Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tödliche Fehler

Arsenal

Empfohlene Beiträge

Tja, dann bin ich ein selektiv schlechter Mensch. Spinnen mag ich nicht, aber Bienen z.B. fütter ich mit Honig wenn ich eine finde die eigentlich schon am Ende ihres Lebens angekommen ist.

Das ist wie hier im Forum, die einen mögen mich, die anderen können mich.[emoji4]

Lasst den lieben quickshifter doch bitte seinen keller auf die art und weise ungezieferfrei halten, die er will!

wenn er (genau wie ich) nicht der beste freund von spinnengetier ist, stört einen das halt, wenn in jedem eck und winkel so fette dinger hausen, und dann wird kurzer prozess gemacht!

Bearbeitet von booooster
  • Like 1

im Garten beim 12. Feierabendbier.....

denkt sich die Spinne über dich:

....außer eventuell doof aussehen.....

können diese Zweibeiner auch nix.

:inlove:

und daher verstehen die Spinne und ich uns auch so gut.......immer einer Meinung :-D

Wenn ich sehe, dass so'n Spinnenvieh sich ruhig verhält und nicht hektisch auf mich zurennt, hat es auch gute Karten an Altersschwäche zu sterben. Aber wehe ich fühle mich bedroht, dann gibt's in meiner Werkstatt ne Menge das ich zur Selbstverteidigung einsetzen kann :-D

Ich hatte mal einen wirklich fetten Brummer direkt neben dem Lichtschalter - das hat mich echt Überwindung gekostet, aber ich habe irgendwann gemerkt, dass die niemals aus Ihrem Netz kommt. Die war dann wirklich relativ lange mein Mitbewohner.

Da bin ich ganz bei dir. Hab den Ansauger ja nur aus der Werkstatt gepfeffert da das Vieh da plötzlich von unten über die Kante kam... so sturmangriffmäßig.

Die anderen die irgendwo in der Ecke sitzen haben eine Daseinsberechtigung. Auch die, die direkt hinter meinem Schrauben/Kleinteilesortimentskasten wohnt. Da muss ich zwar bis auf 10 cm hin wenn ich was brauch, aber bis die mich anspringt bin ich weg :-D

Und wenn mir doch mal eine blöd kommt wird sie weggesaugt und kann im Industriestaubsauger ein Nest bauen.

Schön ist auch, dass der Eingang zu meiner Werkstatt efeuumrankt ist. Da sitzen die Gammler auch oft drin. Es ist mir schon zweimal passiert, dass ich die Ranken gestreift hatte und plötzlich huschte mir was großes langbeiniges (nicht menschliches) über die Schulter Richtung Rücken oder, bei Fall No. 2, über den Kopf Richtung Rücken.

Alter Schwede... hab ich da getanzt, mir die Jacke runtergerissen und den Pulli ausgeschüttelt.... Waaaah

Ansonsten hab ich wenig Probleme mit Viehzeug.

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 2

An die mal schnell mit der Flex was flexen müssen !!!

Ich habe eine 100% Holzscheune als Werkstatt, mal schnell etwas drinnen an punkten oder abends wegen den Nachbarn mal schnell abflexen kommt schon mal vor.

Gestern hat bei uns im Ort ein Fliesenleger auf einem Balkon im ersten Stock eines 80 Jahre Fertighauses (Holzständerbauweise) mit Kunstrasen mal schnell was geflext.

-->> Wohnhaus komplett unbrauchbar<<--

Nach dem Mittagessen mussten wir mal schnell Ausrücken

Brand Lindau Bodolz:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.natur-portrait.de%2Fimages%2Fupload%2Forig%2FFhzRVL.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.natur-portrait.de%2Ffoto-104378-dornfinger.html&h=793&w=1189&

tbnid=vKYlzj0vqwQOQM%3A&zoom=1&docid=nwCbzbKkUqDlyM&ei=6IkAVeewL8rbPcPZgaAP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=436&page=3&start=50&ndsp=30&ved=0CJwCEK0DMEo

Das ist die einzige Spinne im schönen Deutschland, die einem mensch gefährlich werden kann....die anderen haben schlichtweg einen (zu) Kurzen...Beißapparat.

