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Plastikabdeckung über Zylinder O_o ?


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Es klingt irgendwie lächerlich aber ihr müsst verstehen ... ich bau um ersten mal an meiner vespe rum ;-)

Über dem Zylinder is bei mir (PK XL) Bj. 90 (KEINE XL2) eine graue Plastikabdeckung. Obwohl ch alle Schrauben abgemacht hab lässt sich das ding nocht entfernen. Ich werd noch wahnsinnig.

Und nochwas: Muss ich die schwarze Abdeckung aufm Lüfterrad lassen? ich finde die hässlich!

mfg

Menox

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Hast Du auch die letzte Schraube im Radkasten entfernt? Da sitzt oft so viel Batz drauf, daß man sie kaum als Schraube erkennt. :-D

Ist nicht Dein Ernst, die LüRa-Abdeckung wegzulassen, oder? :plemplem:

Wie soll den die Luft sonst über den Zylinder geführt werden?

Außerdem könnte das schmerzhafte Berührungen mit den rotierenden Schaufeln verursachen.

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... dann hast du bestimmt die schraube auf der rückseite (ja, ganz genau, super gar-nicht-dranzukommend-auf-der-ersatzrad-seite-hinterm-auspuff) vergessen. mach die auch noch weg, dann müsstests die haube rauszirkeln können.

eine lüfterradabdeckung ist relativ nützlich, kannst ja bei laufendem motor mal nen finger ins lüfterrad halten oder so.

mal sie dir bunt an wenn sie dir zu hässlich ist oder kauf was in chrom oder carbon-optik. abmachen ist auf jeden fall mal völliger blödsinn!

gruß manuel

edit: rainer war schneller :cheers:

Bearbeitet von Manuel136
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kannst ja bei laufendem motor mal nen finger ins lüfterrad halten oder so.

Hab ich schon mal gemacht :-D ! Hab noch nie ne Fingerkuppe so schnell anschwellen sehen, dachte die platzt mir gleich weg... und übrigens weh tats auch noch.

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die lufthutze ist echt mit abstand das blödeste an der vespa. runter is ja nicht so tragisch, aber ich brauch immer stunden bis ich sie wieder gescheit drauf hab  :???:

das ist eigentlich nur immer 'n ganz kleiner fetzen, der sich da sperrt...

- ich säg' den immer schon vorsorglich ab... :-)

ansonsten: motor ausschwenken, dann is platz genug...

- das heißt aber: gaser ausbauen, auspuff ausbauen, das wiederum bedingt das ausbauen des hinterrads, und dazu muß man - sofern vorhanden - erstmal das reserverad rausfummeln... :???:

macht also schon sinn, das ding (LUHa) auch so rausfummeln zu können... ;-)

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krasser fall vom lernresistenz...

LAß ES HERUNTEN, VERDAMMT NOCH MAL! SCHEIß DRAUF!

entweder du kannst lesen und denken oder du läßt es. hanz einfach. und sei jetzt nur nicht eingeschnappt!

alder alder....

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sag ich doch, LAß WEG! und auch gleich noch den lenker und die reifen, is eh alles schwachsinn und beschissener ballast!

ed:

ich editier da nix weg! :-D

Bearbeitet von nop
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Nop sieht das schon richtig.

Unser Menox scheint ein typischer Fall von Bayratungsresistenz zu sein oder/und mag nicht gern lesen. :uargh: ;-)

Edith sagt: OK, er zeigt Einsicht. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
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Ist nicht Dein Ernst, die LüRa-Abdeckung wegzulassen, oder? :plemplem:

Wie soll den die Luft sonst über den Zylinder geführt werden?

Außerdem könnte das schmerzhafte Berührungen mit den rotierenden Schaufeln verursachen.

daraus schließt der erfahrene vielleicht, daß es auch darum geht, die luft an den kühlrippen vorbeizudrücken...

- ein nUB überliest das aber mit sicherheit...

- zumal die betonung ja noch auf "lüfterrad-abdeckung" liegt...

aber es ist schon traurig, daß man die funktion der LUHa noch immer und immer wieder explizit erklären muß...! :uargh: :withstupid:

aber sonst geb' ich nop schon recht... ;-)

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    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
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