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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja, kann weg.

Aber bevor Du alles in die Tonne kloppst, würd ich die Welle nehmen, dieses längliche Dingens.

Dat längliche Dingens solls ´u haben.

Was machst du denn damit? Stellst du wieder auf Getrenntschmierung um?

PNe mir doch mal deine Adresse.

Oder kommst du aus dem Raum Düsseldorf/ Mönchengladbach?

Dann kannste das Teil auch persönlich in Empfang nehmen!

  • Like 1
Geschrieben

hab nicht alle der letzen 13 Seiten gelesen,

aber:

Zylinderkopf mit selbst-sichernden-Muttern anziehen ist auch ne Super-Idee,

Flog mir nach 2 Wochen entgegen,Päng, flap, flap, flap...war das Geräusch!

Und ich wunderte mich noch, daß da keine Kompression mehr war :grins:

unihome

Geschrieben

VNB Rahmen frisch vom Lackierer.

Rahmen auf Tapezierböcke in den Hof gestellt, weil das Wetter so schon war.

Kabelbaum in der Sonne einziehen macht Laune.

Zwischen Böcke und Rahmen noch eine alte Isomatte legen, damit nix am neuen Lack verkratzt.

Kabelbaum von oben in das Lenkrohr ziehen, oh da klemmt was. Macht nix, ein kurzer Ruck und alles wird gut.

Sekunden später festellen, dass ein Spanngurt am Rahmen das Umkippen und die Eigendynamik der Isomatte verhindert hätten. :-D

Wieder zurück zum Lackierer und nochmals 100 Steine für ein neues Beinschild mit der Eurocard bezahlt. :grr:

Die Erfahrung das man nie auslernt, einfach unbezahlbar. :-D

Geschrieben

kupplungsdeckelschraube fällt ins getriebe unten rein, and der primär natürlich schön vorbei...

oder

frisch gemachter motor , aus der garage und ins leere kicken, da liegt doch noch so'n zahnrad auf dem tisch, ist der vom kickritzel...??? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

doof ist auch:

angebrochene 2-Takt Öl Flasche aus m regal in der garage nehmen und in roller packen.

beim tanken dann (100km von daheim entfernt) schön das öl zum mischen in den tank

schütten und sich über den scharfen geruch wundern..... sofortiger Abbruch!!!!

dann mal ne intensivere Nase aus der Flasche nehmen und feststellen, dass

man irgendwann mal aus mangel an alternativen abfüllmöglichkeiten

Nirto in die Ölflasche geleert hat. das aber dann im eifer des gefechts nimmer

dran gedacht hat....

dummerweise war halt doch auch noch öl mit drinne.... sodass

die soße trotzdem schön rot war... nur etwas flüssiger halt.

das macht dann nochmal bissl mehr brennwerte im tank....

aber der polini hats geschluckt, war aber auch nur n schuss!

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
Schachtelneue Kurbelwelle an der Largeframe einbauen, ankicken und sich über das riesige Lagerspiel an der Lima wundern.....

:-D Und sich dann noch dabei wundern dass einem ständig die HP4's um die Ohren fliegen :-D

*duck*

:-D

Max

Geschrieben

Ich weis nicht ob das schon erwähnt wurde aber mir passiert es andauernt:

Beim Kupplungseinbau, Druckpilz vergessen, alles schön zu schrauben und sauber abdichten, dann beim 1 mal Kupplunsziehen wurdern warum es ins Leere geht :-D

Ist mit schon öfters passiert.

Ach ja wenn der Halbmond mal ins Motorinnere fallen sollte, einfach an nem Geomag magnet mit dreht umwickeln und fischen gehen, nach einer Minute ist der wieder drausen, und man wird sich wundern was man da unten noch so alles findet :-D

Geschrieben
Ich weis nicht ob das schon erwähnt wurde aber mir passiert es andauernt:

Beim Kupplungseinbau, Druckpilz vergessen, alles schön zu schrauben und sauber abdichten, dann beim 1 mal Kupplunsziehen wurdern warum es ins Leere geht :r

und deshalb ne anleitung zum kupplungseinbau in der signatur anbieten .... :-D

*duck* und weg....

