Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal wieder ein Topic zum Gaypäckfach

M210

Empfohlene Beiträge

Tachauch. Hab die Suche durchforstet nach Gepäckfach-Topics. Aber: neue Ware ist zu teuer, schöne Ware zu selten, und keine Ware ist stylisch. Wollen tu´ ich das Gedöhns ja auch nicht - rein optisch, aber da geht halt ´ne Menge rein. Ich frage mich echt, ob ich die 1L-Olio-Patrone in die original Tool Box reinbekomme. Zudem eine Handvoll Werkzeug, Landkarte und 2 Bier. Alla, wie macht Ihr´s?! :-(

P.S.: Will im Durchstieg doch das E-Rad quer befestigen.... :love:

So Werner, jetzt rechnen wir mal 1 und 1 zusammen: die Lami soll saufen und ich nicht. Ich weiß, life is a bitch, aber mit der Ölbombe ist das Fach voll, oder? Und nu´? :sly:

:cheers:

Uuuuuuuund ich hab ja hier noch ein neues von ´ner Lusso, aber das ist e( c )klig und ich will doch nich´ sowas....

Wer bestätigt mir jetzt sofort, das die ToolBox doch noch genug fasst?

Bearbeitet von M210

in der toolbok habe ich werkzeug papiere und 1 liter öl

alles andere kommt entweder in die Tasche von der ledernen reserveradabdeckung

odar halt auf den sprint rack

crashbar_sidepanel_fishtail.jpg

welchen ich jetzt aber wegen der langen sitzbank nichtmehr monteiren kann :-((

also wieder nix :-(( :-((

praktisch hin oder her aber ich hab noch kein gepäckfach sei es px oder sonstwas auf ner lammi gesehen welches wirklich schön aussah :puke:

Bearbeitet von Werner Amort

Bei scootRS:

Bild

Sowas ähnliches gibt es gerade bei rimini lambretta, bei denen allerdings im original ( und wohl unbezahlbar):

Bild

das hab ich bei Bratwurst gefunden:

Bild

so sieht das wohl aus, wenn man eine PX Tollbox angepasst hat( gibts glaub ich bei AF):

Bild

und noch mal ScootRS, wieder mit einer Rally Toolbox:

Bild

Die sieht der Nannuci Box wohl am ähnlichsten, von der hab ich aber kein Foto. Die ist noch " runder" und die gabs als Fieberglas Repro irgendwo auf der Insel.

Problem bleibt der Ersatzreifen, wird wohl nur mit einer enorm verstärkten Klappe funktionieren, oder du holst die nen Halter für hinten.

- gonzo

edit. Mal ganz nebenbei, Sprint Rack hinten ist mal ganz wichtig, da passt die Flasche Öl auch drauf! :-D

Bearbeitet von gonzo

edit. Mal ganz nebenbei, Sprint Rack hinten ist mal ganz wichtig, da passt die Flasche Öl auch drauf! :-D

Ja Edith hat fast immer recht, aber sie weiß nichts von der Ancilotti und deren Maßen :uargh:

Das wird noch ein lustiges Unterfangen.... werde also versuchen, den hinteren PX-Gaypäckträger dranzufummeln, irgendwie muss da doch was gehn :-D:-D:-D

in der toolbok habe ich werkzeug papiere und 1 liter öl

Das kann ich toppen:

Werkzeug, Papiere (grüne Karte, Unfallbericht, Kugelschreiber), Werkzeug (1/2 Zoll Ratsche mit den wichtigen Einsätzen, Alle Seile, Gummistück für Vergaser...), 1 Liter Stihl-Öl in TTS Flasche UND Verbandszeug und Mesßbecher.

Hat zwar sonst nix mehr Paltz, aber dafür Gibt´s so dinger die man an den Rücken Schnallen kann, was war das blos...? ;-)

Ganz früher gab´s noch so Rucksäckl, die aber ja die Patches der Kutte verdecken würden, aber ich glaube ja nicht, dass Du das gemeint hast :-D   :-D   :-D

Doch, eventuell schon. Vielleicht gibt´s sowas noch auf irgendwelchen Altwarenmärkten, könnte dann aber ganz schön teuer werden, sind sicher selten ;-)

Aber zurück zum Thema:

die Luftfilterbox muss ja sowieso raus, oder?

Und wenn´s den originalen Tank drinn lassen willst/würdest, hätte da in der Lücke eventuell ein Halter/eine Box Platz in der man dann entweder stehend leicht eine Ölflasche (Kontra: jedes mal beim Tanken die HAube abnehmen :shit: ), oder eben Werkzeug und so Zeug dass man selten braucht (ja, bei Lambrettas braucht man nicht alle 100m einen Schlüssel zum Schrauben nachziehen :-) ) unterbringen könnte.

Etwas Platz wäre schon rausgeschunden.

Edit: Oder einfach die Originaltoolbox nach hinten verlängern, dann ist sie einfach größer, und musst nicht die HAube runternehmen.

