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Geschrieben

Sers, bin grad dabei mei Vespa zusammenzubauen. Ging vorhin auch an, dann aber irgendwie wieder aus. Kompression is alles da. Hab die Batterie vorhin mal aufgeladen, hat aber immer noch sehr wenig Saft. So ca. 1,5 Volt (also parktisch wie ne kleine Taschenlampe!!). Müsste sie trotzdem starten oder brauch ich ne gängige Batterie. Jaja, ich weis, ma wieder ne sehr intelligente Frage. Aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

MFG Colt :cheers:

Geschrieben

Hast Du gemessen als sie angeklemmt war? Wenn die Batterie nur 1,5 Volt hat würde ich mal vermuten daß entweder ein Kurzschluß in der Batterie selbst ist oder halt in Deinem Kabelbaum. Den Anlasser kannst Du bei 1,5 Volt vergessen (sollte über 13,5 Volt sein), wenn dann sowieso nur mit anschieben. Das sollte auch ohne Batterie gehen.

Geschrieben

auch wenn die batterie leer ist sollte sie bei den startversuchen unbedingt angeschlossen sein. die vespa muß auch mit leerer batterie mit hilfe des kickstarters anspringen.

albert

Geschrieben

Hab spasshalber mal ne neue Batterie rangehängt. Zündung funzt aber überhaupt nicht. Wie kann ich denn am besten die Fehlerdiagnose beginnen? Erstma durchmessen? Oder Sicherung wechseln?

Merci scho mal

Colt 71 :cheers:

Geschrieben

Haste dieses nette (gelb-grüne?) Kabel an den Motor angeklemmt? Wird gerne mal vergessen, wenn die LüRa-Abdeckung noch nicht drauf ist. Kann mich da an jemanden erinnern, der hat seine PX mal richtig lange angetreten und kam nix. Kabel ran und der bekannte Sound war da. Ist ein bissl Klugscheißmode, aber vielleicht hilft's ja.

Geschrieben

Ne, hab entzwischen bis zur Zündspule den Strom ausgemessen. Da kommt auf jeden Fall Strom an. Muss jetzt ma des Kabel und den Stecker checken. Vielleicht sollte ich es einfach mal mit anschieben probieren?

MFG Colt 71

Geschrieben

Die Ausgangslage hat sich verändert :-)

Hab ne andere Zündspule probiert und jetzt "funkts". Haut aber nur Fehlzündungen raus. Hab ma ein neues Topic dafür eröffnet.

MFG Colt 71 :cheers:

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    • Den hab ich seit 2024 in rot-blau https://www.fc-moto.de/en/HJC-i70-Surf-Helmet gibts aber scheinbar nicht mehr bei z.B. Louis ...
    • Ich suche gerne mal bei den Simson Leuten . Und lass mich Inspirieren was die alles so machen .  vieles klappt dann ja auch bei Vespa .. und die Videos von Langtuning sind richtig gut . Wenn man Gefallen dran findet .    vorallen wenn Frits Overmars dabei ist.   sollte ein Zweitakt Freak ein Begriff sein .
    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
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