Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

noch ne leidvolle Erfahrung ne Gs 150 als Schnapper bekommen weil der typ sie nicht zum laufen kriegt zuhause aus dem Kombi gepfrimelt wegen hochsommerlicher Temp. in shirt und badehose gewerkelt (eigentlich nur Benzinhahn gereinigt! :wacko: )! ein Tritt läuft wie sagt Deth-Probefahrt!

tank reingelegt Sitz wird überschätzt da setzt ich mich so drauf mal richtig auf Drehzahl damit ich die karre net abwürg läuft immer noch nicht so rund werd nachher mal Zündung kontrollieren und beherzt eingekuppelt Gs wie der geölte Blitz mit mir nach hinten in den eigenen Kombi geknallt und sicherheitshalber mit den Weichteilen über den Gewindestift für den sattel gedonnert!

Ergebnis:

Beifahrertür hin

Sack blau & blutig

Erkenntnis gewonnen das 1-Zyl. -takter auch verkehrt rum laufen wenn die Zündung nur genug verstellt ist

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: Sorry, Kopfkino...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas länger her, hab mal im Winter bei guten minus 10 grad die Vespa angekickt. Sollte soweit kein Problem sein, doch hab ich Kübelkind :wacko: am Vortag die Vespa gereinigt wegen dem ganzen Salz und da is mir doch glatt das Gasseil bei vollgas eingefrohren. Naja, angekickt-angesprungen beim ersten riss- dann hat sie einmal so richtig augeheult (210er Polini mit allen Schnick Schnack) und Aus :wacko: . Zylinder hin, KW hin, Motorblock hin... Irgendwo hat der Kolben eingehakt und die Bruchteile haben sich dann den Weg hinter dem Lüra ins freie gesucht... :wacko: .

Mal schaun, irganwo hab ich noch Bilder.

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: Gestern, 16:15

Schon etwas länger her, hab mal im Winter bei guten minus 10 grad die Vespa angekickt. Sollte soweit kein Problem sein, doch hab ich Kübelkind :wacko: am Vortag die Vespa gereinigt wegen dem ganzen Salz und da is mir doch glatt das Gasseil bei vollgas eingefrohren. Naja, angekickt-angesprungen beim ersten riss- dann hat sie einmal so richtig augeheult (210er Polini mit allen Schnick Schnack) und Aus :wacko: . Zylinder hin, KW hin, Motorblock hin... Irgendwo hat der Kolben eingehakt und die Bruchteile haben sich dann den Weg hinter dem Lüra ins freie gesucht... :wacko: .

Mal schaun, irganwo hab ich noch Bilder.

Bilder gefunden...

post-9296-0-29976100-1330427026_thumb.jp

post-9296-0-38841500-1330427035_thumb.jp

post-9296-0-16821900-1330427050_thumb.jp

post-9296-0-07341900-1330427069_thumb.jp

post-9296-0-34624600-1330427084_thumb.jp

post-9296-0-08521700-1330427112_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: Gestern, 16:15

Schon etwas länger her, hab mal im Winter bei guten minus 10 grad die Vespa angekickt. Sollte soweit kein Problem sein, doch hab ich Kübelkind :wacko: am Vortag die Vespa gereinigt wegen dem ganzen Salz und da is mir doch glatt das Gasseil bei vollgas eingefrohren. Naja, angekickt-angesprungen beim ersten riss- dann hat sie einmal so richtig augeheult (210er Polini mit allen Schnick Schnack) und Aus :wacko: . Zylinder hin, KW hin, Motorblock hin... Irgendwo hat der Kolben eingehakt und die Bruchteile haben sich dann den Weg hinter dem Lüra ins freie gesucht... :wacko: .

Mal schaun, irganwo hab ich noch Bilder.

Bilder gefunden...

post-9296-0-29976100-1330427026_thumb.jp

post-9296-0-38841500-1330427035_thumb.jp

post-9296-0-16821900-1330427050_thumb.jp

post-9296-0-07341900-1330427069_thumb.jp

post-9296-0-34624600-1330427084_thumb.jp

post-9296-0-08521700-1330427112_thumb.jp

Aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht tötlich, aber nervig:

Motor seid nem halben Jahr neu gelagert und durch die Gegend gezogen. Heute Hälften sauber zusammengebaut bis zur Zylindermontage, dann beim Kickstarter montieren gemerkt, dass das Kickstarterritzel auf dem Boden liegt...

