Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab meinen Motor neu gelagert und ne schöne Neue Rennwelle spendiert.

Noch beim Kumpel Zündung abgeblitzten.Dann:KLACK.Es springt der Erste Gang rein und die Karre fliegt fast ins Garagentor.

SCHEIßE: WELLE VERDREHT. Super

Scheiße, mein Beileid!

Geschrieben

Hab meinen Motor neu gelagert und ne schöne Neue Rennwelle spendiert.

Noch beim Kumpel Zündung abgeblitzten.Dann:KLACK.Es springt der Erste Gang rein und die Karre fliegt fast ins Garagentor.

SCHEIßE: WELLE VERDREHT. Super

Wenn sich wegen so einer Kleinigkeit die Welle verdreht, dann wäre das später sowiso passiert!

Sei froh, daß die Panne gleich zu Anfang vor der Garage war und nicht unterwegs, weit weg von zu Haus.

Was war das denn für eine Welle? Sicherlich nicht org. Piaggio? :wow:

Geschrieben

:wallbash:

das (5 Jahres-) planmäßig letzte einzig alleinige Dosenbier mit WD40 vollgewichsten Zöllnerhandschuhen greifen und fassungslos dem Schauspiel von verminderter Haftung, Schwerkraft und Kohlensäure beiwohnen müssen.

Nu muss ich Rotwein trinken beim Schrauben. Das Allerletzte. :angry:

Geschrieben

Wenn sich wegen so einer Kleinigkeit die Welle verdreht, dann wäre das später sowiso passiert!

Sei froh, daß die Panne gleich zu Anfang vor der Garage war und nicht unterwegs, weit weg von zu Haus.

Was war das denn für eine Welle? Sicherlich nicht org. Piaggio? :wow:

Das war eine tolle BGM Racing Pro Welle.So ein Schrott
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Oder - nachdem die Motorhälften einer 50n wieder zusammengebaut sind - sich Zeit sparen wollen und das Getriebeöl einfach in die Öffnung des Kurbelwellengehäuses kippen. Das Öl kommt bestimmt unten an :whistling:

Und sich dann wundern warum man beim Ankicken so einen eigenartigen gummiähnlichen Wiederstand spürt. :wow:

Fehler erkannt - aber wie kriegt man denn jetzt das Öl da wieder raus? :crybaby:

Schön mit nem kleinen Schlauch saugen bis einem schon vor lauter Ölgeschmack schlecht wird :repuke:

Und dann beim 1 . Start auf dem Hof den Nachbarn erklären - die ganze Straße war schon zugeraucht wie es schlimmer nicht mehr geht - es brennt nicht - das ist nur der Roller :rotwerd:

Geschrieben

motor zusammengebaut, natürlich für die nötige sauberkeit die werkbank mit nem baumwolllappen abgedeckt, als der motor komplett zusammen war und ich ihn zur vespa tragen wollte, hab ich mich gefragt warum denn der lappen mitkommt

hab ich mal schön den scheiss lappen in die gehäusehälften geklemmt. also knarre auf lösen und nochmal das ganze zerlegen und wieder montieren :shit:

Geschrieben

motor zusammengebaut, natürlich für die nötige sauberkeit die werkbank mit nem baumwolllappen abgedeckt, als der motor komplett zusammen war und ich ihn zur vespa tragen wollte, hab ich mich gefragt warum denn der lappen mitkommt

hab ich mal schön den scheiss lappen in die gehäusehälften geklemmt. also knarre auf lösen und nochmal das ganze zerlegen und wieder montieren :shit:

Supergut, hätte von mir sein können

Geschrieben

:laugh:

wie geht denn das???

naja, hab die gehäusehäften hochkant zusammengeschoben und da hat sich dann ein teil vom lappen zwischengeklemmt...germerkt hab ich das echt erst, als der motor einbaufertig zusammengeschraubt war und ich damit aufm weg zur vespa war. sowas passiert einem zum glück auch nur einmal

genauso wie ich mal nen motor wegen nem leeren tank zerlegt hab...hätte man mich ja auch mal früher drauf bringen können, dass der motor evtl wegen spritmangel nich mehr läuft. das is nun aber zum glück echt schon lange her, wird aber nie vergessen :satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Beim Lagersitzerhitzen die Lötlampe auf der Werkbank weiterbrennen lassen, während man gleichzeitig zeiteffizient mit Kälterspray die Lager kühlt bis es Uuuuuuuuuuummmm macht und man für 2 Sekunden wie Niki Lauda im Feuerball steht.

