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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein teil der ersten TV175 II wurde von innocenti zurückgezogen, da das

rahmenrohr zu instabil war. diese rahmen wurden dann halbiert und in der mitte

mit einer durchgehenden stahlplatte verstärkt und wieder zusammengeschweisst.

selbst vittorio tessera hat bisher nur ein exemplar gesehen.

DSC00176.JPG

DSC00174.JPG

Geschrieben

Supercool - Danke ! Was geschah dann? Rohrdurchmesser/Materialstärke erhöht ? Anderes Biegeverfahren ??....

Geschrieben

glaubst du wirklich, daß die den ganzen rahmen incl. motoraufhängung längs durchgeschnitten haben? ziemlich aufwendig. ich vermute eher daß die einen blechstreifen von aussen aufgeschweisst haben, nennt man glaube ich auch knotenblech. aber ich kann mich irren.

ist das fahrzeug auf den fotos in deinem besitz?

-stefan

Geschrieben

ich glaube in einer uralten ausgabe der scootering, mitte der neunziger war schon mal ein bericht darüber bzw. es war glaube ich im li- oder tv-spottersguide der scootering.

-stefan

Geschrieben

dann stand es in einer anderen ausgabe, ich meine aber es war da keine tv, sondern eine li. such halt nochmal in den anderen heften. ist jedenfalls schon eine ganze zeit her.

stefan

Geschrieben

SeHerr interessant. Blauer Baron, gayh doch mal eben mit der Flex durch Dein Rahmenrohr und bayrichte, wie es von innen aussieht. :???::-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab Fotos gemacht, stelle ich bei Gelegenheit mal online. Das Belch scheint echt komplett laengs duch das Rohr zu gehen,allerdings nur von der

Stoßdaempferaufnahme bis zum Bremspedal

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Muss dieses alte Topic ausgraben, war gerade bei einem Lambrettakollegen (nicht gsfler) in der Garage. Dort lagen 2 solcher Rahmen rum (nebst einer SX200, DL200 Rahmen & Motor, diverser dl125, einer LiS 125 und 2 oder 3 TV 175 (S2) massig zerlegtes und Ersatzteile :sabber: aber alles unverkäuflich :-D( )

Weiss jemand ev. noch mehr zu diesen Rahmen? Wieviele, Rahmennummer von bis etc.

Geschrieben (bearbeitet)

so viel ich weiss waren nur "die ersten" Splitframes. Meiner ist z.b von '59, noch mit viel serie 1 kram dran.Wielviele es gibt, keine Ahnung, aber vieleicht weiss ja jemand mehr

Bearbeitet von Blue Baron

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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