Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Noch mal ein Klassiker:

In perverser Eile gewesen. Helm auf, raus auf den Roller. Angekickt, noch mal, noch mal, noch mal ................angesprungen. 10 Meter gefahren, Motor aus. Das ganze Spiel wieder von vorne und dann mit mehrfacher Wiederholung.  :uargh:   :uargh:   :uargh:   Dabei millionenfach  :-D geschrien, Gott und die Welt verflucht, freundlichen Passanten Mittelfinger gezeigt.  :veryangry:

Nachdem das rechte Bein taub vom Ankicken geworden war, Benzinhahn auf "open" gedreht, noch einmal gekickt und ohne Probleme ans Ziel gefahren.

yeahh!!

gestern so geschehen in linz. österreich.

;-):-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110/80'er Reifen schleift trotz 3 Beilagscheiben am Kupplungsdeckel :-D . Naja wird sich schon einschleifen! *Überleg* was wird wohl der TÜV-Mensch bei der §21 Abnahme dazu sagen ;-) ?!? Also Mühle nochmal aufbocken, Auspuff runter, Reifen samt Trommel runter. Dort wo der Deckel "gummiert" ist, vorsichtig mit der Flex und ner Fächerschleifscheibe den Deckel ein wenig "verdünnen". Zusammenbauen.... und geil es quietscht nix mehr :-D . Probefahrt machen. Danach wieder daheim entsetzt feststellen das unterm Roller Getriebeöl nur noch so raus tropft :-D( . Oh nein, ich hab doch nicht, ich wollt doch nicht, ich kann doch nicht den Deckel durchgeschliffen haben :uargh: !!!!!! Alles wieder runter und schauen wo das Öl her kommt. Da wo ich geschliffen hab kanns nicht sein, da ist einfach kein Loch :-D . Wo kommt das ÖL her :plemplem: ?!?!?!

Dann hat mein Kumpel gemeint das ich vor der Probefahrt noch mal geschaut hab, wie weit man sich in die Kurve legen kann, bis der Auspuff aufgeht. Sprich den Roller im Stand in extremste "Links-Schräglage" gebracht hab.............AAAAHHHHH da ist ja die Gehäuseentlüftungsschraube :wasntme:

Viel Spaß noch bei euren Taten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört es soll leute dumme leute geben.

So, Baby endlich fertig. Schön m kumpel zeigen der zufällig da is. Anmachen wollen.

Hä? :haeh: sonst ging se doch immer beim ersten kicken an.

Benzinhahn? offen

Choke? drin

Benzin? fast voll

Vergaser erst wieder herrgrichtet. Hä? wasn los? wieso will se net?

Seitenhaube runter. Zündkerze raus. An Masse, Kicken.

Nichts. Ne, bitte kein elektrik zeug, da kenn i mi garnet aus.

Neue Zündkerze. Nichts.

Stunde später merken, dass der Knopf zum ausmachen sich in dem Schalt plastik dings verklemmt hat. :-D

So jetz aber. Kerze an Masse.

FINGER AN ZÜNDKERZENSTECKER. (nicht an den Gummi, Coole leute halten die am Metall :-D )

Kumpel kickt an.

Nachdem ich dann so schön zum Zucken aufghört hab, die Frage: Was isn los?

;-) auch mal ne besondere erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nicht vespa aber auch toll:

musste auf der arbeit so nen rückenmäher reparieren. also als erstes kerze runter. kerze nass, also mal schauen ob sie in offenem zustand funkjt. hmm, wo halt ich sie am besten an masse? ummen zylinder ist ne plastikhaube also nichts. hab sie dann so ein bissl neben die kerzen öfnnung gehalten, gekickt und wäre fast abgebrannt. hauchdünn neben meinem gesicht ne stichflamme vorbei, linke hand hat auch was abbekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze an Masse.

FINGER AN ZÜNDKERZENSTECKER. (nicht an den Gummi, Coole leute halten die am Metall :-D )

Kumpel kickt an.

