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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers, bin grad dabei mei Vespa zusammenzubauen. Ging vorhin auch an, dann aber irgendwie wieder aus. Kompression is alles da. Hab die Batterie vorhin mal aufgeladen, hat aber immer noch sehr wenig Saft. So ca. 1,5 Volt (also parktisch wie ne kleine Taschenlampe!!). Müsste sie trotzdem starten oder brauch ich ne gängige Batterie. Jaja, ich weis, ma wieder ne sehr intelligente Frage. Aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

MFG Colt :cheers:

Geschrieben

Hast Du gemessen als sie angeklemmt war? Wenn die Batterie nur 1,5 Volt hat würde ich mal vermuten daß entweder ein Kurzschluß in der Batterie selbst ist oder halt in Deinem Kabelbaum. Den Anlasser kannst Du bei 1,5 Volt vergessen (sollte über 13,5 Volt sein), wenn dann sowieso nur mit anschieben. Das sollte auch ohne Batterie gehen.

Geschrieben

auch wenn die batterie leer ist sollte sie bei den startversuchen unbedingt angeschlossen sein. die vespa muß auch mit leerer batterie mit hilfe des kickstarters anspringen.

albert

Geschrieben

Hab spasshalber mal ne neue Batterie rangehängt. Zündung funzt aber überhaupt nicht. Wie kann ich denn am besten die Fehlerdiagnose beginnen? Erstma durchmessen? Oder Sicherung wechseln?

Merci scho mal

Colt 71 :cheers:

Geschrieben

Haste dieses nette (gelb-grüne?) Kabel an den Motor angeklemmt? Wird gerne mal vergessen, wenn die LüRa-Abdeckung noch nicht drauf ist. Kann mich da an jemanden erinnern, der hat seine PX mal richtig lange angetreten und kam nix. Kabel ran und der bekannte Sound war da. Ist ein bissl Klugscheißmode, aber vielleicht hilft's ja.

Geschrieben

Ne, hab entzwischen bis zur Zündspule den Strom ausgemessen. Da kommt auf jeden Fall Strom an. Muss jetzt ma des Kabel und den Stecker checken. Vielleicht sollte ich es einfach mal mit anschieben probieren?

MFG Colt 71

Geschrieben

Die Ausgangslage hat sich verändert :-)

Hab ne andere Zündspule probiert und jetzt "funkts". Haut aber nur Fehlzündungen raus. Hab ma ein neues Topic dafür eröffnet.

MFG Colt 71 :cheers:

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