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Geschrieben

Sers, bin grad dabei mei Vespa zusammenzubauen. Ging vorhin auch an, dann aber irgendwie wieder aus. Kompression is alles da. Hab die Batterie vorhin mal aufgeladen, hat aber immer noch sehr wenig Saft. So ca. 1,5 Volt (also parktisch wie ne kleine Taschenlampe!!). Müsste sie trotzdem starten oder brauch ich ne gängige Batterie. Jaja, ich weis, ma wieder ne sehr intelligente Frage. Aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

MFG Colt :cheers:

Geschrieben

Hast Du gemessen als sie angeklemmt war? Wenn die Batterie nur 1,5 Volt hat würde ich mal vermuten daß entweder ein Kurzschluß in der Batterie selbst ist oder halt in Deinem Kabelbaum. Den Anlasser kannst Du bei 1,5 Volt vergessen (sollte über 13,5 Volt sein), wenn dann sowieso nur mit anschieben. Das sollte auch ohne Batterie gehen.

Geschrieben

auch wenn die batterie leer ist sollte sie bei den startversuchen unbedingt angeschlossen sein. die vespa muß auch mit leerer batterie mit hilfe des kickstarters anspringen.

albert

Geschrieben

Hab spasshalber mal ne neue Batterie rangehängt. Zündung funzt aber überhaupt nicht. Wie kann ich denn am besten die Fehlerdiagnose beginnen? Erstma durchmessen? Oder Sicherung wechseln?

Merci scho mal

Colt 71 :cheers:

Geschrieben

Haste dieses nette (gelb-grüne?) Kabel an den Motor angeklemmt? Wird gerne mal vergessen, wenn die LüRa-Abdeckung noch nicht drauf ist. Kann mich da an jemanden erinnern, der hat seine PX mal richtig lange angetreten und kam nix. Kabel ran und der bekannte Sound war da. Ist ein bissl Klugscheißmode, aber vielleicht hilft's ja.

Geschrieben

Ne, hab entzwischen bis zur Zündspule den Strom ausgemessen. Da kommt auf jeden Fall Strom an. Muss jetzt ma des Kabel und den Stecker checken. Vielleicht sollte ich es einfach mal mit anschieben probieren?

MFG Colt 71

Geschrieben

Die Ausgangslage hat sich verändert :-)

Hab ne andere Zündspule probiert und jetzt "funkts". Haut aber nur Fehlzündungen raus. Hab ma ein neues Topic dafür eröffnet.

MFG Colt 71 :cheers:

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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