Nachdem ich dann so schön zum Zucken aufghört hab, die Frage: Was isn los?

:-D auch mal ne besondere erfahrung

Ich habe mal für meinen Vater die Zündkerze an Masse gehalten, als mal wieder der scheiß Außenborder nicht wollte.

Dann hat er, während ich bis zu den Knien im Salzwasser stand, am Starterseil gerissen.

Ich hätte noch Minuten später einen Faden in eine laufende Nähmaschine einfädeln können...

...und hätte beinah gegen das vierte Gebot verstossen009.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens auf der Autobahn Richtung nach Hause mit meiner ET3: Boah das Rasseln ist ja furchtbar, bei jeder Drehzahl, das hört sich sehr nach Getriebesalat an. Mist. Nach der Ausfahrt an der Ampel: de netten Jungs von der Anstreicherfirma machten mich dann auf meine Gepäckfachklappe aufmerksam, die fröhlich klapperte und den Lack verkratzte! :plemplem: 100 x :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ebenfalls in eile gewesen, rauf aufs mopped, losgeheizt.... dann irgendwie gemerkt, dass was fehlt  helm vergessen aufzusetzen vollbremsung und noch schneller wieder zurück...

Auch schon passiert... Erst dieses geile gefühl von freiheit und die blicke die einem von allen passanten zufliegen dann merken das man keinen Helm aufhat und die schnellste route nach hause suchen! :-D

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

vorletzte Woche ist dies passiert, wobei passiert ist nicht aber fast huiuiui.

Also wir waren gerade dabei die Zündung an ner V50 einzustellen, Waren gerade am abblitzen

und wies so ist "steht" ja das Lüfterrad bei laufendem Motor bei jeder Drehzahl wenn man draufblitzt. Also wir blitz blitz motor aus platte verdreht motor an blitz blitz usw und als wir gerade wieder blitzen der motor schön läuft und das lüfterrad nicht bewegt mein kumpel seine finger in richtung lüfterradschaufen um zwischen zwei dreck wegzukratzen, ZUM GLÜCK haben wirs gerade noch gemerkt. :-D :uargh:

Währe auch echt scheisse gewesen das ganze Blut und Hack aus den Kühlrippen zu kratzen. :-D

Da hätte sich wieder bewahrheitet nichts ist so wie es scheint. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaahhh ? hör' auf! Das ist ja widerlich! Das erinnert mich an eine fast gleiche Situation mit etwas verschärfteren Umständen! Unsere Rennsolex! Wir hatten die Zündmarkierungen aus diversen Gründen an der CNC-gefrästen Antriebswalze, die im Stand schon so scharf war das man sich dran geschnitten haben. Beim Blitzen noch mit dem Finger gezeigt wohin sich der Zzp bei Vollgas verstellt ?manoman das Ding hätte mir den Finger abgerissen und schön zwischen Reifen und Walze gezogen :puke: :puke: :puke: Mit wird jetzt noch ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaahhh ? hör' auf! Das ist ja widerlich! Das erinnert mich an eine fast gleiche Situation mit etwas verschärfteren Umständen! Unsere Rennsolex! Wir hatten die Zündmarkierungen aus diversen Gründen an der CNC-gefrästen Antriebswalze, die im Stand schon so scharf war das man sich dran geschnitten haben. Beim Blitzen noch mit dem Finger gezeigt wohin sich der Zzp bei Vollgas verstellt ?manoman das Ding hätte mir den Finger abgerissen und schön zwischen Reifen und Walze gezogen :puke:   :puke:   :puke:   Mit wird jetzt noch ganz anders?
:-D nochmal Glück gehabt.

Bevor ich zum Abblitzen anfange sage ich immer 3 mal zu mir selber: Das Polrad steht nicht wirklich still.

Bis jetzt hab ichs mir so immer gemerkt ;-):-D

Bearbeitet von EdGein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zu Hause mit meiner Cagiva-Polini-Smallframe los, bei der ersten Kreuzung geht dat Dingens aus.

