnlose Aktion:

Bei meinem Ritmo hinten rechts einen neuen Innenkotflügel eingeschweißt. Sitze so halb unter dem Radhaus und stütz mich mit der rechten Hand beim Radlauf ab. Setze von der Innenseite des Radlaufs schön einen Punkt nach dem Anderen. Bis es plötzlich in meiner rechten Handfläche sehr heiß wird. Natürlich hatte ich auch keinen Handschuh an. Das gab eine mega Brandblase.

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Oh Mannsen,

ich habe mir mal weil es schön kalt war noch einen Plaste Pulli über den Blaumann gezogen.

Kurze Zeit später schön lecker was duchgeflext mit natürlich einer Schutzbrille auf. Hochkonzentriert am flexen. Plötzlich habe ich einen stechenden Geruch in der Nase (Kunststoff und Haare) und dann wurde es am Kinn auch schon warm. :-D

Siehe da, der Plaste Pulli schön am kockeln!

Auch nochmal Schwein gehabt!

:-D

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  • 2 Wochen später...

gestern neue Spochtsitzbank ohne schloss montiert. grob ausgerichtet , schrauben festgezogen, und dann im übermut mit schwung auf den Sitzbankzapfen schnalzen lassen.

Das ergebnis: Bank ging nicht mehr auf. bombenfest.

Habe über eine Stunde gebraucht um mit Hilfe eines passend gebogenen Schlüssels die Sitzbankschrauben so zu lösen dass ich sie wieder los bekam.

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das leere motorgehäuse in nen geschirspüler waschen, die frau ist ja eh arbeiten, kriegt se gar nich mit.

und dann aufm sofa einschlafen und von hysterischen geschrei geweckt werden, weil das frauchen den geschirspüler aufgemacht hat.

  • Like 2
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gestern neue Spochtsitzbank ohne schloss montiert. grob ausgerichtet , schrauben festgezogen, und dann im übermut mit schwung auf den Sitzbankzapfen schnalzen lassen.

Das ergebnis: Bank ging nicht mehr auf. bombenfest.

Habe über eine Stunde gebraucht um mit Hilfe eines passend gebogenen Schlüssels die Sitzbankschrauben so zu lösen dass ich sie wieder los bekam.

ist das zu empfehlen? :-D

hab so langsam echt keine lust mehr mit der zahnbürste und bremsenreiniger zu schrubben

65°C? :-D

gruß martin

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Glatter!

Und das Ritzel vom 1. Gang hatte nur ne kleine Schramme!

Edith erinnert mich: War keine Mutter, war ne Schraube von der Kupplungsabdeckung!!

Das rausgefeuerte Teil vom Motor (ca 2 Mark Stück groß) hatte auch irgend ne Bohrung, hab ich lange an nem Lederband als Kette getragen. Wenn das kein Märtyrertum ist :-D

Bearbeitet von Oiropa
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Ich empfehle jedem, bei Problemen an der Zündung mal beim einfachsten Teil anfagen: Zündkerze wechseln!

Hab ich nicht gemacht, sondern neuen Pickup eingelötet, 3 mal Zündzeitpunkt überprüft, neuen Kerzenstecker, Zündkabel,...

Und fast zwei Jahre (!!) meine ET3 per Anschiebetechnik gestartet. Seit 3 Tagen ist aber Schluss damit! :-D

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Ich empfehle jedem, bei Problemen an der Zündung mal beim einfachsten Teil anfagen: Zündkerze wechseln!

Hab ich nicht gemacht, sondern neuen Pickup eingelötet, 3 mal Zündzeitpunkt überprüft, neuen Kerzenstecker, Zündkabel,...

Und fast zwei Jahre (!!) meine ET3 per Anschiebetechnik gestartet. Seit 3 Tagen ist aber Schluss damit! :-D

Sorry ...aber :-D:-D:sly:

:-D;-):cry:

Bearbeitet von MadBronzn
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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