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Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

neu gemachten motor das erste mal anstarten, ohne schwungabdeckung, ohne abstellknopf, ohne zündschloß -> hurra sie rennt -> zündkerzensteker mit hand ziehen um sie abzustellen -> elektrischen schlag vom kabel bekommen -> mit dem knie durch den schock am schwung streifen (kurze hose) -> spital ....

moral von der geschicht: SO ABSTELLEN TUT MAN NICHT!!!

hehe, ich war dabei und konnte mich mit blut vom schwung vollspritzen laßen!

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Sonntags morgens auf m Treffen wenn die Karre nicht anspringt, vor Überprüfen des Zünkerzensteckers, der Zündkerze, des Zündkerzenkabels, der Zündgrundplatte und kürzen des Benzinschlauchs einfach mal in den Tank schauen oder RAUSCH AUSSCHLAFEN.

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Sonntags morgens auf m Treffen wenn die Karre nicht anspringt, vor Überprüfen des Zünkerzensteckers, der Zündkerze, des Zündkerzenkabels, der Zündgrundplatte und kürzen des Benzinschlauchs einfach mal in den Tank schauen oder RAUSCH AUSSCHLAFEN.

das kenn ich von der bajaj:

vor überprüfung des kerzensteckers,der .....

mal schaun ob der MOTORKILLSCHALTER nicht auf AUS steht.

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  • 2 Monate später...

Man sollte wenn man flext den Mülleimer mit den in Benzin getränkten Reinigungstüchern weit genug wegstellen ! :-D

Alder Schwede , zum Glück lag meine Allzweck-Maske in Reichweite sonst hätt ich neben ner verräucherten Bude auch noch eine amtliche Rauchvergiftung .

gruß christoph :-D

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Zum Glück nicht mir passiert:

Kugellager auf den Finger stecken und mit Pressluft auf 50.000 Touren jagen.

Wenns dann frisst kann man endlose 5 Sekunden lang zusehen wie der mitdrehende

Innenring das Fleisch bis zum Knochen runterschält..... :-D:-D:-D:-D:-D

LG

Ölsau

  • Like 1
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Spieltrieb halt und dabei das Gehirn abgeschaltet gehabt.

War so ein Horst, damals auf der Berufsschule. Weiß nicht was aus ihm geworden ist,

Ausbildung war dann bald zu Ende. Wahrscheinlich hat er sich bei ner anderen dummen

Gelegenheit ums Leben gebracht. :-D

LG

Ölsau

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Aus dem Forum der Engländer ganz aktuell und einer der beiden, die im Kaufvertrag stehen, hat ein wahrlich gutes Geschäft gemacht :-D :

Hi

i have just bought an LI 150 Special from ebay. Cost £850.

33b7_1.jpg

[...]

DSCF1297.jpg

DSCF1300.jpg

[...]

Über 1200 Euro für so ein Ranzfass halte ich aus Verkäufersicht für durchaus lukrativ. Scheiß da was drauf, dass es eine 150er Special ist, wenn man eh alles neu machen uss und sicher nochmal so viel reininvestiert - oder mehr. :-D

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Falsch, wer schraubt ÜBERHAUPT in Flip Flops??? :-D

In Flipflops!? Wer!? Hö? :-D

Habichja nochnie jeseh'n! :-D

@Dork

Und es WAR Sommer! (Ganz kurz; Zwischendurch; Schon länger her) :-D

Bearbeitet von kletti
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Sonntags morgens auf m Treffen wenn die Karre nicht anspringt, vor Überprüfen des Zünkerzensteckers, der Zündkerze, des Zündkerzenkabels, der Zündgrundplatte und kürzen des Benzinschlauchs einfach mal in den Tank schauen oder RAUSCH AUSSCHLAFEN.

Haha, wenn das mal nicht der Angelina Run 2000 war!!

Gruß Rainer

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  • 5 Monate später...

Den ersten Roller im Keller der Eltern zusammen gebaut. Sprit aus dem Zylinder gekickt und mit dem Funken vom Kerzenstecker entzündet. :-D Nette Stichflamme für den kleinen Raum. Mein Kumpel hat sich aber gleich den Pulverlöscher von anno muff geschnappt und ordentlich gelöscht. War auch alles kein Problem. Nur stand die Gasheizung des Hauses in dem Raum. Abends haben sich alle gewundert dass es kein warmes Wasser mehr gab. Die Reinigung der Anlage war nicht grade günstig. :-D

gruß

eriks

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ja, Flip Flops...

Roller fertiggemacht, raus antreten.Nix, ewig kannste ja mit den Dingern auch nicht kicken.Also,wozu lebt man auf'm Huegel,mal eben anrollen.Das sitzend auf dem Roller,mit den Beinen laufend,anschieben,bergab,endlich rollen,mit dem rechten Bein unter den Kicker kommen,fuss nach hinten klappen, uebern Asphalt scheuern,katzenartig nach vorne in den Fussraum springen, sich da aufwickeln und schliesslich den Roller(der gerade angegangen ist)auf die linke Seite werfen...

Diesmal nicht ich,sondern ein Kumpel,Karfreitag,neu lackierte Sprint... :-D

Bearbeitet von joeydalton
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ja, Flip Flops...

Roller fertiggemacht, raus antreten.Nix, ewig kannste ja mit den Dingern auch nicht kicken.Also,wozu lebt man auf'm Huegel,mal eben anrollen.Das sitzend auf dem Roller,mit den Beinen laufend,anschieben,bergab,endlich rollen,mit dem rechten Bein unter den Kicker kommen,fuss nach hinten klappen, uebern Asphalt scheuern,katzenartig nach vorne in den Fussraum springen, sich da aufwickeln und schliesslich den Roller(der gerade angegangen ist)auf die linke Seite werfen...

Diesmal nicht ich,sondern ein Kumpel,Karfreitag,neu lackierte Sprint... :-D

in der art hab ich auch einen:

bekannter will seine schaltgestänge anschieben (an sich schon komisch, weil lu's immer auf den ersten kick anspringen), nimmt beim anschieben die hand vom gas und betätigt den unterm dem sattel angebrachten choke, motor springt an, karre rast los und er hält noch mit der linken hand den schaltgriff fest. karre verreisst nach links und er stürzt zusammen mit dem roller hin. rechte backe und beinschild verdellt und bremshebel abgebrochen.... :-D

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Die PX auf den Hauptständer stellen, um das Hinterrad abzumontieren.

Seitenbacke runter, Reserverad abmontiert.

Muttern vom Hinterrad sind saufest - also volles Körpergewicht auf die Knarre. Wird mit einem Ruck schon losgehen.

Mit der Knarre abrutschen und mit der Stirn den nackten Stehbolzen des Reserverades küssen.

Nach mehreren Minuten Bild- und Tonausfall wieder klarkommen und sich über das klebrige Zeug im Gesicht wundern...

:-D

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Ja was klappert denn da? Blick nach unten, ob man was sehen kann. Komisch. Blick nach oben zweigt gerade noch die Rückseite eines nagelneuen BMW, der da ganz legal am Straßenrand parkt, bevor die Fahrt zum schnellen Ende kommt. Nüscht passiert (dem Fahrer) - das Gute - das Klappern war jetzt weg, leider auch das Motorgeräusch. (Ja,ja - lang ists her - damals konnte man noch in DM bezahlen...)

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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