Gleiches Spiel von vorne...

Ist einfach Scheisse in einer Sauerei zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen vollgetankten Tank ausbauen und einfach in die Ecke legen und dann warten bis der Bewegungsmelder vom Licht in der Werkstatt klack macht.

Dann kommen ca. 100 Feuerwehrmänner mit Tatütata um die Ecke und waschen die Werkstatt raus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikon Handschuh bei der Lambretta in den Auslass des frisch montierten Zylinders gestopft, damit kein Dreck / Staub durchkommt, solange der Auspuff noch nicht montiert ist. Probeweise mal den Kickstarter durchgetreten...Klack Kolben bombenfest. Der Gummihandschuh hat von innen in die Laufbahn geragt. Fand der Kolben lustig und hat sich mit ihm ordentlich vereinigt. Hat mich 1,5 h und eine große Dose Bremsenreiniger gekostet, das Ding so durchzuweichen und rauszufriemeln / kratzen / schneiden, bis ich den Zylinder ziehen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikon Handschuh bei der Lambretta in den Auslass des frisch montierten Zylinders gestopft, damit kein Dreck / Staub durchkommt, solange der Auspuff noch nicht montiert ist. Probeweise mal den Kickstarter durchgetreten...Klack Kolben bombenfest. Der Gummihandschuh hat von innen in die Laufbahn geragt. Fand der Kolben lustig und hat sich mit ihm ordentlich vereinigt. Hat mich 1,5 h und eine große Dose Bremsenreiniger gekostet, das Ding so durchzuweichen und rauszufriemeln / kratzen / schneiden, bis ich den Zylinder ziehen konnte...

hab ich bei SF auch schon gemacht.

scheissidee.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen vollgetankten Tank ausbauen und einfach in die Ecke legen und dann warten bis der Bewegungsmelder vom Licht in der Werkstatt klack macht.

Dann kommen ca. 100 Feuerwehrmänner mit Tatütata um die Ecke und waschen die Werkstatt raus. :(

Vielleicht sollte ich doch mal öfters meine Tanks zuschrauben und nicht direkt neben dem Gasbrenner mein 2 Takt mischen wo immer was daneben suppt...

Zumindest Tür öffnen sollte ich....

Wenn meine Werkstatt durch meine Schuld abbrennt such ich mir den höchsten Turm in der Stadt und stürze mich mir selbst ins Gesicht schlagend in die Tiefe :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir 'n paar Erkenntnisse aus meiner Lehre ein (schon 'ne Weile her... :wacko: ):

1.Lehrjahr:

Die langen M6-Schrauben einer Mercedes-Wasserpumpe werden nicht mit einer 1/2"-Knarre angezogen!

2. Lehrjahr:

Beim Kompression messen immer das 4er-Kabel aus der Zündspule ziehen,

besonders, wenn man vorher einen Benzinschlauch abmacht hat, um den Ventildeckel abzunehmen.

3.Lehrjahr:

Beim Schweller schweißen wirklich mal gucken, was der Teppich innen so macht.

Und allgemein gilt:

Die Zugrichtung der Knarre, die eine festsitzende Schraube oder Mutter lösen soll,

sollte nach Möglichkeit nicht in Richtung des Gesichts sein.

:wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wollten (sollten) 1,5 Liter Mike Sanders Fett in den Rahmentunnel.

Druckluftpistole mit Sonde gekauft und eine 1 Liter Kartusche mit irgendeinem Unterbodenschutz. Unterbodenschutz in anderes Gefäss umgeschüttet und dann 1 Liter, 120°C heisses Hohlraumkonservierungsfett (Mike Sanders) in die Kartusche. Diese dann an die Druckluftpistole geschraubt.

mmhm, warum dreht sich der Verschluss auf der Kartusche auf einmal mit ? Naja, egal, rinn in den Rahmen.

Beim ersten Luftstoß ist aufgrund der hohen Temperatur die Flasche mit einem Satz vom Verschluss und somit von der Luftpistole gesprungen, und die ganze heisse Pampe mir über die Hand aber Gott sei Dank in den Rahmen. Scheiss drauf und die restlichen 0,5 Liter hinterher und dann halt auf die altbewährte Methode den Rahmen geschwenkt, damit es überall hin läuft. :wacko:

Erst danach hab ich realisiert, daß meine Hand ziemlich rot war. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir 'n paar Erkenntnisse aus meiner Lehre ein (schon 'ne Weile her... :wacko: ):

1.Lehrjahr:

Die langen M6-Schrauben einer Mercedes-Wasserpumpe werden nicht mit einer 1/2"-Knarre angezogen!