Also ich hab auch ne Heidenangst vor dem Spinnengetier, töte aber keine einzige. Ich guck auch immer, dass sie mal kurz verharrt, Glas drüber, Zeitung drunter und ab dafür in Garten :thumbsup:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.natur-portrait.de%2Fimages%2Fupload%2Forig%2FFhzRVL.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.natur-portrait.de%2Ffoto-104378-dornfinger.html&h=793&w=1189&

tbnid=vKYlzj0vqwQOQM%3A&zoom=1&docid=nwCbzbKkUqDlyM&ei=6IkAVeewL8rbPcPZgaAP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=436&page=3&start=50&ndsp=30&ved=0CJwCEK0DMEo

Das ist die einzige Spinne im schönen Deutschland, die einem mensch gefährlich werden kann....die anderen haben schlichtweg einen (zu) Kurzen...Beißapparat.

Also ich hab auch ne Heidenangst vor dem Spinnengetier, töte aber keine einzige. Ich guck auch immer, dass sie mal kurz verharrt, Glas drüber, Zeitung drunter und ab dafür in Garten [emoji106]

nur mal zum Verständnis: das topic heisst doch "tödliche Fehler" und nicht "wie rette ich ekliges Ungeziefer" [emoji33]

Ich habe bisher immer versucht, mit aggressiven Spinnen ganz ruhig zu reden und zu deeskalieren. Man darf ihnen bloß nicht das Gefühl geben, dass man auf Konfrontation aus ist. Auch niemals der Spinne direkt in die Augen blicken! Das mögen Spinnen i.d.R. gar nicht. Lieber ganz ruhig und mit sanft-monotoner Stimme vom letzten Kreta-Urlaub sprechen.

Wenn das alles nicht hilft, nehme ich die Pump-Gun und halte voll drauf! Dabei immer unter das Schulterblatt der Spinne zielen, nach dem Feuerstoß zur Seite hechten (im Todeskampf kann einen die Spinne schwer verletzen) und dann mit ein, zwei gezielten Messerstichen ins Herz dem Leid ein Ende machen.

Anschließend kann man dann ganz in Ruhe die Spinne häuten. Die Spinnentatzen gelten unter Kennern als Leckerbissen. Den Rest kann man trocknen und ist ein guter Proviant bei langen Ritten durch die verschneiten Rocky Mountains.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 4

Meine größte Angst wäre ja eher, dass während meines gemütlichen Spazierganges durchs Dorf urplötzlich und ohne jede Vorwarnung aus der offenen Tür eines zur Schrauberbude umfunktionierten Schweinestalls eine Smallframe geflogen kommt.

Womöglich in giallo cromo...

Das Wort klingt schon so wie der gellende Schrei, der den Weitwurf begleitet.

Von so einem Erlebnis würde ich mich nie mehr erholen und müsste bis ans Ende meiner Tage als Eremit auf meiner Almhütte leben.

• Like 3

Ich habe bisher immer versucht, mit aggressiven Spinnen ganz ruhig zu reden und zu deeskalieren. Man darf ihnen bloß nicht das Gefühl geben, dass man auf Konfrontation aus ist. Auch niemals der Spinne direkt in die Augen blicken! Das mögen Spinnen i.d.R. gar nicht. Lieber ganz ruhig und mit sanft-monotoner Stimme vom letzten Kreta-Urlaub sprechen.

Wenn das alles nicht hilft, nehme ich die Pump-Gun und halte voll drauf! Dabei immer unter das Schulterblatt der Spinne zielen, nach dem Feuerstoß zur Seite hechten (im Todeskampf kann einen die Spinne schwer verletzen) und dann mit ein, zwei gezielten Messerstichen ins Herz dem Leid ein Ende machen.

