Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir wer von euch die Bedüsung eines PHB25 durchgeben?

Hab zwar einen 26er, den fast niemand kennt und der bis auf das Mischrohr gleich dem 28er ist, aber vielleicht gibt mir der 25er einen Anhaltspunkt. Mein MR ist ein DE262 mit einer X30 Nadel.

Geschrieben

PHBL Gaser (24,25,26) haben AQ Mischrohre und auch keine DE. Geht aber gleich viel durch solange die gleiche Zahl dransteht: z.B.: 262=2,62mm Durchmesser; HD 100=1,00mm Durchmesser und so weiter

Geschrieben

Du, des is ein PHBH26FS, mit nem DE262 drinn, ich hab selbst geschaut, weil ich noch nirgends was drüber gelesen oder gehört hab. Das AV geht nicht rein, weil das Gewinde niedriger positioniert ist. Das AQ kenn ich nicht.

Welche Nadel ist denn normalerweise im 25er drinnen?

Und ist jetzt ein 262er magerer oder fetter als ein 264er MR?

Geschrieben

D22 oder D26, ist beides schon original dabeigewesen, worum gehts dir denn jetzt genau?

Ah, ok, edit erst nachher gesehen-262 hat einen kleineren Durchmesser als 264 und ist deswegen magerer

Geschrieben

Aha, also nicht wie beim SI Vergaser, da ist das MR fetter, wenn die Zahl kleiner wird.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht den 26er gegen einen 28er eintausch, für meinen 177er Polini. Denn wenn ich dafür kein MR krieg, ist des blöd, und ich bau grad auf Membrane um und muss komplett neu eindüsen.

Die X30 Nadel ist sehr dünn im Vgl. zu einer X2. Je dünner die Nadel, desto fetter-- seh ich das richtig?

Geschrieben

jep, richtig, desto mehr Gemisch zwischen Mischrohr und Nadel vorbeikann, desto fetter. Also die AQ Mischrohre sind die, die bei den bekannten 24/25er DO Smallframe Gaserkits dabei sind, probier mal soeins, ist auf jeden Fall anders als ein AV. Aber dort wo du den Vergaser her hast müsstest Du doch auch Mischrohre dafür bekommen?

Geschrieben

Also, ich hab den Vergaser vor einem Monat beim Rollerladen gekauft, wollt eigentlich einen gebrauchten 28er haben, die haben mir den 26er neu um 60.- DM gegeben. Die haben den aber nicht (mehr) im Katalog stehen. Ich werd aber mal anrufen, ob die was wissen. Vielleicht passen die AQ MR wirklich. Im SIP Katalog steht, dass PHB Vergaser AV, VHSA DQ und VHSB DP Mischrohre haben. Da soll Mann/Frau sich nun auskennen...  Danke mal für deine Hilfe!