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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Perfektes ErsteHilfePack für die Werkstatt:

1 Flasche Superkleber + 1 alter Damennylonstrumpf (mit dem kann man bei grösseren Schnitten super faserverstärkte Klebungen herstellen!)

:inlove:

schon hat man Morgellons :D
Geschrieben

Perfektes ErsteHilfePack für die Werkstatt:

 

1 Flasche Superkleber + 1 alter Damennylonstrumpf (mit dem kann man bei grösseren Schnitten super faserverstärkte Klebungen herstellen!)

 

:inlove:

 

 

vom  damenstrumpf rate ich ab, das ist unsinn - der rest geht wirklich

 

rechts genäht, mitte getackert plus kleber - hält bombe :-D

 

post-23503-0-81757000-1428396254.jpg

 

 

sekundeekleber und narbenkleber sind vom inhalt komplett identisch - hab den prof. mal gefragt. unterschied ist nur im preis

Geschrieben

der doberman !!

 

der pinscher hat keine beißkraft mehr - wird donnerstag stolze 14.

 

ne, morbus crohn in einer ziemlich agressiven form

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Aktivator dürfte es ja nicht in die Blutbahn gelangen, wird halt ganzschön heiss.

 

Der ominöse Aktivator den man im Fachhandel kaufen kann, ist aber was ganz spezielles, das ist Dihydrogenmonooxid, also Vorsicht damit ist nicht zu Spassen. :-D

 

Die teilweise hohen, natürlichen Werte von DHMO auf der Haut, führen auch dazu, dass das so schnell die Pfoten verklebt.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht direkt ein tödlicher Fehler, aber trotzdem.

Dumm ist es, jahrelang spinnen an der decke zu ignorieren.

Die machen ja an sich nicht, aber nach dem extremen schleifen vom kompletten rahmen merkt mann dann durch den schleifstaub wieviel netze die doch so bauen.

Der staub hat sich so dick an die weben gehängt dass nach einer zeit die kompletten weben von der decke als komplettes netz wie eine hängematte kamen und nurnoch in den ecken gehalten hat. Bodenfreiheit maximal n halber meter...

Igittigittigitt.

Merke, einmal im jahr MUSS die Decke abgesaugt werden!

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

Nicht direkt ein tödlicher Fehler, aber trotzdem.

Dumm ist es, jahrelang spinnen an der decke zu ignorieren.

Die machen ja an sich nicht, aber nach dem extremen schleifen vom kompletten rahmen merkt mann dann durch den schleifstaub wieviel netze die doch so bauen.

Der staub hat sich so dick an die weben gehängt dass nach einer zeit die kompletten weben von der decke als komplettes netz wie eine hängematte kamen und nurnoch in den ecken gehalten hat. Bodenfreiheit maximal n halber meter...

Igittigittigitt.

Merke, einmal im jahr MUSS die Decke abgesaugt werden!

Alter, lösch das wieder! Dafür wirst du hier gesteinigt! Trag die Viecher einzeln raus oder zieh um aber lass bloß die Finger von den Tieren![emoji15]
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sagte die WEBEN saugen. Nich die tiere. Die wohnen eh in den ecken und hinter den regalen.

Mir gings um die weben in der deckenmitte.

Wenn unsereins da ist und das licht an macht, verkrümeln die sich eh in ihr silles eckchen. Und da dürfen die mir auch weiterhin gesellschaft leisten und die mücken futtern.

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

Nimm so einen Mini-USB-Staubsauger für Tastaturen und saug damit die Netze sauber ohne sie zu zerstören.

Das freut auch die Spinnen.

Fotodoku nich vergessen wegen Guinnessbuch und so..

  • Like 3
Geschrieben

Sich beim fahren über das eigenartige Schlagen im Fahrwerk vorne wundern bei Bodenwellen obwohl eigentlich alles Finger-Check-mäßig fest war, nach paar Kilometern Fahrt dann doch mal anhalten, rumrütteln und sich über den eigenartigen Leerweg des Stoßdämpfers wundern. Ein bis zwei Gewindegänge war die obere Mutter noch am Stoßdämpfer drauf.... Irgendwie mit der Hand festgezogen und dann langsam zurück zur Garage. Erstmal den ganzen Nachmittag verbracht mit Lenker runter, Gabel raus, Koti runter und die Mutter wieder angezogen.

