Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein teil der ersten TV175 II wurde von innocenti zurückgezogen, da das

rahmenrohr zu instabil war. diese rahmen wurden dann halbiert und in der mitte

mit einer durchgehenden stahlplatte verstärkt und wieder zusammengeschweisst.

selbst vittorio tessera hat bisher nur ein exemplar gesehen.

DSC00176.JPG

DSC00174.JPG

Geschrieben

Supercool - Danke ! Was geschah dann? Rohrdurchmesser/Materialstärke erhöht ? Anderes Biegeverfahren ??....

Geschrieben

glaubst du wirklich, daß die den ganzen rahmen incl. motoraufhängung längs durchgeschnitten haben? ziemlich aufwendig. ich vermute eher daß die einen blechstreifen von aussen aufgeschweisst haben, nennt man glaube ich auch knotenblech. aber ich kann mich irren.

ist das fahrzeug auf den fotos in deinem besitz?

-stefan

Geschrieben

ich glaube in einer uralten ausgabe der scootering, mitte der neunziger war schon mal ein bericht darüber bzw. es war glaube ich im li- oder tv-spottersguide der scootering.

-stefan

Geschrieben

dann stand es in einer anderen ausgabe, ich meine aber es war da keine tv, sondern eine li. such halt nochmal in den anderen heften. ist jedenfalls schon eine ganze zeit her.

stefan

Geschrieben

SeHerr interessant. Blauer Baron, gayh doch mal eben mit der Flex durch Dein Rahmenrohr und bayrichte, wie es von innen aussieht. :???::-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hab Fotos gemacht, stelle ich bei Gelegenheit mal online. Das Belch scheint echt komplett laengs duch das Rohr zu gehen,allerdings nur von der

Stoßdaempferaufnahme bis zum Bremspedal

• 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Muss dieses alte Topic ausgraben, war gerade bei einem Lambrettakollegen (nicht gsfler) in der Garage. Dort lagen 2 solcher Rahmen rum (nebst einer SX200, DL200 Rahmen & Motor, diverser dl125, einer LiS 125 und 2 oder 3 TV 175 (S2) massig zerlegtes und Ersatzteile :sabber: aber alles unverkäuflich :-D( )

Weiss jemand ev. noch mehr zu diesen Rahmen? Wieviele, Rahmennummer von bis etc.

Geschrieben (bearbeitet)

so viel ich weiss waren nur "die ersten" Splitframes. Meiner ist z.b von '59, noch mit viel serie 1 kram dran.Wielviele es gibt, keine Ahnung, aber vieleicht weiss ja jemand mehr

Bearbeitet von Blue Baron