Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vllt schon jedem bekannt aber an mir ist es wohl vorbei gegangen...

immer genügend...ich wiederhole genügend halbmondkeile auf lager haben, könnte ja einer abreißen beim zündung ablitzen...auch an feiertagen :-D

fuck

Geschrieben (bearbeitet)

brauchste welche? Hat Champ seinen Automaten noch vor der Tür? Sofern Du welche brauchst, schick ir ne PM. Müsste mnoch welche im Keller haben (suchmodus)

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

Danke zektor !

Schmerzen waren eigentlich nicht so tragisch nur das ich 3 Wochen nicht an meiner Geliebten arbeiten konnte.

Greetz Didi

P.S. Schmerz ist nur eine Schwäche die den Körper verlässt!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Schmerz ist nur eine Schwäche die den Körper verlässt!!!!!!!!!!!!

In welcher Sekte wird 'n so'n Scheiß gelehrt ? :-D

Schmerz ist eigentlich nur 'ne Schutzfunktion des Körpers,

und ich komm am liebsten ohne klar...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern und heute mal ordentlich Gas gegeben und meinen Motor fertig zusammengenagelt. In voller Freude endlich mit dem Scheiß fertig zu sein und den Motor morgen das erste Mal starten zu können hat mich dann abrupt die Motivation verlassen. Nicht tödlich, aber zumindest für heute ist Schluss :-D

Anbei das Suchbild.

Wer findet den Grund?

goo

post-6799-1239558123_thumb.jpg

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)
netter ansauger, gibbet den auch für gaser mit 40er anschluss weite?

vom Basti. Hat 36 innen. Sind wohl aber auch schon größere produziert worden.

hier

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)

Wat liegt denn da fürn KOlbenring? Ahhh, Sprengring!

Dat kommt davon, wenn man unbedingt noch fertig werden will. Ist mir ähnliches passiert. Lagerhülse über neue KuWe vergessen und gefahren. Da hat's die ZGP abgerissen.

PS: ASS hat 40mm Außenanschluß.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Dabei bin ich ein gebranntmarktes Kind. Vor ein paar Jahren mal das Kickerritzel vergessen.

Naja, wer nicht hören will...

Mir auch schon passiert. Habs dann sportlich genommen und die Vespa angeschoben. :-D

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht tödlich aber extrem ärgerlich.

An der VNB die Lenksäule eingebaut. Züge angefertigt, abgelängt und Nippel verlötet. Alles sauber eingebaut. Lampe verkabelt. Tachowelle und Hülle neu.

Lenkkopflager mit Drehmoment fest. Lenkkopfschraube fest und Tacho eingebaut, von vorne mit der Schraube fixiert - Also alles fix und fertig.

------------------> was liegt den da in der kleinen Plastiktüte neben dem Roller für ein rundes Teil? Geil Lenkschloss vergessen. Alles wieder raus und noch mal von vorne. Das übt.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Vergaser reinigen bei Pk und mit gutem wille ein Lumpen in den Ansaugstutzen stopfen. Dann mit reinem Gewissen den Schaumstoffdreck vom Gepäckfach raussaugen und bei komoschen Geräusch meinen man hat den Lumpen auch raus gesaugt. (na egal montiere den Vergaser sowieso gleich wieder) Vergaser drauf und ankiken.. Hm leuft aber komisch mal voll den Hanen aufdrehen und miterleben wie der DS zum Lumpenhäxler wird :S ist aber nichts passiert :crybaby: Lumpen konnte geborgen und bestatted werden :thumbsdown:

Oder gleiche Karre Zündung abblitzen und davor neuer Keil rein... Keil vergessen und noch par mal durch kicken. Keil nicht mehr da ?? Ja ist ja Wurst hab mir ja gleich 3 Stück gekauft... also neuer rein da der alte nicht mehr auftauchte. Ich weis nicht wie ich das schaffte jedoch vergas ich auch diesen Keil und er war nacher unauffindlich.. Na egal hab ja noch n dritten. Nacher eine runde drehen und merken das der Motor ein komisches Klicken macht.. also Schwungrad weg (meinte es schleift irgend wo) und Keil entdecken :S ein Gemisch aus Freude und Hass haben und wieder montieren und gleich wieder fahren... nach 5 min wieder komisches Geräusch. also Schwungrad ab und Salut Keil Nr.2 -.- zum Glück ist nur die grüne "Antirostschicht" vom Schwungrad wech gegangen -.-

Gruss

Remo

Geschrieben

Für den TÜV-Termin schnell noch den Sito+ gegen Originalauspuff getauscht,

dabei vergessen die Schraube durch den Motorholm festzuziehen.

TÜV geholt und dann am anderen Tag festgestellt, das die gelockerte Schraube

eine fette Nut in den Reifen gefräst hat.

Mein Schutzengel hat mich mal wieder gut beschützt, war ca. 30 km Autobahn geheizt.

Geschrieben

Kupferblech mit der Standbohrmaschine bohren wollen und mit der Hand festhalten. Das gibt böse Schnittwunden.

Geschrieben

Motor zusammengebaut

noch im Montageständer die Kupplung checken

*plonk* :crybaby:

was liegt denn hier noch?

Sieht aus wie die Andruckplatte der Kupplung...

was war dann das *plonk*?

:thumbsdown:

-> ein Glück kann ich meinen selbstgebauten Montageständer auch um 180° aufn Kopf drehen. Kupplungsdeckel runter und wieder rausgeschüttelt.

• 4 Monate später...
Geschrieben

:crybaby::crybaby::inlove::inlove:;-):crybaby::-D;-):crybaby::crybaby:

naja, fast schon peinlich.

( beim versuch, den fussbremszug in die öse vom bremszugdingens befestigung zu bringen, ist mir der zug , unter spannung durch verbiegen liegend, aus der einen hand gerutsch, und da war dann schon mein auge. )

nun wird eine hebebühne gekauft, dann muss ich nicht mehr auf dem boden liegen. :thumbsdown:

Geschrieben

hey salvo,

das sieht aber ganz schön übel aus

hier mal ein foto meiner flexnarbe

ab jetzt geh ich nur noch mit 2 händen an die flex und spann das teil in nen schraubstock :thumbsdown:

post-35137-098422100 1295301074_thumb.jp

Geschrieben

hey salvo,

das sieht aber ganz schön übel aus

hier mal ein foto meiner flexnarbe

ab jetzt geh ich nur noch mit 2 händen an die flex und spann das teil in nen schraubstock :thumbsdown:

post-35137-098422100 1295301074_thumb.jp

auch nicht schlecht. kannst alles wieder bewegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Motorbolzenschrauben vom Schraubenkopf aus in Richtung Gewinde Des Bolzens durchschlagen, also quasi in die falsche Richtung,

WEIL

letztens ist er ja auch auf von Seite des Kickstarters zum Durchschlagen gewesen und nicht von der anderen Seite.

Dieses Szenario ist schon schwierig, schriftlich fest zu halten!

Bearbeitet von rueckwaerts
Geschrieben

naja, fast schon peinlich.

( beim versuch, den fussbremszug in die öse vom bremszugdingens befestigung zu bringen, ist mir der zug , unter spannung durch verbiegen liegend, aus der einen hand gerutsch, und da war dann schon mein auge. )

nun wird eine hebebühne gekauft, dann muss ich nicht mehr auf dem boden liegen. :thumbsdown:

Da hast du aber ordentlich Glück gehabt! Wär das Ding in die Iris gegangen gute Nacht!

Geschrieben

@ vespetta

bewegen kann ich die nächsten 5 wochen gar nix

muss noch so ne beschi.... schiene tragen

und dann nochmal 6 wochen krankengymnastk

aber passt schon

kann arbeiten gehen

das ist die hauptsache

gruß