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Geschrieben

Ich hab mal ein glühendes Blechstück in ein Blechfass geschmissen, wußte aber nicht das mein Chef

Vorher da einen Motor mit ca. Drei Liter Bremsenreiniger ausgewaschen hat. Alter Schwede das war ne

Brandneue Frisur, aber nur vorne :-)

Quasi vorne weg hinten lang

Geschrieben

Ich habe hier auch was beizutragen.

Heißer Tipp: Man sollte beim Lagereinbau mit der Heiß-Kalt Methode den Heißluftföhn und das Kältespray NACHEINANDER anwenden....

Kältespray explodiert echt gut...

Meine Hand war leider im Feuer... Verbrennungen 2ten Grades... autsch

 

Gruß

 

keyeb

Geschrieben

Wer unten am Regal rüttelt sollte schauen, das die Mofasättel oben in 2m Höhe auf dem

Nebenregal auch fest und gut liegen.

Mir ist gestern bei der Aktion einer der Sättel mit Sattelstange auf den Kopf gefallen.

Hat AUA gemacht.

Hab ein Glück ne Kappe aufgehabt....kein Blut aber ne schöne Beule.

Geschrieben

Den Lenker nicht gleich anziehen("den richt ich gerade und verschraub ihn, wenn das Rad drauf ist"), und das ganze wieder vergessen und auf zur Probefahrt. Natürlich ohne Kennzeichen und Helm und sich dann über das schwammige Lenkgefühl wundern...

Geschrieben

sieht mir eher danach aus, dass mit Unterlegscheiben unterlegt wurde um 100er (o.ä.) Reifen zu fahren, Zentrierung futsch und dann fängt das an zu arbeiten. Hatte ich in den 90ern auch mal so gemacht, nach ca. 100 km waren sämtliche Bolzen an der Hinterradtrommel zur Hälfte durchgenagt. Hatte damals sowieso 'nen guten Schutzengel, so nüchtern im nachhinein betrachtet... :whistling:

Geschrieben

das ist ja auch eine Edelstahlschraube in der Bremstrommel oder?

 

 

sieht mir eher danach aus, dass mit Unterlegscheiben unterlegt wurde um 100er (o.ä.) Reifen zu fahren, Zentrierung futsch und dann fängt das an zu arbeiten. Hatte ich in den 90ern auch mal so gemacht, nach ca. 100 km waren sämtliche Bolzen an der Hinterradtrommel zur Hälfte durchgenagt. Hatte damals sowieso 'nen guten Schutzengel, so nüchtern im nachhinein betrachtet... :whistling:

 

Sind 8.8er "längere" Schrauben welche beim Breitreifenkit verbaut werden müssen, da die Bolzen ja zu kurz sind.

 

Motor eingebaut alles eingehängt Felgen handfest angezogen :rotwerd: , nach etwa 2 Wochen als das erste Sonnenlicht rauskam ne Ausfahrt gemacht alles bestens nichts kein schlingern oder ähnliches.

Tag später 30 km die Bundestrasse entlanggeheitzt keine Anzeichen das was faul ist. Als ich die Kiste in die Garage rollte dachte ich mir uuups da stimmt aber was gewaltig nicht, Ergebniss sieht man ja oben.

Zum Glück hatte ich Selbstsichernde Muttern verbaut, die haben sich glücklicherweise nicht weiter gedreht

Geschrieben

genau, die scheiss dinger haben dafür gesorgt, das ich ne schramme in der backe habe, und mein junior unter der vespa lag

Hab da auch immer ein ungutes Gefühl.

Zumindest lege ich immer den ersten Gang ein, dann geht eigentlich.

Geschrieben

Mir ist wegen so nem scheiß selbsteinklappenden Ständer (also am Roller der :-D ) mal die Karre beim TÜV während der AU umgekippt. Als der Prüfer kreidebleich wurde und was von Versicherung faselte, sagte ich nur  "Kleb die Plakette und wir tun so als wäre nix gewesen" :wheeeha: Naja, der Prüfer war früher mal mein Lehrling, also alles easy :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Nicht tödlich, aber aua:

Benzinschlauch verlegen am Karren und mangels Unterlage, die verkratzt werden darf, den Finger als Schneidunterlage nehmen. Hab noch gedacht, dass ich den Finger wegnehm, bevor der Cutter kommt. Aber wenn der Cutter kommt, dann schnell und tief. Konnte man dann aufklappen...

