Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

bin gerade soweit, dass ich für meine rohkarosse im keller alle fehlenden teile zusammen hab und jetz soll aus dem blechhaufen wieder eine von diesen wunderhübschen (fürchterlich zickigen und über alle massen launischen) italienerinnen werden...

jetz meine frage:

ich hab nen motor für besagte v50 mit nem 102ccm zylinder, möchte aber (damits nich so extrem auffällig von der endgeschwindigkeit und dem abzug wird) eigentlich keinen 19er vergaser einbauen und dacht mir, warum nich 16/16er und extra grosse hauptddüse... sonst original 4-gang und primär

geht das, so wie ichs mir vorstell und kann ich dann mit ca. der gleichen beschleunigung/endgeschwindigkeit rechnen, wie bei meiner anderen (75ccm dr, 16/16, HD 71 sonst original primär und dreigang)

mfg kriegy

Geschrieben

lass mich raten, wegen zu wenig sprit bei zuviel umdrehungen...

-also 19er vergaser drauf und vorher gleich den lappen zur nächsten dienststelle des örtlichen trachtenvereins (die jungs und -miau- mädels von der freunde-und-helfer-fraktion) bringen!?

Geschrieben

hallo,

nun ja, fahrbar ist diese Combo schon. Hab´ich auch eine ganze Zeit lang getan und nix hat gefressen. Sollst halt nicht über längere Strecken Dauervollgas fahren!

Auch die sportliche V 90SS war werkseitig mit einem 16.16er ausgerüstet. Und das, obwohl hinten raus ein Reso-Puff dran war! Nebenbei: die erste smallframe-125er hatte auch keinen üppigeren Gaser zu bieten....

Ich denke mal, daß bei etwas verhaltener Fahrweise (das heißt für mich: nicht ausschließlich Vollgas) auch bei 100 ccm der 16er Gaser mit einer HD um die 75 reichen wird. Zum Erreichen von Drehzahlen > 6500/min wirst du allerdings um einen 19er Gaser nicht rumkommen.

Aber du wolltest dich doch ohnehin mit dem Leistungsniveau einer 75er zufrieden geben!

p.s.: bei Verkehrskontrollen gilt dem Gaser neben dem Auspuff die meiste Aufmerksamkeit der Ordnungshüter. Auch aus diesem Grunde solltest du dir den 19er gründlich überlegen!

Meint zumindest ..... bobcat

Geschrieben

also ich bin das setup jetzt n paar monate auch langstrecke gefahren (sogar 16/15) mit ner 2,56 primär. da drehts net so hoch, und das passt. 70er HD. recht guter durchzug, auch am berg im 3. bis 55.

aber ich mach mir jetzt auch nen 19er rein, und hoffe, dass es was bringt :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information