Anschließend kann man dann ganz in Ruhe die Spinne häuten. Die Spinnentatzen gelten unter Kennern als Leckerbissen. Den Rest kann man trocknen und ist ein guter Proviant bei langen Ritten durch die verschneiten Rocky Mountains.

bisschen zu viel WOW gespielt?

Bearbeitet von wildstyler

Wenn das alles nicht hilft, nehme ich die Pump-Gun und halte voll drauf! Dabei immer unter das Schulterblatt der Spinne zielen, nach dem Feuerstoß zur Seite hechten (im Todeskampf kann einen die Spinne schwer verletzen) und dann mit ein, zwei gezielten Messerstichen ins Herz dem Leid ein Ende machen.

Anschließend kann man dann ganz in Ruhe die Spinne häuten. Die Spinnentatzen gelten unter Kennern als Leckerbissen. Den Rest kann man unter dem Sattel trocknen und weichreiten und ist ein guter Proviant bei langen Ritten durch die verschneiten Rocky Mountains.

ich erlaube mir zu vervollständigen....

bisschen zu viel WOW gespielt?

ich würde eher auf Karl May / Winnetou I tippen!

Meine größte Angst wäre ja eher, dass während meines gemütlichen Spazierganges durchs Dorf urplötzlich und ohne jede Vorwarnung aus der offenen Tür eines zur Schrauberbude umfunktionierten Schweinestalls eine Smallframe geflogen kommt.

Womöglich in giallo cromo...

Das Wort klingt schon so wie der gellende Schrei, der den Weitwurf begleitet.

Von so einem Erlebnis würde ich mich nie mehr erholen und müsste bis ans Ende meiner Tage als Eremit auf meiner Almhütte leben.

Oder vielleicht kommt auch nur ein Membrangehäuse geflogen

Nicht zu vergessen: Baden im Blut von Spinnen macht die Haut unverletzlich und gibt der bebadeten Person die Möglichkeit, die Sprache der Vögel zu verstehen.

Somit ist man gut zu Vögel(n)...

Aufpassen, dass während des Badevorgangs kein Lindenblatt die Haut verdeckt - macht verwundbar.

Ich habe jeden Sommer einen Riesenspass mit Spinnen auf dem Balkon [emoji41][emoji4]

Schön eine rauchen und in das Netz ne klitzekleine Asche gezielt fliegen lassen und im Wind schaukeln lassen ...

ZACK ist die Herrin des Netzes da! Und wie genervt Thekla wieder sich zurück zieht, wenn sie merkt, dass sie verarscht wurde, ist köstlich.

Die eine Spinne das eine Jahr war am Ende des Sommers so schlau, nicht mehr loszurennen, wenn ich es wieder mit Asche probiert habe .... [emoji23]

Ansonsten: spannende, tolle Tiere [emoji106]

Bearbeitet von Goof

Nicht zu vergessen: Baden im Blut von Spinnen macht die Haut unverletzlich und gibt der bebadeten Person die Möglichkeit, die Sprache der Vögel zu verstehen.

Somit ist man gut zu Vögel(n)...

Aufpassen, dass während des Badevorgangs kein Lindenblatt die Haut verdeckt - macht verwundbar.

Großartig, nun auch hier Franz von Assisi und auch die Nibelungen! Bearbeitet von Dirk Diggler

Ich habe jeden Sommer einen Riesenspass mit Spinnen auf dem Balkon [emoji41][emoji4]

Schön eine rauchen und in das Netz ne klitzekleine Asche gezielt fliegen lassen und im Wind schaukeln lassen ...

ZACK ist die Herrin des Netzes da! Und wie genervt Thekla wieder sich zurück zieht, wenn sie merkt, dass sie verarscht wurde, ist köstlich.

Die eine Spinne das eine Jahr war am Ende des Sommers so schlau, nicht mehr loszurennen, wenn ich es wieder mit Asche probiert habe .... [emoji23]

Ansonsten: spannende, tolle Tiere [emoji106]

Hähä,das mit der Asche mach ich auch immer,manchmal "verpackt" die Spinne auch die Asche! :-D