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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Topp, Du hast es erkannt!!!!!!

Zum Teil Oldsurehand I, zum Teil Winnetou I und zum Teil "Der Schatz im Silbersee".

 

 Old Shurehand II ist der Teil der Erzählung, der in den Rocky Mountains spielt. ;-)

Bearbeitet von nasobem
Geschrieben

Wenn ich das hier so lese brauch ich glaub fürs nächste Rollertreffen brauch ich nen Hund und so ein Kostüm.  :-D

 

Nen Hund hab ich,aber wo krieg ich dieses saugeile Kostüm her! :-D Made my Day!!!

Geschrieben (bearbeitet)

tut sich hier eigentlich keiner mehr weh? irgendwie is das Spinnenthema echt durch...... :whistling:

Weh nicht aber gestern Abend mußte ich meinen USB-Kamera Greifarm opfern, weil er einfach nicht mehr aus dem Mitteltunnel rauszuziehen war. Ich Depp habe dann noch fest mit einer Einzugsfeder und einer alten Tachowelle nachgestochert, sodass die beiden Teile auch steckengeblieben sind.

Letztendlich alle anderen Bowden raus aber trotz Einsatz diverser Kinderhände bis zum Schulterblatt hielf nur der Seitenschneider.

Ursprünglich wollte ich nur die Choke-Fixierung bergen (VBA); das gelang mir auch.

Das halbe Moped ist jetzt zerlegt; zwei Seile und ein neuer Benzinschlauch müssen auf alle Fälle erneuert werden.

Jetzt verstehe ich, warum SIP überall dazuschreibt: Gleich dies&das dazubestellen.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben (bearbeitet)

da der vorderbremsseilzug am ende verbogen war wurde der zug inkl hülle kurzerhand entsprechend gekürzt (hätte sonst den zug nicht mehr durch die hülle gebracht) beim leichten drücken der vorderbremse merken, dass der seilzug jetzt kein spiel mehr hat, aber durch das einfedern automatisch zusätzlich gespannt wird... vorderbremse bzw vorderrad komplett blockiert

zum Glück in Schrittgeschwindigkeit germerkt, sonst absolut tödlich

Bearbeitet von schoepfm
Geschrieben (bearbeitet)

tut sich hier eigentlich keiner mehr weh? irgendwie is das Spinnenthema echt durch...... :whistling:

 

Doch, letzte Woche war ich mal wieder dran. Dumm gelaufen in 4 einfachen Schritten zum nachmachen:

 

1.) Sich gut und tief beim Rasieren schneiden

2.) Nach erster Blutstillung 50 Jahre altes O-Getriebeöl wechseln

3.) Sich dabei aus Versehen das gute mineralische ins Gesicht schmieren

4.) Eine Woche später mit vielfarbig verschwollenem Antlitz vor engagiertem Publikum einen lange geplanten mehrstündigen Vortrag zum Thema Gesundheit und Hygiene abhalten

 

Danke, geht schon wieder...

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

[emoji23] warum schwärzt du den Namen, aber nicht das Profilbild? ich tipp auf Pyromanen-Paule [emoji106]

Weil "Glatze unrasiert" kein Suchbegriff bei facebook ist :-)

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Mit Heißkleber den LiMa Raum bei Smallframe abdichten, weil schnell schnell noch ne Probefahrt im Regen.

Wird dann doof, wenn der Karren mal richtig warm wird.

Und schmiert überall hin.

 

Gerade gesehen, das macht keinen Spaß.

:-D

Geschrieben

Brauche nix überdenken.

Brauche nur weniger Pech als die letzten 12 Monate.

Bißchen Blödsinn ist schon okay aber an defekten ladespulen oder pick ups ändert der Schraubstil wenig.

Geschrieben

Das hier hätte sich über Nacht fast zu einem tödlichen Fehler entwickelt. Naja, vielleicht nicht tödlich, aber schwer ärgerlich. Und dämlich natürlich.

(null)

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    • Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird.    Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst.    A.  
    • Hallo,  vielen Dank für die Hinweise. Ja, das Problem besteht nur bei Kaltstart. Wenn die Vespa gelaufen ist und dann ca. 15 min. steht, tritt das Problem aber wieder auf.  Irgendwann nach vielen Versuchen und oftmaliger Betätigung des Kaltstartschiebers (Hebel unter dem Sattel) ist die Kerze tatsächlich nass. Was meinst du mit "tupfen", den Gasgriff mehrmals betätigen? Grüße
    • Hallo zusammen, was ist denn so an Steuerzeitenrechnern angesagt? Danke im Voraus
    • Moin zusammen, ich habe nach mehreren Vespas endlich auch eine Lambretta in der Familie. Eine Li 125 Special, weitgehend im Originalzustand. Die wurde viele Jahre offenbar nur sporadisch gefahren, läuft aber immerhin erstmal ganz gut.  Ich muss jetzt ein paar Arbeiten erledigen, und bevor ich etwas vermurkse, wüsste ich gern ein paar Dinge: 1. Reifen erneuern: - Gibt es hier etwas zu beachten, was ich nicht im "Sticky" finde?  - wie bocke ich den Roller am besten auf für den Radwechsel hinten?  2. Tachowelle erneuern (sie ist unten abgeschert): - Lauern hier böse Fallen?  3. Schriftzüge und Zierrat befestigen: Da die originalen überlackiert wurden, habe ich sie zum Entlacken entfernt. Die Stifte sind jetzt nicht mehr vorhanden bzw. zu kurz. Kleben? Womit am besten? Repro-Teile wollte ich mit Klemmscheiben befestigen, aber da die so ungenau gearbeitet sind, muss ich sie auch kleben, sonst wackeln sie.  4. Die Gabel hat Stoßdämpfer, ist das bei der frühen Blue Special original (Bj. 1966)?  5. Gehört bei diesem Modell ein Chromring unter die Lampe? Bei meiner ist zwischen Beinschild und Lenkerkopf eine Lücke von 2-3 cm. Das sieht irgendwie falsch aus.   Soviel fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten! 
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