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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kolbenbolzenclips? Na der ging doch so schwer rein...

Neuen Zylinder einbauen, Extraschuß Öl in den Tank, stundenlang anschieben, dann merken, hoppla der Tank war vorher ja leer, und nur mit Öl fährt sichs nicht...

Geschrieben

.......kohle für den polradabzieher sparen und immer schön mitm hammer auf die welle prügeln, dann kommts irgenwann.......

...oder n ollen auspuff "ausbrennen"; nachdem man den bei mutti nie wieder bei 200 grad in den ofen packen durfte....SPRIT rein und anzünden, wenns nicht richtig brennt nur n bißchen in den krümmer pusten :-D ....gibt n schönen rückschlag ins gesicht :plemplem:

Geschrieben

Geschweißter Krümmer ist nicht unbedingt kalt, wenn er aufgehört hat rot zu leuchten.

Den festgegammelten, langen Gayhäusebolzen durch die Schwinge beim austreiben breithauen so dass das Gayhäuse reißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Lima-Siri bei PX so weit reinschlagen wie möglich. welchen sinn soll schon die bohrung zwischen lager u siri haben? :lookaround:

bevor man auf die technik flucht vielleicht selbst mal schauen, ob die 200er nicht evtl doch ne zündkerze mit lang-gewinde braucht :-D:baaa:

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben

Festgerostete Seilzug-Endhülse (z.B. Hintere Bremse T5) mit Dorn und Hammerschägen raustreiben wollen. Knack ist das ganze Gußteil ab. Zum Glück nicht mir selbst passiert. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

bevor man mit übertriebener Härte das Lager rausschlagen will erst mal den Sicherungsring rausnehmen :withstupid: ... Tanken geh ich morgen, für heute reicht der Sprit noch :-(

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

wenn durch irgendeinen Grund Späne im Zyl. sind (z.b. durch das kerzengewinde).

Versucht sie nicht durch Öl und mehrmaligen Kickstarterdurchtreten wegzuspülen.

=> Die Späne kommen auch zum (zwischen den) Drehschieber :???:

Never stop thinking ;-)

Geschrieben

tankausbau ohne reserve ablassen :uargh:

dafür weiss ich jetzt dass die reserve im tank 5 qm beträgt :-D

hintere bremstrommel wechseln ohne simmering-check (jaja, 30er und 27er...)...

die flasche öl hätt ich gleich aufn boden leeren können :uargh: :plemplem:

grüsse an alle "deppen",

der fab :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

mit ölpumpe fahren und beim abdichten der vergaserwanne schön mit der guten dichtmasse von würth abdichten weil papierdichtungen eh scheiße sind... :plemplem:

dabei die rille wo das öl durch fließt natürlich mit abgedichtet...

dann wundern warum der neue kolben mit zylinder verschweißt :satisfied:

zündung blitz ich später ab...zuerst vollgas probefahrt. motor läuft schließlich

zwischen tankdeckel und tank ein taschentuch legen weil ja die dichtung kaputt ist ...warum geht denn immer der motor aus nach 200 m :withstupid:

mir fällt bestimmt noch was ein

gruß enzo

Geschrieben (bearbeitet)

beim ankicken die Kupplung ziehen :-(

hab immernoch ne Narbe am Schienbein :lookaround:

edit: Die Zentral mutter an der Motortraverse nicht mit sicheungsring festziehen...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut bei Falschluft ist die Methode:

Standgasschraube für den Gasschieber komplett raus. Denn wenn der Schieber komplett geschlossen ist, dann bekommt der Motor doch keine Gemisch mehr und geht aus...

Da hab ich nicht schlecht geglotzt, der geht ab wie ne Rakete - Sogar ohne Gas!

Läuft sogar dann im -Dieselbetrieb ohne eingeschaltete Zündung, bis --- Tja bis er dann im Stand abklemmt. Solch ein Geräusch des abklemmens geht echt unter die Haut!

