Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hubzapfenlochanalyse

2Stroker

Empfohlene Beiträge

Sodelle Mädels, so sieht das Hubzapfenloch eine Lambretta Taffspeedwelle wirklich aus. Sieht aber schlimmer aus als es ist, die Grafik ist relativ normal.

Wass aber krass ist, ist die Überdeckung mit dem Zapfen! Satte 11/100 sind ein Wort, da bekomm ich eigentlich schon das :puke: , weil 1/10 eigentlich schon wirklich viel ist, gut der Zapfen hat innen ein Loch, aber das nimmt höchstens 1/100 im Vergleich zu einem Vollen.

Ich würde mal sagen wenn man die Welle nicht mehr anfassen muss, wie ich und sie wieder auseinanderpressen muss hält die ne ganze Ewigkeit und einiges an Leistung aus!

David_Hubzapfen.gif

Jo. So sieht ein Messschreib aus.

Find das Loch is ausgesprochen rund, hätte mir mehr ovalität vorgestellt. War die schon mal verpresst oder is es nur die geringe Anzahl an Messpunkten dies so zerklüftet aussehen lässt ??

Was mich interessiert ist ob die Bohrung gespindelt, geschliffen oder gehont ist....kann man das noch erkennen ??

Greetz,

Armin

Is ne neue 61er Taffi gewesen und wurde noch nie getrennt.

Erkennen kann man (oder ich) nicht wie das Loch gemacht wurde, muss man vielleicht direkt anfragen, aber sind ja die Mac Wellen, kann man ja vieleicht da erfragen. Messpunkte haben wir halt einfach nur so viel genommen.

David