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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neu gemachten motor das erste mal anstarten, ohne schwungabdeckung, ohne abstellknopf, ohne zündschloß -> hurra sie rennt -> zündkerzensteker mit hand ziehen um sie abzustellen -> elektrischen schlag vom kabel bekommen -> mit dem knie durch den schock am schwung streifen (kurze hose) -> spital ....

moral von der geschicht: SO ABSTELLEN TUT MAN NICHT!!!

hehe, ich war dabei und konnte mich mit blut vom schwung vollspritzen laßen!

Geschrieben

Sonntags morgens auf m Treffen wenn die Karre nicht anspringt, vor Überprüfen des Zünkerzensteckers, der Zündkerze, des Zündkerzenkabels, der Zündgrundplatte und kürzen des Benzinschlauchs einfach mal in den Tank schauen oder RAUSCH AUSSCHLAFEN.

Geschrieben

Motor neu aufbauen, neue Welle rein. nichts tut sich. Springt einfach nicht an die :-D:-D .

Später voller Wut in der Garage über den Lagerring stolpern, der eigentlicht auf die neue Welle sollte :-D

Geschrieben
Sonntags morgens auf m Treffen wenn die Karre nicht anspringt, vor Überprüfen des Zünkerzensteckers, der Zündkerze, des Zündkerzenkabels, der Zündgrundplatte und kürzen des Benzinschlauchs einfach mal in den Tank schauen oder RAUSCH AUSSCHLAFEN.

das kenn ich von der bajaj:

vor überprüfung des kerzensteckers,der .....

mal schaun ob der MOTORKILLSCHALTER nicht auf AUS steht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Man sollte wenn man flext den Mülleimer mit den in Benzin getränkten Reinigungstüchern weit genug wegstellen ! :-D

Alder Schwede , zum Glück lag meine Allzweck-Maske in Reichweite sonst hätt ich neben ner verräucherten Bude auch noch eine amtliche Rauchvergiftung .

gruß christoph :-D

Geschrieben

Zum Glück nicht mir passiert:

Kugellager auf den Finger stecken und mit Pressluft auf 50.000 Touren jagen.

Wenns dann frisst kann man endlose 5 Sekunden lang zusehen wie der mitdrehende

Innenring das Fleisch bis zum Knochen runterschält..... :-D:-D:-D:-D:-D

LG

Ölsau

  • Like 1
Geschrieben

Ahhhhhhh

Man...ich ess gerade....hab mir das natürlich direkt Bildlich vorgestellt.... :-D:-D

mir stellt sich nur die Frage...wieso macht man sowas???

Geschrieben

Spieltrieb halt und dabei das Gehirn abgeschaltet gehabt.

War so ein Horst, damals auf der Berufsschule. Weiß nicht was aus ihm geworden ist,

Ausbildung war dann bald zu Ende. Wahrscheinlich hat er sich bei ner anderen dummen

Gelegenheit ums Leben gebracht. :-D

LG

Ölsau

Geschrieben

Hab im zweiten Lehrjahr mal die Scheibe des Meisterbüros mit nem Kugellager mittels Pressluft ( allerdings auf nen Schraubenzieher gesteckt) eingeschossen.... :-D:-D

...gab ziemlich Ärger :-D

Geschrieben

Vespa springt nicht an. Verdacht, kein Zündfunken....

Also schnell eine zweite Vespa daneben, Zündstecker ab und auf den "kaputten Motor" stecken.

Einmal kicken und sich tierisch freuen das es knallt. :-D

Jaja, was war die Zeit mit 16 doch schön.... :-D

Geschrieben

Ich hab lang gezögert...ach scheiss drauf, das gehört auch hier rein.

Ich hab eine Cosakupplung mit 23 Zähnen, nach einem Fehlkauf, mittels Dremel auf 67 Zähne angepasst. :-D

Geschrieben

Aus dem Forum der Engländer ganz aktuell und einer der beiden, die im Kaufvertrag stehen, hat ein wahrlich gutes Geschäft gemacht :-D :

Hi

i have just bought an LI 150 Special from ebay. Cost £850.

33b7_1.jpg

[...]

DSCF1297.jpg

DSCF1300.jpg

[...]

Über 1200 Euro für so ein Ranzfass halte ich aus Verkäufersicht für durchaus lukrativ. Scheiß da was drauf, dass es eine 150er Special ist, wenn man eh alles neu machen uss und sicher nochmal so viel reininvestiert - oder mehr. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

............In Flipflops lustig losschrauben!!!!!!!!!!!!