Geschrieben

Wenn man meint:"Och die alten Seegeringe vom Ori-Kolbenbolzen sehen doch viel stabiler aus, als die G-RInge beim 177 Rennzylinder, nehm ich lieber die alten".

Hier das Ergebnis:

kwl4.jpg

Da hat sich der Seegering gedacht: hier fühl ich mich nicht wohl, ich geh mal nach oben und guck, was da los ist. Dort war es aber viel zu heiss, als er das wahrnahm, rammte es ihn aber schon in den Kolbenboden...

kwl1.jpg

kwl3.jpg

Geschrieben

Vorsichtig muss man auch im Umgang mit Kupferpaste sein.

War vor einiger Zeit bei nem Freund in der Werkstatt. Dann kam ein Bekannter von Ihm mit nem frisch restauriertem Buckelvolvo und wollte nur schnell auf die Bühen. Also Karre drauf, hochgefahren und druntergestanden und sich die echt gute Arbeit anschauen. Wie es so ist, labert man und mein Kolleg hält sich an irgendeiner dicken Mutter an der Achse fest und spielt so rum und bemerkt das man die einfach so runterschrauben konnte. Nach kurzem hinundher sagte der Besitzer, daß da viele Schrauben extrem fest saßen, vor der Restauration, und er sich gedacht hat damit ihm die neuen Gewinde nicht auch irgendwann festgammel schmiert er Kupferpaste auf. Man konnte wirklich jede Schraube an der Karre von Hand losschauben bzw mit dem Schlüssel ohne großen Kraftaufwand lösen. :uargh: Dat hätte anderst ausgehen können weil frischen Tüv hatte er schon er wollte nur was noch schnell machen bevor er 500km zu nem Treffen gefahren wär.

Geschrieben (bearbeitet)

Letztens kommt mein Sohn und sagt, ich brauch mal Öl für meinen Roller. Sag ich, geh mal in´n Keller, da ist noch was, aber nimm nicht das Altöl! Er versteht nur Altöl, denkt sich, das muß zuerst weg und haut sich `n halben Liter altes, pechschwarzes Getriebeöl in den Öltank. :-D Ja, so lernt man, wie man den Öltank wieder entleert und anschließend alles schön sauber spült.................

Noch einer: Bin ich vor vielen Jahren mit der PX200 auf Tour in Marokko, plötzlich wird sie immer langsamer und zieht überhaupt nicht mehr. Denk ich (damals noch mit deutlich weniger Ahnung), ist bestimmt der Auspuff dicht. Auspuff abgebaut, alles i.O. Könnte auch der Vergaser sein, ausgebaut und zerlegt, alles saubergmacht, sieht auch ganz normal aus. Kann ja nur noch am Kolben liegen. Zylinder runter, alles kontrolliert und i.O. Zündung? Guck ich doch in den Zylinderkopf und denk, die Elektrode von der Kerze sieht aber komisch aus. Kerze ausgebaut und siehe da, wegen des schlechten Sprits hatte sich tatsächlich eine Perle zwischen den Elektroden gebildet. Kurz abbürsten, alles wieder zusammenbauen und schon lief sie wieder wie ´ne eins. Über ´ne Stunde basteln am Rande der Wüstenpiste in glühender Sonne umsonst :-D( Das nächste mal doch erst nach den einfachen Ursachen suchen :-D

Bearbeitet von wossi
Geschrieben

Zur Befestigung der Zündgrundplatte Edelstahlschrauben verwenden, wenn die originalen Kreuzschlitzschrauben ausgenudelt sind. Ergebnis: Das eigentliche Gewinde im Block "klebt" jetzt an den Gewindegängen der Schrauben. Und halten tut das logischerweise nix. Keine gute Idee von mir... :uargh:

Gruß

SubWay

Geschrieben

Sooo hab da auch was

Da lagen ein paar Teile rum die mal entlackt werden sollten, klar Bohrmaschine mit passender Drahtbürste auf die Werkbank mit einer Schraubzwinge gespannt und gib IHM.

Nach einer Weile so voll in der Routiene schön abgerutscht und die volle Breitseite der Drahtbürste abbekommen......

