Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Hab meinen Motor neu gelagert und ne schöne Neue Rennwelle spendiert.

Noch beim Kumpel Zündung abgeblitzten.Dann:KLACK.Es springt der Erste Gang rein und die Karre fliegt fast ins Garagentor.

SCHEIßE: WELLE VERDREHT. Super

Wenn sich wegen so einer Kleinigkeit die Welle verdreht, dann wäre das später sowiso passiert!

Sei froh, daß die Panne gleich zu Anfang vor der Garage war und nicht unterwegs, weit weg von zu Haus.

Was war das denn für eine Welle? Sicherlich nicht org. Piaggio? :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wallbash:

das (5 Jahres-) planmäßig letzte einzig alleinige Dosenbier mit WD40 vollgewichsten Zöllnerhandschuhen greifen und fassungslos dem Schauspiel von verminderter Haftung, Schwerkraft und Kohlensäure beiwohnen müssen.

Nu muss ich Rotwein trinken beim Schrauben. Das Allerletzte. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich wegen so einer Kleinigkeit die Welle verdreht, dann wäre das später sowiso passiert!

Sei froh, daß die Panne gleich zu Anfang vor der Garage war und nicht unterwegs, weit weg von zu Haus.

Was war das denn für eine Welle? Sicherlich nicht org. Piaggio? :wow:

Das war eine tolle BGM Racing Pro Welle.So ein Schrott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oder - nachdem die Motorhälften einer 50n wieder zusammengebaut sind - sich Zeit sparen wollen und das Getriebeöl einfach in die Öffnung des Kurbelwellengehäuses kippen. Das Öl kommt bestimmt unten an :whistling:

Und sich dann wundern warum man beim Ankicken so einen eigenartigen gummiähnlichen Wiederstand spürt. :wow:

Fehler erkannt - aber wie kriegt man denn jetzt das Öl da wieder raus? :crybaby:

Schön mit nem kleinen Schlauch saugen bis einem schon vor lauter Ölgeschmack schlecht wird :repuke:

Und dann beim 1 . Start auf dem Hof den Nachbarn erklären - die ganze Straße war schon zugeraucht wie es schlimmer nicht mehr geht - es brennt nicht - das ist nur der Roller :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor zusammengebaut, natürlich für die nötige sauberkeit die werkbank mit nem baumwolllappen abgedeckt, als der motor komplett zusammen war und ich ihn zur vespa tragen wollte, hab ich mich gefragt warum denn der lappen mitkommt

hab ich mal schön den scheiss lappen in die gehäusehälften geklemmt. also knarre auf lösen und nochmal das ganze zerlegen und wieder montieren :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor zusammengebaut, natürlich für die nötige sauberkeit die werkbank mit nem baumwolllappen abgedeckt, als der motor komplett zusammen war und ich ihn zur vespa tragen wollte, hab ich mich gefragt warum denn der lappen mitkommt

hab ich mal schön den scheiss lappen in die gehäusehälften geklemmt. also knarre auf lösen und nochmal das ganze zerlegen und wieder montieren :shit:

Supergut, hätte von mir sein können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

wie geht denn das???

naja, hab die gehäusehäften hochkant zusammengeschoben und da hat sich dann ein teil vom lappen zwischengeklemmt...germerkt hab ich das echt erst, als der motor einbaufertig zusammengeschraubt war und ich damit aufm weg zur vespa war. sowas passiert einem zum glück auch nur einmal

genauso wie ich mal nen motor wegen nem leeren tank zerlegt hab...hätte man mich ja auch mal früher drauf bringen können, dass der motor evtl wegen spritmangel nich mehr läuft. das is nun aber zum glück echt schon lange her, wird aber nie vergessen :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Lagersitzerhitzen die Lötlampe auf der Werkbank weiterbrennen lassen, während man gleichzeitig zeiteffizient mit Kälterspray die Lager kühlt bis es Uuuuuuuuuuummmm macht und man für 2 Sekunden wie Niki Lauda im Feuerball steht.

Kunta.... neue frisur nu???? :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim Lagersitzerhitzen die Lötlampe auf der Werkbank weiterbrennen lassen, während man gleichzeitig zeiteffizient mit Kälterspray die Lager kühlt bis es Uuuuuuuuuuummmm macht und man für 2 Sekunden wie Niki Lauda im Feuerball steht.

Da hab ich auch was:

Im Winter in der geschlossenen Garage einen Motor gereinigt.

Nach der Reinigung mit altem Sprit den Restdreck mit Bremsenreiniger abspühlen.

Pflummmm.....Motor brennt.

Schnell mit alten Lappen gelöscht.

Und warum...hinterm Motor stand der Gaskatalytofen...schön mit Bremsenreiniger

in die glühende Matte gesprüht.

:rotwerd::wallbash::withstupid:

Ist danach nie mehr passiert....

@vespetta:

... eben, du warst ja noch nicht fertig mit deinem Doppelvergaser-Projekt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem neulich bei ner V50.

1.) Benzinschlauch getauscht --> nix geholfen

2.) Benzinhahn getauscht --> nix geholfen

3.) Schwimmernadel getauscht --> nix geholfen

4.) Schwimmernadelsitz mit Pfeiffenreiniger und Aceton vorsichtig gereinigt --> Dicht

Ein Kaltaufbau hilft bei der Fehlersuche ungemein. Hab den Tank in einem Gestell eingeklemmt und den Gaser an Schnüren von der Decke baumeln lassen. So konnte ich genau sagen wo die Siffe herkommt.

Bei Betrachtung des Fotos ist zu beachten, dass der Vergaser nicht am Chokezug hängt sondern unten aufsteht. Der Chokezug dient nur dazu, dass die Kiste nicht umkippt. Der Karton unterm Gaser zeigt an obs noch sifft oder nicht.

Edith sagt noch, dass man bei den Repro-Hähnen aufpassen muss. Da kann es sein, dass das gebogene Luftröhrchen nicht vernünftig befestigt ist und da unten dann Benzin reinläuft --> Hahn ausbauen und das teil vernünftig einkleben/abdichten.

post-4238-0-07445600-1357754507_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Shit, ich hatte heute 2 Fehler:

1. Ein kleines Teil schnell mit der Dose lackiert und nicht richtig aufgepasst...

--> Farbnebel auf dem alten DIN-Nummernschild (ohne EU Zeichen)

2. Kein Problem, Lackfarbe (und mehr) bekommt man mit Acceton weg...

Shit - das ging weg wie Wasserfarbe!

Werde nächste Woche mal beim Schildermacher fragen, ob der mir das wieder schön machen kann.

Ich will kein neues EU Kennzeichen!!!

:repuke:

post-5980-0-22568100-1360503466_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information