(hat ja gar nich' weh getan)

post-13778-1192810171_thumb.jpg

Bearbeitet von kletti
Geschrieben (bearbeitet)
Falsch, wer schraubt ÜBERHAUPT in Flip Flops??? :-D

In Flipflops!? Wer!? Hö? :-D

Habichja nochnie jeseh'n! :-D

@Dork

Und es WAR Sommer! (Ganz kurz; Zwischendurch; Schon länger her) :-D

Bearbeitet von kletti
Geschrieben
Sonntags morgens auf m Treffen wenn die Karre nicht anspringt, vor Überprüfen des Zünkerzensteckers, der Zündkerze, des Zündkerzenkabels, der Zündgrundplatte und kürzen des Benzinschlauchs einfach mal in den Tank schauen oder RAUSCH AUSSCHLAFEN.

Haha, wenn das mal nicht der Angelina Run 2000 war!!

Gruß Rainer

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Den ersten Roller im Keller der Eltern zusammen gebaut. Sprit aus dem Zylinder gekickt und mit dem Funken vom Kerzenstecker entzündet. :-D Nette Stichflamme für den kleinen Raum. Mein Kumpel hat sich aber gleich den Pulverlöscher von anno muff geschnappt und ordentlich gelöscht. War auch alles kein Problem. Nur stand die Gasheizung des Hauses in dem Raum. Abends haben sich alle gewundert dass es kein warmes Wasser mehr gab. Die Reinigung der Anlage war nicht grade günstig. :-D

gruß

eriks

Geschrieben

Das klingt ja wie:

ausgebaute Motorradkette im Keller schön dick mit Kettenspray einsprühen und dan mit der Lötlampe schnelltrocknen.

Man muß sich das schon sehr fest einreden dass das Flammenmeer bald wieder weg ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, Flip Flops...

Roller fertiggemacht, raus antreten.Nix, ewig kannste ja mit den Dingern auch nicht kicken.Also,wozu lebt man auf'm Huegel,mal eben anrollen.Das sitzend auf dem Roller,mit den Beinen laufend,anschieben,bergab,endlich rollen,mit dem rechten Bein unter den Kicker kommen,fuss nach hinten klappen, uebern Asphalt scheuern,katzenartig nach vorne in den Fussraum springen, sich da aufwickeln und schliesslich den Roller(der gerade angegangen ist)auf die linke Seite werfen...

Diesmal nicht ich,sondern ein Kumpel,Karfreitag,neu lackierte Sprint... :-D

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben
ja, Flip Flops...

Roller fertiggemacht, raus antreten.Nix, ewig kannste ja mit den Dingern auch nicht kicken.Also,wozu lebt man auf'm Huegel,mal eben anrollen.Das sitzend auf dem Roller,mit den Beinen laufend,anschieben,bergab,endlich rollen,mit dem rechten Bein unter den Kicker kommen,fuss nach hinten klappen, uebern Asphalt scheuern,katzenartig nach vorne in den Fussraum springen, sich da aufwickeln und schliesslich den Roller(der gerade angegangen ist)auf die linke Seite werfen...

Diesmal nicht ich,sondern ein Kumpel,Karfreitag,neu lackierte Sprint... :-D

in der art hab ich auch einen:

bekannter will seine schaltgestänge anschieben (an sich schon komisch, weil lu's immer auf den ersten kick anspringen), nimmt beim anschieben die hand vom gas und betätigt den unterm dem sattel angebrachten choke, motor springt an, karre rast los und er hält noch mit der linken hand den schaltgriff fest. karre verreisst nach links und er stürzt zusammen mit dem roller hin. rechte backe und beinschild verdellt und bremshebel abgebrochen.... :-D

Geschrieben

der Klassiker von vor 5 Minuten: Auspufffedern einhängen. Mit dem ganzen Gewicht an der Feder --> abrutschen und voll auffe Frresse legen. Drei Fingerknöchel offen und die Knie will ich gar nicht erst anschauen. :-D

Geschrieben

Die PX auf den Hauptständer stellen, um das Hinterrad abzumontieren.

Seitenbacke runter, Reserverad abmontiert.

Muttern vom Hinterrad sind saufest - also volles Körpergewicht auf die Knarre. Wird mit einem Ruck schon losgehen.

Mit der Knarre abrutschen und mit der Stirn den nackten Stehbolzen des Reserverades küssen.

Nach mehreren Minuten Bild- und Tonausfall wieder klarkommen und sich über das klebrige Zeug im Gesicht wundern...

:-D

Geschrieben
Mit der Knarre abrutschen und mit der Stirn den nackten Stehbolzen des Reserverades küssen.

Nach mehreren Minuten Bild- und Tonausfall wieder klarkommen und sich über das klebrige Zeug im Gesicht wundern...

:-D

aua! :-D

Geschrieben

Ja was klappert denn da? Blick nach unten, ob man was sehen kann. Komisch. Blick nach oben zweigt gerade noch die Rückseite eines nagelneuen BMW, der da ganz legal am Straßenrand parkt, bevor die Fahrt zum schnellen Ende kommt. Nüscht passiert (dem Fahrer) - das Gute - das Klappern war jetzt weg, leider auch das Motorgeräusch. (Ja,ja - lang ists her - damals konnte man noch in DM bezahlen...)

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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