Übrigens: Nicht jeder Mikuni Zugchoke paßt in jeden Mikuni Vergaser :-)

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Seitendeckel nicht ordentlich zu machen, fahr doch nur kurz. Dann bei 80km/h sich wundern warum der Autofahrer hinter einem auf einmal zum schimpfen anfängt beim überholen...

:-(:-)

Geschrieben

Nachts durch die Stadt ballern, da es so schön leer ist und doch die Zivil-Bullerei überholen.

Wenn sie dann von hinten kommen und man ist MIT Licht gefahren, braucht man es dann auch nicht mehr aus zumachen und als Kurzschlussreaktion abhaun`. :uargh:

Dann stehenbleiben erspart einen wirklich Punkte.

Geschrieben

Den Stutzen am Vergaser an dem der Benzinschlauch befestigt ist abschrauben zwecks leichteren Draufschiebens des Benzinschlauches....beim Wiederaufstecken

aber eben vergessen, diese Schraube wieder festzuziehen....erstaunlich wie schnell so eine Tankuhr trotz moderater Fahrt gegen Null gehen kann - und natürlich während der Fahrt nicht vom aussergewöhnlich starken Benzingeruch irritieren lassen.....

Geschrieben
Lenkerabdeckung nicht richtig festschrauben und bei  90 sachen fangen :-D

oder auch:

lenkerabdeckung ganz besonders fest schrauben und sich dann wundern, dass die gewindebuchsen ausreissen.

nach fest kommt besonders fest ...

  • Like 1
Geschrieben

einfach den sicherungsring vor der radnabe beim einbau der scheibenbremse weglassen und sich bei der testfahrt fragen:

na, warum wird der roller bei vollgas denn immer langsamer und wenn man dann anhält fragt man sich, na, warum qualmt das denn da so am vorderrad.

:uargh:

die antwort erhält man dann in der letzten kurve vor seiner garage - und kurzes blockieren des vorderrad :-((

Geschrieben
Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen! :devil:

Aua, das tut ja beim lesen schon echt weh! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

den Motorblock feinsäuberlich auf nem weißen Bettlaken aufm Tisch zusammenbauen, extra Dichtmasse statt Papier nehmen, damits auch alles sauber bleibt und wenn man komplett fertig und Getriebeöl schon drin ist drüber wundern was den dieses weiße Ölleitplastik für die Primär da noch aufm Tisch zu suchen hat :uargh:

oder die mit der Kurbelwelle verschweißte Kupplung mit Hilfe einer 2to Presse auseinander bekommen wollen... hat funktioniert, und in dem Moment als sie endlich auseinander sind gabs nen lauten Knack und der ganze Block hatte nen neuen Lüftungsspalt... :uargh: Naja, so ein Motorblock kostet ja auch das gleiche wie die Welle, Kupplung war eh hinüber. Nur war dann leider doch erheblich mehr Arbeit in dem Block...

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben

die karre bis spät in die nacht zusammengebaut, bis auf züge und licht und so. vergaser (noch fast voll) ist schon drin, zündung und so auch; nur halt keine züge :-( . dann mal probieren, ob sie auch ordentlich verdichtung hat. springt natürlich sofort an, man hat ja ordentlich zusammengebastelt, und bleibt bei vollgas (der schieber ging schon immer so komisch schwer) hängen. das teil plärrt bei mörderdrehzahl vor sich hin, auspuff ist noch nicht, zündstecker ab- scheiss glühzündung, abwürgen- keine züge... was passiert eher: die nachbarn erschiessen einen, oder die karre platzt??? :wasntme: :shit::censored:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

@ rolle: Sei froh, dass wenigstens kein Gang reingesprungen ist...

Zu der Geschichte mit dem Reifenpannenspray: Schön auch, wenn man statt dessen eine Dose Politur unter der Sitzbank klemmen hat, und die dann während der Fahrt aufgeht. Man merkt natürlich nix, fährt 20 min durch die Stadt und wundert sich warum die Leute an der Ampel so komisch gucken. (läuft ja nur gerade 'n halber Liter Politur am Heck runter) :-(

  • Like 2

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