AUTSCH

Geschrieben

Sooo hab da auch was

Da lagen ein paar Teile rum die mal entlackt werden sollten, klar Bohrmaschine mit passender Drahtbürste auf die Werkbank mit einer Schraubzwinge gespannt und gib IHM.

Nach einer Weile so voll in der Routiene schön abgerutscht und die volle Breitseite der Drahtbürste abbekommen......

AUTSCH

Hände waschen, marsch marsch! :-D

Geschrieben

jawohl!!!

nur die ganz harten schrauben blutend weiter!!! :-D

ich spül in solchen fällen immer grosszügig mit bremsenreiniger! :grr:

  • Like 1
Geschrieben
jawohl!!!

nur die ganz harten schrauben blutend weiter!!! :-D

ich spül in solchen fällen immer grosszügig mit bremsenreiniger! :grr:

jaa, Aceton ist da auch nicht schlecht. Das löst dann gleich die abgewetzten Hautschichten mit ab. :heul:

Wozu dann noch faules Fleisch mit sich rumschleppen.

Geschrieben
jaa, Aceton ist da auch nicht schlecht. Das löst dann gleich die abgewetzten Hautschichten mit ab. :heul:

Wozu dann noch faules Fleisch mit sich rumschleppen.

die Tage danach waren lustiger immer ist die :-D aufgeplatzt.

aber Handschuhe zieh ich immer noch nicht an da hat man weniger Gefühl mit.

Iss wie mit oder ohne Condom :grins:

Geschrieben

Sooo hab da auch was

Da lagen ein paar Teile rum die mal entlackt werden sollten, klar Bohrmaschine mit passender Drahtbürste auf die Werkbank mit einer Schraubzwinge gespannt und gib IHM.

Nach einer Weile so voll in der Routiene schön abgerutscht und die volle Breitseite der Drahtbürste abbekommen......

AUTSCH

was würde da der gesundheitsbeauftragte sagen?????

"da muss nur ein bisschen Öl drauf dann heilt das am besten"prog4.jpg

:grins:

Geschrieben

Kuluausrücker in Getriebe purzeln lassen.

Ach die Kupplung trennt nicht richtig....egal neuer Zyli muss getestet werden...

NACHTS NASS ....VOLLGAS!JUHU LKW überholen man bin ich schnell :-D

rassa reze LICHTAUS QUIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETSCH! VON 120 auf 0 mit Blockierendem Hinterrad.. da kommt Freude auf :uargh:

oh fuck der LKW !!!!!!!!!!!!!!!:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

oh fuck rechts Leitplanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 5 Monate später...
Geschrieben

..das mutter am hinterrad nicht ordentlich festziehen und mit vollgas die verzahnung der bremstrommel auf null runterraspeln.

nur gut, wenn die zähne an der achse dabei heilbleiben :-D

Geschrieben
Bein Kickstarter die Schraube vergessen und sich beim Anmachen wundern, dass es so leicht geht. :-D

....oder es knackt..... :-D

...huargh... :-D

und dann wundern, das ein bis zwei Teile am Boden liegen

:shit::-):-D

Geschrieben

Auch gut: Karre geht nach ein paar Metern aus, man rollt noch und denkt: "Hej, extra fürs kicken bleib ich net stehen! Das geht während dem Rollen auch!"

Kurz darauf hebelte ich den gesamten Vespahintern samt meinem Gewicht nur über den Kickstarter hoch!!! Während dem Treten verlagerte sich mein Gewicht --> kleiner Pendler nach rechts und schon verkeilt sich der Kickstarter m it dem Boden!

Zum Glück "nur" Kickerwelle verzogen, so dass manchmal etwas Öl raussift, da O-Ring nicht mehr dicht!!

Auch geil: "Oh, da ist noch ein Rest Dichtmasse (aushärtende)! Die geht bestimmt noch! Und nur weil sich schon ein paar Klumpen gebildet haben, wird sie wohl nicht unbrauchbar!" --> Irrtum :-D (Blöd nur, wenn damit Motor gedichtet wurde!

