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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Perfektes ErsteHilfePack für die Werkstatt:

1 Flasche Superkleber + 1 alter Damennylonstrumpf (mit dem kann man bei grösseren Schnitten super faserverstärkte Klebungen herstellen!)

:inlove:

schon hat man Morgellons :D
Geschrieben

Perfektes ErsteHilfePack für die Werkstatt:

 

1 Flasche Superkleber + 1 alter Damennylonstrumpf (mit dem kann man bei grösseren Schnitten super faserverstärkte Klebungen herstellen!)

 

:inlove:

 

 

vom  damenstrumpf rate ich ab, das ist unsinn - der rest geht wirklich

 

rechts genäht, mitte getackert plus kleber - hält bombe :-D

 

post-23503-0-81757000-1428396254.jpg

 

 

sekundeekleber und narbenkleber sind vom inhalt komplett identisch - hab den prof. mal gefragt. unterschied ist nur im preis

Geschrieben

der doberman !!

 

der pinscher hat keine beißkraft mehr - wird donnerstag stolze 14.

 

ne, morbus crohn in einer ziemlich agressiven form

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Aktivator dürfte es ja nicht in die Blutbahn gelangen, wird halt ganzschön heiss.

 

Der ominöse Aktivator den man im Fachhandel kaufen kann, ist aber was ganz spezielles, das ist Dihydrogenmonooxid, also Vorsicht damit ist nicht zu Spassen. :-D

 

Die teilweise hohen, natürlichen Werte von DHMO auf der Haut, führen auch dazu, dass das so schnell die Pfoten verklebt.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht direkt ein tödlicher Fehler, aber trotzdem.

Dumm ist es, jahrelang spinnen an der decke zu ignorieren.

Die machen ja an sich nicht, aber nach dem extremen schleifen vom kompletten rahmen merkt mann dann durch den schleifstaub wieviel netze die doch so bauen.

Der staub hat sich so dick an die weben gehängt dass nach einer zeit die kompletten weben von der decke als komplettes netz wie eine hängematte kamen und nurnoch in den ecken gehalten hat. Bodenfreiheit maximal n halber meter...

Igittigittigitt.

Merke, einmal im jahr MUSS die Decke abgesaugt werden!

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

Nicht direkt ein tödlicher Fehler, aber trotzdem.

Dumm ist es, jahrelang spinnen an der decke zu ignorieren.

Die machen ja an sich nicht, aber nach dem extremen schleifen vom kompletten rahmen merkt mann dann durch den schleifstaub wieviel netze die doch so bauen.

Der staub hat sich so dick an die weben gehängt dass nach einer zeit die kompletten weben von der decke als komplettes netz wie eine hängematte kamen und nurnoch in den ecken gehalten hat. Bodenfreiheit maximal n halber meter...

Igittigittigitt.

Merke, einmal im jahr MUSS die Decke abgesaugt werden!

Alter, lösch das wieder! Dafür wirst du hier gesteinigt! Trag die Viecher einzeln raus oder zieh um aber lass bloß die Finger von den Tieren![emoji15]
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sagte die WEBEN saugen. Nich die tiere. Die wohnen eh in den ecken und hinter den regalen.

Mir gings um die weben in der deckenmitte.

Wenn unsereins da ist und das licht an macht, verkrümeln die sich eh in ihr silles eckchen. Und da dürfen die mir auch weiterhin gesellschaft leisten und die mücken futtern.

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

Nimm so einen Mini-USB-Staubsauger für Tastaturen und saug damit die Netze sauber ohne sie zu zerstören.

Das freut auch die Spinnen.

Fotodoku nich vergessen wegen Guinnessbuch und so..

  • Like 3
Geschrieben

Sich beim fahren über das eigenartige Schlagen im Fahrwerk vorne wundern bei Bodenwellen obwohl eigentlich alles Finger-Check-mäßig fest war, nach paar Kilometern Fahrt dann doch mal anhalten, rumrütteln und sich über den eigenartigen Leerweg des Stoßdämpfers wundern. Ein bis zwei Gewindegänge war die obere Mutter noch am Stoßdämpfer drauf.... Irgendwie mit der Hand festgezogen und dann langsam zurück zur Garage. Erstmal den ganzen Nachmittag verbracht mit Lenker runter, Gabel raus, Koti runter und die Mutter wieder angezogen.