Zündkerze? ==> geht

Benzinschlauch geknickt ==> vielleicht

Gefrikel hier, gefrikel da ==> jetzt hilft vielleicht anschieben

Ich schiebe was das Zeug hält in die nicht befahrene Kreuzung, während mir zwei erheiterte Fußgänger mit Hund begegnen...

Dann ein gekonnter Satz mit beiden Beinen auf der linken Seite und Kupplung im ersten Gang schnalzen lassen (in der Hoffnung, das Anlassgeräusch wird mir nun gleich den notwendigen Respekt der Fußgänger bescheren) ... gleichzeitig sprechen meine Gedanken zu mir: Das geht doch niemals die kleine hat doch ne viel zu hohe Kompression für den ersten Gang...

Das Hinterrad blockiert, das Ding bleibt einfach durch die weichen Raceman-Reifen stehen und was macht die Kleine - Fällte einfach mit mir drauf nach rechts um - aufgefangen von meinem Edelstahl-Kellermannblinker.

Laut fluchend hab ich mich dann aus der Kreuzung entfernt, unter den beschämenden blicken der Fußgänger...

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zu Hause mit meiner Cagiva-Polini-Smallframe los

Was ist denn das für ein Hobel? Vielleicht was für mein Idee gut, Ausführung gut-Topic?

Bevor ich zum Abblitzen anfange sage ich immer 3 mal zu mir selber: Das Polrad steht nicht wirklich still.

Und die Erde ist wirklich keine Scheibe.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuffschelle angeschraubt so hält, mal kurz ne probefahrt nachher schraub ich den unten an  :uargh:

ging ziemlich genau 5 km gut  :-D   autsch

Das hab ich auch mal gedacht, hab mein Motor nur zum Testlauf in den Rahmen gehängt und den Auspuff auch bloß am Krümmer angeschraubt. Hat genau 30 Sekunden gehalten. Danach haben meine Ohren schön geklingelt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Vespe noch nicht so lang und dann gleich ein paar Umbauet. So wurde ein Riffelbelch montiert. Weil ich dann gleich mal ne Runde fahren wollte Helm auf und ankicken. Erster Kick ging nicht. Dann nochmal mit richtig schalz und bin mit meinen Badeschlappen vom Kickstarter abgerutscht und hab mir den rechten Unterschenkel am Riffelblech aufgeschnitten. :-D( :-D(

Seitdem wird nur mit "richtigem" Schuhwerk gestartet. Mann lernt nie aus !!

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Splint für die Hinterradmutter zur Hand? Bloss nicht weg lassen, kann schlimme Folgen haben! Also Nagel rein. Passt schon.

Genau so lange bis der sich wegen des losen Sitzes durchgerieben hat. Den Rest kennt ihr ...

Die Felge habe ich im Wald etwa 50 Meter voraus wiedergefunden, die Schraube lag noch zusammen mit den Nagelresten in der Kappe. Leider habe ich den Roller nicht sofort auf die Seite gelegt, aber irgendwann versickert auch Öl auf'm Randstreifen. (Lang ist's her ...)

Autobahn, 3 Spuren, ab durch die Mitte mit 120 Sachen. Aber was ist das für ein komisches Geräusch, wenn ich den Gashahn etwas zumache? Naja, wenn ich den Gashahn auf lasse, klingelt's nicht, dann passiert auch nichts...

Seit dem weiss ich, wie sich ein Rodeoreiter fühlen muss, nur dass der langsamer unterwegs ist. Und ich habe gerlent, dass scheinbar verdammt viel Zeit zwischen Klemmer und Kupplung ziehen vergeht - zumindest, wenn man sich die Bremsspur betrachtet. ... Achja, ich hatte noch einen im Windschatten ...

Scheisse, warum hat die Felge denn Langlöcher? Hat wohl ein bisschen Spiel auf der Trommel gehabt. Macht nix, fest anziehen das ganze, dann passiert nix.

... irgendwann sind dann auch die fünf Stehbolzen auf der Felge durch ... und das mitten in Dänemark ... kurz nach (puh!) einer Kurve.

