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25er Vergaser


Empfohlene Beiträge

Kann mir wer von euch die Bedüsung eines PHB25 durchgeben?

Hab zwar einen 26er, den fast niemand kennt und der bis auf das Mischrohr gleich dem 28er ist, aber vielleicht gibt mir der 25er einen Anhaltspunkt. Mein MR ist ein DE262 mit einer X30 Nadel.

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Du, des is ein PHBH26FS, mit nem DE262 drinn, ich hab selbst geschaut, weil ich noch nirgends was drüber gelesen oder gehört hab. Das AV geht nicht rein, weil das Gewinde niedriger positioniert ist. Das AQ kenn ich nicht.

Welche Nadel ist denn normalerweise im 25er drinnen?

Und ist jetzt ein 262er magerer oder fetter als ein 264er MR?

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Aha, also nicht wie beim SI Vergaser, da ist das MR fetter, wenn die Zahl kleiner wird.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht den 26er gegen einen 28er eintausch, für meinen 177er Polini. Denn wenn ich dafür kein MR krieg, ist des blöd, und ich bau grad auf Membrane um und muss komplett neu eindüsen.

Die X30 Nadel ist sehr dünn im Vgl. zu einer X2. Je dünner die Nadel, desto fetter-- seh ich das richtig?

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jep, richtig, desto mehr Gemisch zwischen Mischrohr und Nadel vorbeikann, desto fetter. Also die AQ Mischrohre sind die, die bei den bekannten 24/25er DO Smallframe Gaserkits dabei sind, probier mal soeins, ist auf jeden Fall anders als ein AV. Aber dort wo du den Vergaser her hast müsstest Du doch auch Mischrohre dafür bekommen?

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Also, ich hab den Vergaser vor einem Monat beim Rollerladen gekauft, wollt eigentlich einen gebrauchten 28er haben, die haben mir den 26er neu um 60.- DM gegeben. Die haben den aber nicht (mehr) im Katalog stehen. Ich werd aber mal anrufen, ob die was wissen. Vielleicht passen die AQ MR wirklich. Im SIP Katalog steht, dass PHB Vergaser AV, VHSA DQ und VHSB DP Mischrohre haben. Da soll Mann/Frau sich nun auskennen...  Danke mal für deine Hilfe!

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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