Weil wir gerade beim Thema sind: Diese Mutter oben am Stoßdämpfer, die konternde Kraft beim anziehen soll über den Schlitz oben am Ende des Gewindes der Stoßdämpferstange aufgebracht werden. Wie macht man das, dass man da gegen einen Gabelschlüssel halten kann? Ich hab unmöglich die Kraft auch nur gegen die Kraft meiner schwachen Hand zu halten, mir drehts da den Schraubenzieher in der Hand. Was tun?

Geschrieben

Nutzung eines Schraubenziehers mit Schlüsselweite in Kombination mit Ringschlüssel oder einer Ratsche und passendem Flachschraubenziehereinsatz.

  • Like 1
Geschrieben

Sich beim fahren über das eigenartige Schlagen im Fahrwerk vorne wundern bei Bodenwellen obwohl eigentlich alles Finger-Check-mäßig fest war, nach paar Kilometern Fahrt dann doch mal anhalten, rumrütteln und sich über den eigenartigen Leerweg des Stoßdämpfers wundern. Ein bis zwei Gewindegänge war die obere Mutter noch am Stoßdämpfer drauf.... Irgendwie mit der Hand festgezogen und dann langsam zurück zur Garage. Erstmal den ganzen Nachmittag verbracht mit Lenker runter, Gabel raus, Koti runter und die Mutter wieder angezogen.

Weil wir gerade beim Thema sind: Diese Mutter oben am Stoßdämpfer, die konternde Kraft beim anziehen soll über den Schlitz oben am Ende des Gewindes der Stoßdämpferstange aufgebracht werden. Wie macht man das, dass man da gegen einen Gabelschlüssel halten kann? Ich hab unmöglich die Kraft auch nur gegen die Kraft meiner schwachen Hand zu halten, mir drehts da den Schraubenzieher in der Hand. Was tun?

Wieso hast du bitte die GABEL dafür ausgebaut??

Habe gestern in 35 minuten den vorderen stoßdämpfer an meiner t5 gewechselt!

Einfach den kotflügel losschrauben und mit 1 hand nach oben kippen, dann kommt man perfekt zur oberen befestigung des stoßdämpfers an der gabel!

Und die obere mitter an der kolbenstange, wie schon geschrieben, mit ner ratsche mit schlitzaufsatz und gabelschlüssel festziehen! und ja nicht auf die wellscheibe vergessen, sonst wird der käse wieder locker!!

Lg

Geschrieben

Ähm.....

 

Also als ich an meiner PX vorne den Dämpfer gewechselt habe, mußte da genau nix los geschraubt werden....also außer der Dämpfer eben....

 

Die beiden M8er Muttern oben an der Halteplatte lösen...den ganzen Rotz nach unten schwenken.....M8er Schrauben unten lösen.....fertig.

 

Wieso sollte da ein Kotflügel gelöst werden müssen???

 

Das muß man bei keiner Möhre.....

  • Like 2
Geschrieben

Ähm.....

 

Also als ich an meiner PX vorne den Dämpfer gewechselt habe, mußte da genau nix los geschraubt werden....also außer der Dämpfer eben....

 

Die beiden M8er Muttern oben an der Halteplatte lösen...den ganzen Rotz nach unten schwenken.....M8er Schrauben unten lösen.....fertig.

 

Wieso sollte da ein Kotflügel gelöst werden müssen???

 

Das muß man bei keiner Möhre.....

Genau so gayt dat, da muss auch kein Kotflügel ab.....

Geschrieben

Ach....und ne T5 hat jetzt ein vollkommen anderes Konzept? ;-) Oder ne PK? Die Gabeln sind doch alle gleich.....

 

Bei keinem mir bekannten Model muß die Gabel raus oder der Koti ab, um den Dämpfer zu wechseln......

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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