Einer geht noch: "Klar richte ich dir deinen Motor! Boah der ist aber verdreckt! Den werden wir dichten müssen!". Und dann nach dem Dichten und Wiedereinbau draufkommen, dass auch das Schaltkreuz (SF) einen O-Ring vertragen hätte!

Und zum Abschluss noch das Motto aller Qualitätsarbeit: "Egal, das muss JETZT und HEUTE noch fertig werden!"

Geschrieben
Auch gut: Karre geht nach ein paar Metern aus, man rollt noch und denkt: "Hej, extra fürs kicken bleib ich net stehen! Das geht während dem Rollen auch!"

Kurz darauf hebelte ich den gesamten Vespahintern samt meinem Gewicht nur über den Kickstarter hoch!!! Während dem Treten verlagerte sich mein Gewicht --> kleiner Pendler nach rechts und schon verkeilt sich der Kickstarter m it dem Boden!

Zum Glück "nur" Kickerwelle verzogen, so dass manchmal etwas Öl raussift, da O-Ring nicht mehr dicht!!

:-D :-D

Geschrieben

Feingewinde, wasndas?

M8 ist M8.

13er Schlüssel ist 13er Schlüssel.

Wenn Du nicht freiwillig willst, wende ich Gewalt an!

Zugkräfte immer in Richtung Kopf, damit man auch sieht, was man macht.

Abrutschen, Platzwunde am Kopf, Krankenhaus... :-D

und eben die Klassiker:

Kickstarterritzel falschrum eingebaut -> Häh? Warum passiert nix wenn man den Kickstarter tritt?

Kupplungsdeckel drauf, Dichtmasse, Trennpilz vergessen -> Häh, warum geht das so leicht am Kupplungshebel?

Lager mit der Heißluftpistole eingebaut und vergessen den Kram abkühlen zu lassen-> Häh, warum ist das so heiß?

Fräsen ohne Schutzbrille -> Häh, wasndas an (zum Glück nicht in) meinem Auge?

Welle mit Plastikhammer eintreiben, danebenhauen -> Häh, warum ist mein Daumen so blau?

Mit Vans-Slip-Ons den Kickstarter getreten, abgerutscht -> Häh, was läuft da an meinem Bein so schön warm herunter?

Lackiert ohne Schutzmaske im geschlossenen Raum, war ja nur ein Schaltgriff -> Häh, warum hab ich so Kopfschmerzen?

Lüfterrad mit Schraubenschlüssel blockiert, Flügel bricht ab, Schlüssel fliegt gegen das Knie -> Häh, warum laufe ich heute so schief?

etc.

:-D

Geschrieben
Feingewinde, wasndas?

M8 ist M8.

13er Schlüssel ist 13er Schlüssel.

Wenn Du nicht freiwillig willst, wende ich Gewalt an!

Zugkräfte immer in Richtung Kopf, damit man auch sieht, was man macht.

Abrutschen, Platzwunde am Kopf, Krankenhaus... :-D

und eben die Klassiker:

Kickstarterritzel falschrum eingebaut -> Häh? Warum passiert nix wenn man den Kickstarter tritt?

Kupplungsdeckel drauf, Dichtmasse, Trennpilz vergessen -> Häh, warum geht das so leicht am Kupplungshebel?

Lager mit der Heißluftpistole eingebaut und vergessen den Kram abkühlen zu lassen-> Häh, warum ist das so heiß?

Fräsen ohne Schutzbrille -> Häh, wasndas an (zum Glück nicht in) meinem Auge?

Welle mit Plastikhammer eintreiben, danebenhauen -> Häh, warum ist mein Daumen so blau?

Mit Vans-Slip-Ons den Kickstarter getreten, abgerutscht -> Häh, was läuft da an meinem Bein so schön warm herunter?

Lackiert ohne Schutzmaske im geschlossenen Raum, war ja nur ein Schaltgriff -> Häh, warum hab ich so Kopfschmerzen?

Lüfterrad mit Schraubenschlüssel blockiert, Flügel bricht ab, Schlüssel fliegt gegen das Knie -> Häh, warum laufe ich heute so schief?

etc.

:shit:

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor! :-D

nur gut, dass es nicht nur mir so geht!!! :-D

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