  • Like 1
Geschrieben

Beim Lagersitzerhitzen die Lötlampe auf der Werkbank weiterbrennen lassen, während man gleichzeitig zeiteffizient mit Kälterspray die Lager kühlt bis es Uuuuuuuuuuummmm macht und man für 2 Sekunden wie Niki Lauda im Feuerball steht.

Kunta.... neue frisur nu???? :-D

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

und ich wunder mich, warum die karre nicht anspringt, und nachdem ich sprit in den zylinder gekippt habe, hochgejault ist wie blöd.vergaser war drauf :-) und dicht)

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

post-15011-0-02214600-1356028993_thumb.j

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

der zweite krümmer fehlt ?

Mitsamt dem 2. Vergaser :-D ...

Polini Doppelansauger-Stutzen besorgen, vielleicht gehts ja dann besser :rotwerd:

:cheers:

Max

Geschrieben

Beim Lagersitzerhitzen die Lötlampe auf der Werkbank weiterbrennen lassen, während man gleichzeitig zeiteffizient mit Kälterspray die Lager kühlt bis es Uuuuuuuuuuummmm macht und man für 2 Sekunden wie Niki Lauda im Feuerball steht.

Da hab ich auch was:

Im Winter in der geschlossenen Garage einen Motor gereinigt.

Nach der Reinigung mit altem Sprit den Restdreck mit Bremsenreiniger abspühlen.

Pflummmm.....Motor brennt.

Schnell mit alten Lappen gelöscht.

Und warum...hinterm Motor stand der Gaskatalytofen...schön mit Bremsenreiniger

in die glühende Matte gesprüht.

:rotwerd::wallbash::withstupid:

Ist danach nie mehr passiert....

@vespetta:

... eben, du warst ja noch nicht fertig mit deinem Doppelvergaser-Projekt... :-D

Geschrieben

mist ich versuch auch grad das tropf-problem zu lösen (liegt nicht am schlauch), denke auch immer was da passieren kann unterwegs - hab ja da keinen löscher dabei!

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das Problem neulich bei ner V50.

1.) Benzinschlauch getauscht --> nix geholfen

2.) Benzinhahn getauscht --> nix geholfen

3.) Schwimmernadel getauscht --> nix geholfen

4.) Schwimmernadelsitz mit Pfeiffenreiniger und Aceton vorsichtig gereinigt --> Dicht

Ein Kaltaufbau hilft bei der Fehlersuche ungemein. Hab den Tank in einem Gestell eingeklemmt und den Gaser an Schnüren von der Decke baumeln lassen. So konnte ich genau sagen wo die Siffe herkommt.

Bei Betrachtung des Fotos ist zu beachten, dass der Vergaser nicht am Chokezug hängt sondern unten aufsteht. Der Chokezug dient nur dazu, dass die Kiste nicht umkippt. Der Karton unterm Gaser zeigt an obs noch sifft oder nicht.

Edith sagt noch, dass man bei den Repro-Hähnen aufpassen muss. Da kann es sein, dass das gebogene Luftröhrchen nicht vernünftig befestigt ist und da unten dann Benzin reinläuft --> Hahn ausbauen und das teil vernünftig einkleben/abdichten.

post-4238-0-07445600-1357754507_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Shit, ich hatte heute 2 Fehler:

1. Ein kleines Teil schnell mit der Dose lackiert und nicht richtig aufgepasst...

--> Farbnebel auf dem alten DIN-Nummernschild (ohne EU Zeichen)

2. Kein Problem, Lackfarbe (und mehr) bekommt man mit Acceton weg...

Shit - das ging weg wie Wasserfarbe!

Werde nächste Woche mal beim Schildermacher fragen, ob der mir das wieder schön machen kann.

Ich will kein neues EU Kennzeichen!!!

:repuke:

post-5980-0-22568100-1360503466_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information