2. Lehrjahr:

Beim Kompression messen immer das 4er-Kabel aus der Zündspule ziehen,

besonders, wenn man vorher einen Benzinschlauch abmacht hat, um den Ventildeckel abzunehmen.

3.Lehrjahr:

Beim Schweller schweißen wirklich mal gucken, was der Teppich innen so macht.

Und allgemein gilt:

Die Zugrichtung der Knarre, die eine festsitzende Schraube oder Mutter lösen soll,

sollte nach Möglichkeit nicht in Richtung des Gesichts sein.

:wacko:

Ja das lernt man ganz schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schleifende Geräusche beim schieben bemerkt.Da geht man halt mal auf die Suche.Reifen am Kuludeckel-nee,Bremsseil an den Reifen-nee.Polrad auch nich schleift ja auch wenn der Motor steht.

Event doch der Reifen-Reifen ab -schleift immer noch.

Bremstrommel ab und siehe da

post-31568-0-89524000-1337952225_thumb.j

kommt noch besser

post-31568-0-48312000-1337952289_thumb.j

echt geil der schuldige gefunden.

post-31568-0-48107500-1337952466_thumb.j

Nur woher-ah da ham as scho,trotz Locktitte

post-31568-0-56840600-1337952562_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur woher-ah da ham as scho,trotz Locktitte

das topic nennt sich doch "Tödliche Fehler".

kann keinen fehler finden der dir passiert ist-fällt eher unter dumm gelaufen.

tante bea meint dass das eigentlich "übel zugerichtet" ist da du ja gewissenhaft gearbeitet hast (loctite).

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mal einen schönen 200er mit grosser Membran usw. fertig gemacht, war viel Arbeit mit Alu schweissen und peniblem Zusammenbau. Jungfernfahrt - Leistung ohne End, Gas-Wheelies im 2. Gang im Reso, alles super. Irgendwann schleifendes Geräusch beim Ziehen der Kupplung. Sprengring zwischen grossem Kurbelwellenlager und Simmerring vergessen. Alles von vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen schönen 200er mit grosser Membran usw. fertig gemacht, war viel Arbeit mit Alu schweissen und peniblem Zusammenbau. Jungfernfahrt - Leistung ohne End, Gas-Wheelies im 2. Gang im Reso, alles super. Irgendwann schleifendes Geräusch beim Ziehen der Kupplung. Sprengring zwischen grossem Kurbelwellenlager und Simmerring vergessen. Alles von vorne...

Seegerring, Alter, Seegerring :wacko:

Hab jetzt eine viertel Stunde überlegt wo da ein Sprengring hin gehört :wacko:

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hauptsache Nierengurt

Sommer vor ca 15 Jahren, A3 Köln --> Frankfurt mit Px 200 unterwegs, nur Shirt und kurze Hose an, aber Nierengurt :thumbsup:Man darf sich ja nicht verkühlen, lach

Königsforst runter, boa geil die Ausfahrt ist ja richtig lang, kann man fast offen lassen. Mit 90 Klamotten die Ausfahrt runter

Das Schild kenn ich doch ! Rotes Dreieck auf weißem Hintergrund. Scheiße war doch nicht sooo lang. Ausfaht geht nach rechts weiter, für mich gings gerade aus über die Grasnarbe, mit anschließender Bordsteinkante im Freiflug auf den Asphalt.

Zum Glück nicht viel passiert. Bremshebel abgerissen und Seitenhaube verbeult und verkratzt. Rechter Unterarm hatte die Maserung vom Asphalt angenommen.

Plötzlich ein klatschen und einer brüllt: " Junge, das sah gut aus, war Filmreif ." Auf dem Seitenstreifen stand ein Golf Gti mit zwei platten Vorderreifen. Den beiden Insassen war 10 Minuten vorher das gleiche passiert. Nur konnte ich, nach einer kleinen Korrektur der Seitenhaube, weiterfahren. Hauptsache Nierengurt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information