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Geschrieben

Ich hab mal ein glühendes Blechstück in ein Blechfass geschmissen, wußte aber nicht das mein Chef

Vorher da einen Motor mit ca. Drei Liter Bremsenreiniger ausgewaschen hat. Alter Schwede das war ne

Brandneue Frisur, aber nur vorne :-)

Quasi vorne weg hinten lang

Geschrieben

Ich habe hier auch was beizutragen.

Heißer Tipp: Man sollte beim Lagereinbau mit der Heiß-Kalt Methode den Heißluftföhn und das Kältespray NACHEINANDER anwenden....

Kältespray explodiert echt gut...

Meine Hand war leider im Feuer... Verbrennungen 2ten Grades... autsch

 

Gruß

 

keyeb

Geschrieben

Wer unten am Regal rüttelt sollte schauen, das die Mofasättel oben in 2m Höhe auf dem

Nebenregal auch fest und gut liegen.

Mir ist gestern bei der Aktion einer der Sättel mit Sattelstange auf den Kopf gefallen.

Hat AUA gemacht.

Hab ein Glück ne Kappe aufgehabt....kein Blut aber ne schöne Beule.

Geschrieben

Den Lenker nicht gleich anziehen("den richt ich gerade und verschraub ihn, wenn das Rad drauf ist"), und das ganze wieder vergessen und auf zur Probefahrt. Natürlich ohne Kennzeichen und Helm und sich dann über das schwammige Lenkgefühl wundern...

Geschrieben

sieht mir eher danach aus, dass mit Unterlegscheiben unterlegt wurde um 100er (o.ä.) Reifen zu fahren, Zentrierung futsch und dann fängt das an zu arbeiten. Hatte ich in den 90ern auch mal so gemacht, nach ca. 100 km waren sämtliche Bolzen an der Hinterradtrommel zur Hälfte durchgenagt. Hatte damals sowieso 'nen guten Schutzengel, so nüchtern im nachhinein betrachtet... :whistling:

Geschrieben

das ist ja auch eine Edelstahlschraube in der Bremstrommel oder?

 

 

sieht mir eher danach aus, dass mit Unterlegscheiben unterlegt wurde um 100er (o.ä.) Reifen zu fahren, Zentrierung futsch und dann fängt das an zu arbeiten. Hatte ich in den 90ern auch mal so gemacht, nach ca. 100 km waren sämtliche Bolzen an der Hinterradtrommel zur Hälfte durchgenagt. Hatte damals sowieso 'nen guten Schutzengel, so nüchtern im nachhinein betrachtet... :whistling:

 

Sind 8.8er "längere" Schrauben welche beim Breitreifenkit verbaut werden müssen, da die Bolzen ja zu kurz sind.

 

Motor eingebaut alles eingehängt Felgen handfest angezogen :rotwerd: , nach etwa 2 Wochen als das erste Sonnenlicht rauskam ne Ausfahrt gemacht alles bestens nichts kein schlingern oder ähnliches.

Tag später 30 km die Bundestrasse entlanggeheitzt keine Anzeichen das was faul ist. Als ich die Kiste in die Garage rollte dachte ich mir uuups da stimmt aber was gewaltig nicht, Ergebniss sieht man ja oben.

Zum Glück hatte ich Selbstsichernde Muttern verbaut, die haben sich glücklicherweise nicht weiter gedreht

Geschrieben

genau, die scheiss dinger haben dafür gesorgt, das ich ne schramme in der backe habe, und mein junior unter der vespa lag

Hab da auch immer ein ungutes Gefühl.

Zumindest lege ich immer den ersten Gang ein, dann geht eigentlich.

Geschrieben

Mir ist wegen so nem scheiß selbsteinklappenden Ständer (also am Roller der :-D ) mal die Karre beim TÜV während der AU umgekippt. Als der Prüfer kreidebleich wurde und was von Versicherung faselte, sagte ich nur  "Kleb die Plakette und wir tun so als wäre nix gewesen" :wheeeha: Naja, der Prüfer war früher mal mein Lehrling, also alles easy :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Nicht tödlich, aber aua:

Benzinschlauch verlegen am Karren und mangels Unterlage, die verkratzt werden darf, den Finger als Schneidunterlage nehmen. Hab noch gedacht, dass ich den Finger wegnehm, bevor der Cutter kommt. Aber wenn der Cutter kommt, dann schnell und tief. Konnte man dann aufklappen...

Oder was auch immer gut kommt:

Gestern Kerzenbild geprüft, ohne Kerze dann noch durchgekickt: ja wie? Mein Motor quietscht!?!? Kann nich sein...also zum das Problem zu analysieren mal schnell am Polrad gedreht. Dabei die Finger schöön in die LüRa-Schaufeln gepackt. Und wer die offene LüRa-Abdeckung kennt, kennt auch den Schmerz, wenn man sich die Finger fast an dem Blechsteg der Abdeckung abschert.