Hm, könnt ich mir für mich jetzt irgendwie auch gut vorstellen...

Bearbeitet von athanasius

Oh ja stimmt, zumal das Ding dank RamAir eh der Vergangenheit angayhörcht.. Tiptop Tip das. Da liesse sich aus der rostigen ex-AirBox noch was basteln oder gar etwas völlig neues kreieren. Wow, soweit hatte ich noch nicht gedacht, echt nicht schlecht :rotwerd:

Bearbeitet von M210

Kann die scootrs toolbox nur empfehlen . gute Passform, komplettes Montagekit, nette Verarbeitung, optisch vertretbar und höchst voluminös. Übrigens bezogen über einen deutschen Händler Anfang Januar zu einem Super Preis. Ich mußte erstaunlicher Weise vorher nicht meine Großmutter in die Sklaverei verschicken oder ähnlich dubiose Praktiken vollziehen. Bin da einfach hingegangen hab das Ding gekauft und es gehörte dann komischerweise sofort, ohne Monate zu warten , mir. Seltsames Erlebnis.... Hoffe das passiert mir irgendwann nochmal....

Du musst sowas meinen, was anderes fällt mir nicht ein....

PR-DA-BOY_4.jpg

Ganz früher gab´s noch so Rucksäckl, die aber ja die Patches der Kutte verdecken würden, aber ich glaube ja nicht, dass Du das gemeint hast :-D   :-D   :-D

Du kannst aber auch einfach die Patches nur unten und an den Seiten auf die Kutte nähen -> dann hast du massenweise kleine Taschen wo du allen Krimskrams reintun kannst!!

@ Sukrammarkus: aufgrund Deiner Lobeshymnen orderte ich gerade bei den Vietnamesen die Rally glove box nach, mal sehen, wie flexibel die Jungs sind, nachdem sie ja z.Z. eh mein Packerl schnüren :lookaround:

@ deluxe: wow, das wäre cool, hörte bisher nicht explizit von einem kleineren Rack. Denn das Ding ist wahrlich süß und oberstylisch.... :love:

@ Schmied: Werde ergänzend zum ScootRS´ Gepäckfach die oberen Nähte auftrennen. Nur bei den kreisrunden Dingern wird´s problematisch.... :music:

Bearbeitet von M210

Kann die scootrs toolbox nur empfehlen . gute Passform, komplettes Montagekit, nette Verarbeitung, optisch vertretbar und höchst voluminös.

Ich hab das Teil auch zusammen mit einem Kollegen bestellt und die Passform ist gleich null, da muß ich noch ordentlich bei bevor das passt ( auf ne LIS ).

Bei scootRS:

sx150_2_4.jpg

Sowas ähnliches gibt es gerade bei rimini lambretta, bei denen allerdings im original ( und wohl unbezahlbar):

gp09.jpg

das hab ich bei Bratwurst gefunden:

s65.jpg

so sieht das wohl aus, wenn man eine PX Tollbox angepasst hat( gibts glaub ich bei AF):

dry-3.jpg

und noch mal ScootRS, wieder mit einer Rally Toolbox:

glovebox_rally_gp.jpg

Die sieht der Nannuci Box wohl am ähnlichsten, von der hab ich aber kein Foto. Die ist noch " runder" und die gabs als Fieberglas Repro irgendwo auf der Insel.

Problem bleibt der Ersatzreifen, wird wohl nur mit einer enorm verstärkten Klappe funktionieren, oder du holst die nen Halter für hinten.

- gonzo

schaut eigayntlich so aus wie ein rally handschuhfach ?

passt das nit ?

edith sagt : genauer lesen, ja unter jedem foto.

sry :wasntme:

Bearbeitet von tintifax

Mensch Werner, du hast ja Ideen, das ich da noch nicht drauf gekommen bin? Aber dann musst du ja jedesmal zum tanken die backe abmachen. Oder hast du ne kleine Klappe in die Backe gemacht :-D ?

Und überhaupt, wo ist denn der Vergaser hin?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

wäre doch möglich einen kasten zu bauen, der von der grösse ähnlich ist wie die airbox, aber in der breite/länge wie der tank, dann einfach auf eine seite ne klappe dran und schon hätte man ein weiteres fach, wäre doch mal ein GSF Projekt wert oder ?

Bearbeitet von Stefan_73

@Raineriskleiner: Jau. Da iss noch Platz für 3 Ölboxen. Wollte da aber eigentlich demnächst den Sixpack-Halter installieren. Man braucht ja Platz für das WESENTLICHE ! In meiner VNB passt ne halbe Kiste Pils i.d. Seitenbacke ... das waren noch Zeiten. Leider war der Saft immer warm, wenn man auffem Treffen ankam. Da unten ist aber schön Fahrtwind ... das sollte wohl gayhen. Oder ich bau nen Kühler hin. Platz ist ja. :-P