Oder was auch immer gut kommt:

Gestern Kerzenbild geprüft, ohne Kerze dann noch durchgekickt: ja wie? Mein Motor quietscht!?!? Kann nich sein...also zum das Problem zu analysieren mal schnell am Polrad gedreht. Dabei die Finger schöön in die LüRa-Schaufeln gepackt. Und wer die offene LüRa-Abdeckung kennt, kennt auch den Schmerz, wenn man sich die Finger fast an dem Blechsteg der Abdeckung abschert.

Das ganze hab ich dann, weils so lustig war, noch mit Kerze und Kompression gemacht. Danach war ich fertig mit Schrauben und Nachbarskinder hatten ihr Schimpfwort-Repertoire weiter ausgebaut an dem Abend.

post-51396-0-86376200-1403784280_thumb.j

Geschrieben

Nicht tödlich, aber aua:

Benzinschlauch verlegen am Karren und mangels Unterlage, die verkratzt werden darf, den Finger als Schneidunterlage nehmen. Hab noch gedacht, dass ich den Finger wegnehm, bevor der Cutter kommt. Aber wenn der Cutter kommt, dann schnell und tief. Konnte man dann aufklappen...

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Oder was auch immer gut kommt:

Gestern Kerzenbild geprüft, ohne Kerze dann noch durchgekickt: ja wie? Mein Motor quietscht!?!? Kann nich sein...also zum das Problem zu analysieren mal schnell am Polrad gedreht. Dabei die Finger schöön in die LüRa-Schaufeln gepackt. Und wer die offene LüRa-Abdeckung kennt, kennt auch den Schmerz, wenn man sich die Finger fast an dem Blechsteg der Abdeckung abschert.

Das ganze hab ich dann, weils so lustig war, noch mit Kerze und Kompression gemacht. Danach war ich fertig mit Schrauben und Nachbarskinder hatten ihr Schimpfwort-Repertoire weiter ausgebaut an dem Abend.

in logischer Konsequenz soltlest Du das ganze noch mal mit dem Elektrostarter probieren, nur um wirklich ganz sicher zu gehen dass da auch nix quietscht :-D

  • Like 2
Geschrieben

Nicht tödlich, aber aua:

Benzinschlauch verlegen am Karren und mangels Unterlage, die verkratzt werden darf, den Finger als Schneidunterlage nehmen. Hab noch gedacht, dass ich den Finger wegnehm, bevor der Cutter kommt. Aber wenn der Cutter kommt, dann schnell und tief. Konnte man dann aufklappen...

 

Sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch erst passiert. Wollte von der Haustür den Glaseinsatz neu abdichten. Dazu mußte das alte Silikon abgekratzt werden. Blöd nur wenn man das Cuttermesser falschrum hält und dann auf die Schneide drückt beim Schaben. War nicht so tief das ich aufklappen konnte, hat aber auch geblutet wie abgestochen....

Geschrieben

Lass das mal mit der Schneidunterlage, die is danach kaputt, der Finger wächst aber wieder nach :-D

Somit alles richtig gemacht :-)

Schlosser

Genau das war mein Gedanke.Zum Schalten reichen auch 4 Finger!

Was hab ich mir an dem Kackeimer weh getan!

Gruß Thall1

Geschrieben

Das mit dem cuttermesser und dem finger ist mir auch schon mal passiert... alter, öliger, ausgehärteter benzinschlauch, "gefühlvoll" mit dem daumen aufs messer gedrückt...

Knack, cutter im finger, daumenkuppe fast zweigespalten... als es dann nach 20 min zum bluten aufgehört hat hat dann irgendwann die ölsuppe in der wunde dermaßen zu brennen angefange, dass es eine freude war!

Wirklich was drauß gelernt, schneide nur mehr auf unterlage um vom körper weg!

Geschrieben

Genau das war mein Gedanke.Zum Schalten reichen auch 4 Finger!

Was hab ich mir an dem Kackeimer weh getan!

Gruß Thall1

Die Technik schlägt zurück :-D

Du wirst sie schon oft genug gequält haben, irgendwann ist das mass voll -:)

Schlosser

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht tödlich aber schmerzt auch sehr im blechrollerherzen.

Sohnemann hat sich eine aprilia rs 50 angelacht!

Na ja, immerhin aus dem hause piaggio, 2T und wenn man genug lange hinschaut (und genug bier intus hat), sieht die aprilia doch den 50er-jahre vespa-rennboliden Monthlery, Siluro und wie die alle hiesen, recht ähnlich, oder nicht?

Und ja, der Fehler liegt bei mir. Dass ich es auch noch erlaubt hab ;-)

post-21399-0-55235900-1403985855_thumb.j

Bearbeitet von avispa66

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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