Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem bei meiner v50 letzte woche plötzlich die kupplung nicht mehr getrennt hat, hab ich sie nun ausgebaut. Dabei ist mir augefallen das der halbmond abgeschert ist :???: (sonderbar, dadurch müßte sie ja eigendlich durchdrehen und nicht gerade andersrum - aber egal).

Die Konusflächen sind zum glück noch i.O. Das in der nut der nebenwelle festsitzende stück halbmond musste ich dan mitm drehmel rausfräsen (auschlagen hat nicht funktioniert - war zu fest drinn)

Leider sah man auch nicht wirklich was material vom halbmond, und was von der nebenwelle war ...shit hoffentlich geht das gut :haeh:

Jetzt habe ich auch noch festgestellt, daß der neue halbmond wesentlich kleiner ist als der wo verbaut war :-((

Der neue ist nur 3*3,6*9,5mm und ragt nur ca. 1mm aus der Kupplung

(laut sip ist dies der für v50 nebenwelle KULU)

hat da jemand ne ahnung ob das richtig ist??? vielen dank!

aaaarg, diese kupplungsgeschichte nimmt einfach kein ende :grr:

Geschrieben

hi,

das mit den Maßen kann schon hinkommen! Der Keil für die Kupplung ist auf jeden Fall kleiner als der für´s Polrad.

Ich glaube mich zu erinnern, daß die Nut in der Nebenwelle nur 3,5 mm breit ist und die "Höhe" des Keils nicht über 4 mm betragen darf, weil er sonst nicht reinpasst....

:-) bobcat

Geschrieben

Danke für die antwort :-)

brobiers mal mit dem kleinen (die nut nebenwelle is bei mir 3mm - 3,6mm ist die höhe des halbmonds). Vieleicht war der vorher montierte ja zu groß und dies hat dann wegen mangelntem kontakt zum abscheren geführt?