Das ganze hab ich dann, weils so lustig war, noch mit Kerze und Kompression gemacht. Danach war ich fertig mit Schrauben und Nachbarskinder hatten ihr Schimpfwort-Repertoire weiter ausgebaut an dem Abend.

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Geschrieben

Nicht tödlich, aber aua:

Benzinschlauch verlegen am Karren und mangels Unterlage, die verkratzt werden darf, den Finger als Schneidunterlage nehmen. Hab noch gedacht, dass ich den Finger wegnehm, bevor der Cutter kommt. Aber wenn der Cutter kommt, dann schnell und tief. Konnte man dann aufklappen...

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Oder was auch immer gut kommt:

Gestern Kerzenbild geprüft, ohne Kerze dann noch durchgekickt: ja wie? Mein Motor quietscht!?!? Kann nich sein...also zum das Problem zu analysieren mal schnell am Polrad gedreht. Dabei die Finger schöön in die LüRa-Schaufeln gepackt. Und wer die offene LüRa-Abdeckung kennt, kennt auch den Schmerz, wenn man sich die Finger fast an dem Blechsteg der Abdeckung abschert.

Das ganze hab ich dann, weils so lustig war, noch mit Kerze und Kompression gemacht. Danach war ich fertig mit Schrauben und Nachbarskinder hatten ihr Schimpfwort-Repertoire weiter ausgebaut an dem Abend.

in logischer Konsequenz soltlest Du das ganze noch mal mit dem Elektrostarter probieren, nur um wirklich ganz sicher zu gehen dass da auch nix quietscht :-D

  • Like 2
Geschrieben

Nicht tödlich, aber aua:

Benzinschlauch verlegen am Karren und mangels Unterlage, die verkratzt werden darf, den Finger als Schneidunterlage nehmen. Hab noch gedacht, dass ich den Finger wegnehm, bevor der Cutter kommt. Aber wenn der Cutter kommt, dann schnell und tief. Konnte man dann aufklappen...

 

Sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch erst passiert. Wollte von der Haustür den Glaseinsatz neu abdichten. Dazu mußte das alte Silikon abgekratzt werden. Blöd nur wenn man das Cuttermesser falschrum hält und dann auf die Schneide drückt beim Schaben. War nicht so tief das ich aufklappen konnte, hat aber auch geblutet wie abgestochen....

Geschrieben

Lass das mal mit der Schneidunterlage, die is danach kaputt, der Finger wächst aber wieder nach :-D

Somit alles richtig gemacht :-)

Schlosser

Genau das war mein Gedanke.Zum Schalten reichen auch 4 Finger!

Was hab ich mir an dem Kackeimer weh getan!

Gruß Thall1

Geschrieben

Das mit dem cuttermesser und dem finger ist mir auch schon mal passiert... alter, öliger, ausgehärteter benzinschlauch, "gefühlvoll" mit dem daumen aufs messer gedrückt...

Knack, cutter im finger, daumenkuppe fast zweigespalten... als es dann nach 20 min zum bluten aufgehört hat hat dann irgendwann die ölsuppe in der wunde dermaßen zu brennen angefange, dass es eine freude war!

Wirklich was drauß gelernt, schneide nur mehr auf unterlage um vom körper weg!

Geschrieben

Genau das war mein Gedanke.Zum Schalten reichen auch 4 Finger!

Was hab ich mir an dem Kackeimer weh getan!

Gruß Thall1

Die Technik schlägt zurück :-D

Du wirst sie schon oft genug gequält haben, irgendwann ist das mass voll -:)

Schlosser

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht tödlich aber schmerzt auch sehr im blechrollerherzen.

Sohnemann hat sich eine aprilia rs 50 angelacht!

Na ja, immerhin aus dem hause piaggio, 2T und wenn man genug lange hinschaut (und genug bier intus hat), sieht die aprilia doch den 50er-jahre vespa-rennboliden Monthlery, Siluro und wie die alle hiesen, recht ähnlich, oder nicht?

Und ja, der Fehler liegt bei mir. Dass ich es auch noch erlaubt hab ;-)

post-21399-0-55235900-1403985855_thumb.j

Bearbeitet von avispa66

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    • Leider sind die Maßnahmen, die den Hitzestau reduzieren auch für die Lautstärke verantwortlich. Am meisten bringt in beiderlei Hinsicht das axiale Loch in der Flöte, original geht das Abgas ja nur seitlich rein. 
    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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