Wenn Du auf'm Run Scheisse baust und mit'm Knie Dein Lenkradschlossschlüssel verbiegst, versuche nicht ihn im abgeschlossenen (!) Zustand gerade zu biegen! (Das ist peinlicherweise erst ein Jahr her!)

Es gab ganz früher mal Zeiten, da hatte jeder Depp so'n cooles Radio im Handschuhfach (jaja, ich auch mal, auch wenn mir die folgende Story nicht widerfahren ist). Wenn das Ding den ganzen Tag auf'm Treffen dudelt, ist irgendwann der Saft alle. Da hilft nur eins: Batterie aufladen. Also ankicken und Hahn bis zum Anschlag auf und halten ... halten ... halten (soll ja schnell gehen) ... halten.... krrrrchchchch. Wenn man dann anschliessend den Kupplungsdeckel abnimmt, sollte man ihn gut festhalten ...

Derselbe Mensch, der so glorreich Batterien aufladen kann, wollte auch irgendwann unbedingt mitten in der Nacht den Heimweg vom Treffen im völlig zugedröhnten Zustand den antreten. Den Schlüssel und sicherheitshalber auch gleich den Helm hatten wir einkassiert. Macht aber nichts, grünes Kabel raus und los geht's. (Warum haben wir eigentlich nicht das Lenkradschloss abgeschlossen?) Er ab auf die Bahn. Nach 50 km stottert der Roller, Sprit alle. Also schieben bis die nächste Tankstelle kommt. Vorher kam aber die Polizei, die ihn weder nach seinem Helm noch nach seinem Alkoholgenuss gefragt hat. (Nüchtert man im Fahtwind schneller aus?) Also weiter bis zur Tankstelle, dort festgestellt, dass die Sitzbank abgeschlossen ist. Der freundliche Tankwart hat sich sicher gefragt, warum sich ein schiebender Rollerfahrer mitten in der Nacht betrunken ohne Helm einen Schraubendreher leihen will. Aber ganz blöd muss er geschaut haben, als die Spitze des Werkzeugs hinten im Sitzbankschloss verschwand und nach ein wenig Gewaltanwendung dann die Sitzbank geöffnet wurde. Fein! Tanken, und nach weiteren 50 Freischluftkilometern ins heimische Bett fallen.

Ob er draus gelernt hat? Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Testfahrt mit der TS, Sommer, nur Shorts an. Nö erstmal kein Lüra-Deckel drauf, Seitenhaube eh nicht...

Nach ewigem anschieben läuft sie gerade so, dreht zwar aber hat keine Kraft.

Aus eigener Kraft anfahren ist nicht.

Ich also draufgesessen und mit aller Kraft mit den Füßen abgestoßen -> riääääng, Wade voll ins Lüfterrad gehalten (Vollgas, max Drehzahl)

Narbe 5x5cm gibts jeden Sommer zu beataunen. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Testfahrt mit der TS, Sommer, nur Shorts an. Nö erstmal kein Lüra-Deckel drauf, Seitenhaube eh nicht...

Nach ewigem anschieben läuft sie gerade so, dreht zwar aber hat keine Kraft.

Aus eigener Kraft anfahren ist nicht.

Ich also draufgesessen und mit aller Kraft mit den Füßen abgestoßen -> riääääng, Wade voll ins Lüfterrad gehalten (Vollgas, max Drehzahl)

Narbe 5x5cm gibts jeden Sommer zu beataunen.  :-D   :-D

hmm, lecker Erfahrung! jessasmaria

Am besten ist es aber immer noch, aus lauter Erforschungsdrang - die Kiste könnte noch schneller gehen, den Luftfilter abzunehmen. Ist ja eh nur drauf, damits nicht so laut ist. Dann ab auf die Autobahn - vollgas. Cool wie der dreht und dreht und ääääääähng. Trotzdem: Das Loch im Kolben schaut irgendwie cool aus... ;-)

Bearbeitet von Dermario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information