Weil wir gerade beim Thema sind: Diese Mutter oben am Stoßdämpfer, die konternde Kraft beim anziehen soll über den Schlitz oben am Ende des Gewindes der Stoßdämpferstange aufgebracht werden. Wie macht man das, dass man da gegen einen Gabelschlüssel halten kann? Ich hab unmöglich die Kraft auch nur gegen die Kraft meiner schwachen Hand zu halten, mir drehts da den Schraubenzieher in der Hand. Was tun?

Geschrieben

Nutzung eines Schraubenziehers mit Schlüsselweite in Kombination mit Ringschlüssel oder einer Ratsche und passendem Flachschraubenziehereinsatz.

  • Like 1
Geschrieben

Sich beim fahren über das eigenartige Schlagen im Fahrwerk vorne wundern bei Bodenwellen obwohl eigentlich alles Finger-Check-mäßig fest war, nach paar Kilometern Fahrt dann doch mal anhalten, rumrütteln und sich über den eigenartigen Leerweg des Stoßdämpfers wundern. Ein bis zwei Gewindegänge war die obere Mutter noch am Stoßdämpfer drauf.... Irgendwie mit der Hand festgezogen und dann langsam zurück zur Garage. Erstmal den ganzen Nachmittag verbracht mit Lenker runter, Gabel raus, Koti runter und die Mutter wieder angezogen.

Weil wir gerade beim Thema sind: Diese Mutter oben am Stoßdämpfer, die konternde Kraft beim anziehen soll über den Schlitz oben am Ende des Gewindes der Stoßdämpferstange aufgebracht werden. Wie macht man das, dass man da gegen einen Gabelschlüssel halten kann? Ich hab unmöglich die Kraft auch nur gegen die Kraft meiner schwachen Hand zu halten, mir drehts da den Schraubenzieher in der Hand. Was tun?

Wieso hast du bitte die GABEL dafür ausgebaut??

Habe gestern in 35 minuten den vorderen stoßdämpfer an meiner t5 gewechselt!

Einfach den kotflügel losschrauben und mit 1 hand nach oben kippen, dann kommt man perfekt zur oberen befestigung des stoßdämpfers an der gabel!

Und die obere mitter an der kolbenstange, wie schon geschrieben, mit ner ratsche mit schlitzaufsatz und gabelschlüssel festziehen! und ja nicht auf die wellscheibe vergessen, sonst wird der käse wieder locker!!

Lg

Geschrieben

Ähm.....

 

Also als ich an meiner PX vorne den Dämpfer gewechselt habe, mußte da genau nix los geschraubt werden....also außer der Dämpfer eben....

 

Die beiden M8er Muttern oben an der Halteplatte lösen...den ganzen Rotz nach unten schwenken.....M8er Schrauben unten lösen.....fertig.

 

Wieso sollte da ein Kotflügel gelöst werden müssen???

 

Das muß man bei keiner Möhre.....

  • Like 2
Geschrieben

Ähm.....

 

Also als ich an meiner PX vorne den Dämpfer gewechselt habe, mußte da genau nix los geschraubt werden....also außer der Dämpfer eben....

 

Die beiden M8er Muttern oben an der Halteplatte lösen...den ganzen Rotz nach unten schwenken.....M8er Schrauben unten lösen.....fertig.

 

Wieso sollte da ein Kotflügel gelöst werden müssen???

 

Das muß man bei keiner Möhre.....

Genau so gayt dat, da muss auch kein Kotflügel ab.....

Geschrieben

Ach....und ne T5 hat jetzt ein vollkommen anderes Konzept? ;-) Oder ne PK? Die Gabeln sind doch alle gleich.....

 

Bei keinem mir bekannten Model muß die Gabel raus oder der Koti ab, um den Dämpfer zu wechseln......

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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