Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Kältespray kann ich seit gestern bestätigen....

 

Ich stand in der Werkstatt, Kumpel heizt gerade das Gehäuse auf, ich eise wie ein Wilder ein Lager ein. Was da ständig auf den Boden getropft ist war mir grundlegend erst mal egal. Allerdings nicht meinem Gasofen. Ich bin mit dem Eineisen fertig, vom Boden her macht es plötzlich "Wuuusch" und ich stand in einem Flammenmeer. War ne interessante Erfahrung. Zum Glück war das was sich da entzündet hat nach 2-3 Sekunden weg und es ist nix passiert aber trotzdem.....

 

In Zukunft nur noch gaanz weit weg von einer offenen Flamme.

 

Da passiert Jahrelang nix und dann innerhalb von ein paar Tagen zwei Mal so ein Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich in meinem schrauberkeller auch schon fast einmal selbst liquidiert:

Versiffte motorschalen mit bremsenreiniger, pinsel und putzlappen gereinigt, zum schluss dann die glorreiche idee: "bis das jetzt alles trocken is dauerts ja ewig, da helf ich mal ein bisschen..." feuerzeug raus, WUUUUUUUUUUSCHHH!

auf der werkbank (mit holz arbeitsplatte) war wohl ne bremsenreinigerpfütze, und der triefnasse putzlappen und die motorschalen hat auch gebrannt wie zunder...

Zum glück fast nix passiert, hab zwar gut die hälfte meiner augenbrauchen und nasenhaare eingebüst, gott sei dank aber kein dauerhafterer schaden!

aber seitdem hab ich nen feuerlöscher im keller stehen und denke vor jedem "feuer"-einsatz 2 mal öfters über mögliche folgen nach...

Bin sonst eigentlich echt umsichtig und pass auf, dass sowas nicht passiert... aber da hab ich wohl nen aussetzer gehabt

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duselig kann ich auch bestätigen.

wir im Remstal trinken bekanntlich Wein zum Schrauben, aber die Flasche war noch voll.

Als gegenmaßnahme versuche ich nich gleich nach so nem abend sex zu haben. möcht nicht wissen was passiert wenn man dich mit bremsenreiniger Delirium fortpflanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst es ja wissen, man könnte grad meinen du bist badener...

hast schon mal ein viertelmeter schiffstau horizontal gehalten? da hängt nix du vogel

ausserdem 20cm Lineal drunter binden und schon sagt die linke lippe zur rechten: "so, so jetzt werden die schon auf der trage reingetragen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kältespray kann ich seit gestern bestätigen....

 

Ich stand in der Werkstatt, Kumpel heizt gerade das Gehäuse auf, ich eise wie ein Wilder ein Lager ein. Was da ständig auf den Boden getropft ist war mir grundlegend erst mal egal. Allerdings nicht meinem Gasofen. Ich bin mit dem Eineisen fertig, vom Boden her macht es plötzlich "Wuuusch" und ich stand in einem Flammenmeer. War ne interessante Erfahrung. Zum Glück war das was sich da entzündet hat nach 2-3 Sekunden weg und es ist nix passiert aber trotzdem.....

 

In Zukunft nur noch gaanz weit weg von einer offenen Flamme.

 

Da passiert Jahrelang nix und dann innerhalb von ein paar Tagen zwei Mal so ein Mist.

So langsam kommts mir vor als ob du drauf stehst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich auf einer Berganpassage über den Kumpel ärgern, der (wie sich später herausstellte mit Spritproblemen) 500m weiter unten liegengeblieben ist. :sneaky:

Sich dann nach 3 min doch erbarmen mal nach Ihm zu sehen. :angry:

Sich dann beim Runterrollern über das schwammige Gefühl am Hinterrad wundern :blink:

Sich dann freuen, dass die Mutter des Radlagers nicht verlohren ging, die normalerweise durch einen Splint gesichert ist - der aber nicht mehr da war  :aaalder:

Sich dann die Folgen ausmalen, wenn der Kumpel erst 2 Minuten später, nach rasanter Talfahrt liegengebleiben wäre :lookaround::rotwerd::blink:  :cry:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist auch, wenn man den Sprit den man zum Vergaser-einlegen in ein Plastik Haushaltsgefäß füllt...

 

Gestern dann, nach ca 1 Woche hab ich mal aus Langeweile in der Garage ne Bremsenreinigerpfütze abgefackelt... bin da immer drauf ausgerutscht beim Schrauben... tja was soll ich sagen - just in diesem Moment gibt das Scheiß  Palstikgefäß mit dem Sprit ( 200 ml ) nach...  hat sich regelrecht aufgelöst... und es stand nat. 30 cm von der brennenden Pfütze entfernt... 

 

schöne Stichflamme...

 

die Nachbarn haben sich gewundert, wie schnell ich aus der Garage kam... zum Glück hat Niemand die Feuerwehr gerufen... und meine Rally die auf der Bühne stand hats heil überstanden...  :wacko:

 

brennenden Sprit mit Fußtritten zu löschen ist doof... dann brennt direkt auch der Schuh... :-D  :-D  :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist auch, wenn ein bekloppter fremder Typ einen anquatscht, man sich kurz unterhält, er seinen Tankdeckel des Mofas aufmacht um zu schauen wieviel Sprit noch drin ist und mal eben mit nem Feuerzeug reinleuchtet. War ne nette Stichflamme.. zum Glück hat er den Deckel schnell draufgeschraubt so dass kein Sauerstoff zum verbrennen mehr da war und nix mehr passiert ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist auch, wenn ein bekloppter fremder Typ einen anquatscht, man sich kurz unterhält, er seinen Tankdeckel des Mofas aufmacht um zu schauen wieviel Sprit noch drin ist und mal eben mit nem Feuerzeug reinleuchtet. War ne nette Stichflamme.. zum Glück hat er den Deckel schnell draufgeschraubt so dass kein Sauerstoff zum verbrennen mehr da war und nix mehr passiert ist..

Die Standard-Nummer, mindestens ein Mal pro Jahr in der Zeitung zu lesen.

Hätte ich das miterlebt, hätte ich das Mopped von dem Typ wahrscheinlich angezunden und ihm nett mitgeteilt, dass Laufen doch auch seine schönen Seiten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Epilepsie Roller fahren.

 

Die Standard-Nummer, mindestens ein Mal pro Jahr in der Zeitung zu lesen.
Hätte ich das miterlebt, hätte ich das Mopped von dem Typ wahrscheinlich angezunden und ihm nett mitgeteilt, dass Laufen doch auch seine schönen Seiten hat...

Am besten brennen die, welche noch Haarspray in den Haaren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information